• Holginho
    geschrieben 1119367802000

Richtig Barbara!

Die "schwarzen" und die "gelben" haben diese Politik mit zu verantworten...

...nur ist es nicht so, das die SPD und "die Grünen" in Vor-Schröder-Zeiten eigentlich mal für eine "bürgernahe" und arbeitnehmer-orientierte Politik standen und so auch sehr, sehr viel erreicht haben.

Was die SPD in den letzten jahren getrieben hat ist Verrat an ihrem eigenen Gedankengut, ihrer eigenen Ideologie. Und damit ist dieses Sozialgemetzel Verrat am bisherigen SPD-Wähler und führte nicht zuletzt auch maßgeblich zu diesem Einheitsbrei in der Parteienlandschaft.

Die gerechte Quittung wären ca. 25% für die WAsG und entsprechende Verluste der SPD - mal sehen ob dieser Brioni-tragende, natürlich nicht getönte Sozialpirat dann auch noch so dämlich grinst...

...wahrscheinlich "ja"...dann hat er endlich eine Ausrede in seinen diversen Unternehmensvorständen abzutauchen...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Barbara R.
    geschrieben 1119368537000

Ach Holger!

Um diese Herrschaften mache ich mir die wenigsten Sorgen! Die hatten ihr Schäfchen schon mit ihrem MdB-Mandat im Trockenen!

Was mich aber am meisten anwidert (meine Erziehung verbietet mit hier das "richtige" Wort) ist die Tatsache, daß bei den ach so leeren Kassen bald die "Übergangsgelder" fließen werden.

Ich erinnere mich noch an diese Zahlung an Frau Süßmuth in Höhe von DM 275.ooo,- beim Regierungswechsel.

Da muß ich dann Salvamors Zorn teilen. Die Kleinen werden immer mehr geschröpft und den Großen wirft man es noch hinterher!

Pfui ******!!!

Aber sagt mir doch bitte um Gottes Willen, was soll ich denn wählen im Herbst???? 

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • salvamor41
    geschrieben 1119373167000

Wir kollidieren jetzt leicht mit dem Thread "Neuwahlen Bundestag", aber seis drum! Natürlich haben den Quatsch AlGII  a l l e  etablierten Parteien zu verantworten, weil sie seine Verabschiedung alle mitgetragen haben. Aber Rot hat ihn begonnen und durchgesetzt, und deshalb ist es auch richtig, daß die jetzt die Schrammen abbekommen. 

Wer so, wie die SPD um Schröder, seine Wähler belügt und betrügt, hat nichts anderes verdient. Als Schröder im März 2003 die entsprechenden Pläne zu Hartz IV im Bundestag vorstellte, kam uns fast zeitgleich der Gedanke in den Sinn (und meine bessere Hälfte hat es ausgesprochen): Herr Schröder verkündet gerade sein eigenes Ende und das der SPD. Diesen Lug und Trug lassen die Mitglieder und die Wähler dieser stolzen, aufrechten Partei nicht durchgehen.

Klar, wir werden nach den Wahlen verstärkt eine Politik zu Lasten der kleinen Leute erleben, aber dann wissen wir, von wem es kommt, weil von vornherein nichts anderes zu erwarten ist. Aber was die von Schröder nach Gutsherrenart beherrschte Partei, der meine Frau und ich über 40 Jahre in guten wie in schlechten Zeiten die Treue gehalten haben, sich in den letzten Jahren geleistet hat, war einfach nur entwürdigend! Das bevorstehende Ende haben sie sich wahrlich verdient!   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • m.
    geschrieben 1119378119000

Traurig und schade,

dass "Erika" im Urlaub ist und nicht miterleben kann, wie ihr wirklich sehr guter Thread total ins Unmögliche abgedriftet ist....

• salvamor41
    geschrieben 1119386325000

@ joma

Wenn Dir das, was hier geschrieben wird, nicht gefällt, dann schau weg, blättere weiter, oder besser noch: Bring selber mal ein Thema ein, anstatt hier rumzumotzen. 

