@ Wally,
ein Spanier würde sagen: de nada.
Und wenn Du jetzt im HC wärst, würde die Farbe auch nicht funktionieren, was soll´s?
Ja, DSL würde es mir ermöglichen, auch am Ratespiel teilzunehmen...Ich freue mich, aber wie gesagt: es dauert.
@ Wally,
ein Spanier würde sagen: de nada.
Und wenn Du jetzt im HC wärst, würde die Farbe auch nicht funktionieren, was soll´s?
Ja, DSL würde es mir ermöglichen, auch am Ratespiel teilzunehmen...Ich freue mich, aber wie gesagt: es dauert.
Deinen Spruch hat man schon mit "Die quiken die Schweine" übersetzt.
Hallo Erika und ungeschminkt,
danke. Bin nur kurz hier, weil wir Schützenfest haben und das wahrscheinlich auch der Grund ist, warum ich so ausgetickt bin.
Ich versuche seit Jahren an der Aufgabenteilung etwas zu verbessern,
aaaber.....
Die Mentalität mancher Mitglieder ist halt so: Wieso soll ich z.B. Brötchen schmieren, wenn Du es doch machst.
Naja, ich weiß trotzdem das ich nichts ändern kann und wenn dann auch das Wetter noch verrückt spielt....
LG Wally
Hallo Wally,
ich hoffe, Du hast Euer Schützenfest gut überstanden.
In sämtlichen Vereinen, die ich kenne, machen immer die gleichen Vereinsmitglieder die Arbeit, damit die anderen feiern können. Das fängt bei der Planung an und hört ggf. mit dem Aufräumen nach der Fete auf. Eigentlich könnte man sich darüber auch ärgern, oder?
Das ist mir auch schon im Kindergarten und in der Schule aufgefallen. Es sind immer dieselben Eltern, die sich engagieren. Egal, ob es Elternsprechtage sind oder ob Begleiter für Ausflüge gesucht werden, ob mal ein Kuchen spendiert werden soll - ohne den "harten Kern" würde vieles nicht funktionieren.
Oh Reisefan
Du stichst in mein persönliches Wespennest!!!!!
Ich gehörte auch immer zu den "Dummen", die sich aber auch sehr gern z.B. im Kindergarten engagiert haben. Sehr zur Freude der Erzienherinnen. Wir haben auch ganz schön Geld für Anschaffungen im Kiga gescheffelt. War richtig schön.
Was ich allerdings nicht so schön fand, waren die Meckereien, die - natürlich hinterm Rücken - auch stattfanden. Dies besonders gern von den Leuten, die keinen Finger gerührt haben. Hinkommen, feiern und dann noch meckern, das habe ich gerne!!!!
Es gibt aber auch welche die drängeln sich immer vor und hoffen dadurch an Ansehen zu gewinnen. Solche in den Vordergrund-Drängler regen mich auf...
Am Besten ist es, wenn genau diese sich dann auch noch selbst-beweihräuchern, "Hach wir machen das ja, es tut ja sonst keiner was, ohne uns läuft da nix".
@ hermann Löhns mit h,
Barbara hat schon, völlig in meinem Sinne, geantwortet. Die sich nach vorne drängeln, beweisen aber wenigstens Initiative und Engagement! Ich rege mich auch oft über die auf, die immer still in der Ecke sitzen, den ***** nicht hochkriegen, weil sie entweder inkompetent oder faul sind, aber dann, wenn die Arbeit getan ist, an allem möglichen rummäkeln und die Leute auch noch persönlich angreifen, sie wollten sich doch nur profilieren.
Im Grunde ist das eine feige, fiese Art! Es hat viel mit Neid und Argwohn zu tuen, da könnte irgendjemand irgendwelchen persönlichen Nutzen draus ziehen.
...aber sooo ganz unrecht hat der Hermann Löhns dann doch nicht. Diese Leute gibt es tatsächlich auch - sie regen mich zwar nicht auf, sondern bringen mich eher zum schmunzeln. Denn das von ihnen angestrebte Ansehen erreichen sie dadurch nicht - sie werden zu schnell durchschaut. Hier würde dann das Motto "Weniger ist mehr..." sehr gut zur Anwendung kommen.
Wobei natürlich die von unseren Girlies Wally,Reisefan und Barbara genannten Beispiele, dass imer die selben Personen Initiative ergreifen, schon stimmt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!