Niemand zwingt Dich, hier alles zu lesen, ich tue das auch nicht! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • m.
    geschrieben 1119390269000

@salvamor 41

warum so wütend????? Ich habs gar nicht böse gemeint, sondern einfach auf den ursprünglichen Thread von Erika hingewiesen.

Ich finds leider nur sehr schade, dass daraus eine "politische Veranstaltung" geworden ist.

Fühlt sich da jemand, der immer und überall alles besser weiß ( oder es zumindest meint; wenn ich so an die bisherigen Beiträge denke), ans Bein gepinkelt???

Was meinen die anderen? Siehe ursprüngl. Thread. (und auch meine Beiträge hierzu)

Durchaus frdl. Grüße, Joma

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1119390539000

Joma, joma!

Jetzt machst Du es ja auch nicht anders als der, der Deinen Beitrag nicht so dolle fand....

Da hast Du Dich doch auch gefreut, daß welche zu Dir gehalten haben und Dich verteidigt haben.

Ist nun mal so, daß bei so vielen verschiedenen Menschen unterschiedliche Geschmäcker vorhanden sind.

Unmöglich? Worüber soll man sich denn aufregen, wenn nicht schon immer und besonders heute, über die Politik?

Bringt zwar nicht immer was, aber es öffnet alle Türen, um sich intensiv Gedanken zu machen und eigene Positionen zu finden.

Ich finde das gut.

Außerdem regelt sich das schon wieder von ganz alleine, man kommt eben vom Hölzchen aufs Stöckchen.

Wer weiß, wie der Thread sich weiterentwickelt, ist doch spannend.

Lieben Gruß, Antje

• caribiangirl
    geschrieben 1119402158000

Hallole

Heißt ja Meckerecke,oder?Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,trotzdem muß ich auch etwas meckern.

Ich ärgere mich auch über Arztpraxen,in denen man trotz Termin ewig im Wartezimmer hockt.Soweit ich weiß,muß man aber höchstens ne halbe Stunde dulden.Vielleicht hat sich das aber auch in den letzten Jahren geändert,keine Ahnung.Zum Glück muß ich dort nicht so oft hin.

Was auch sehr nervt,sind ältere Leute,die in Rente sind (nicht alle,aber genug)und Tag und Nacht aus dem Fenster glotzen,um Leute zu beobachten.Das Beobachten ist ja nicht das schlimme (jeder kann tun,was er will) aber das Reden am nächsten Tag.Frau/ Herr XY ist nachts um 2 heim gekommen und war betrunken.Familie XY hatte Besuch bis nachts halb 4 usw.Bei uns im Haus wohnen eben 2 solche Kandidatinnen.Wenn wir mal später heimkommen,sehen wir bei beiden die Gardinen wackeln.

Das finde ich irgendwie krank und das nervt.Habe sicher nix zu verbergen.Trotzdem wundere ich mich über solche Leute.Die beiden sind ja nicht die ersten.Zu meiner Teeniezeit wars ein alter Mann gegenüber.

Später wieder jemand älteres.Oft handelt sich es eben dabei um die ältere Generation.

Hoffe,dass ich später mal nicht so werde.   :frowning:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1119402643000

Muß gleich Weitermeckern.Soeben habe ich mit Entsetzen festgestellt,dass unser Silbenspiel zu ist.Die Begründung kann ich ja eventuell noch nachvollziehen.

Wir können ja ein neues eröffnen,hieß es.

Wenn das aber ausschließlich an den langen Ladezeiten lag,dann wird ja das X vielleicht auch dicht gemacht.Da dauerts ja noch länger....

• caribiangirl
    geschrieben 1119407520000

Nehme das vorige Posting zurück.Zum Glück gibts das neue Silbenspiel schon.

Bin heute etwas neben der Kappe,bzw jemand stand auf meiner Leitung.Sorry.

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!