• Reisemarie
    geschrieben 1166601113000

@BlackCat70

Hier kommt ein leckeres Shrimsrezept, kann man auch mit Gambas, King-Prawn usw. machen:

Tomaten abbrühen und pellen. Gutes Olivenöl in einen Topf erhitzen, Knoblauch - mehr oder weniger, gehackt oder in Scheiben je nach Gusto - kurz mitbraten (nicht braun werden lassen) Tomaten gewürfelt dazu geben, mit Salz, Pfeffer und einem halben Teelöffel Zucker ca. 5 Minuten köcheln lassen, die Tomaten sollen nicht ganz verkocht sein.

In einer Pfanne ebenfalls etwas Olivenöl gut erhitzen und die Shrimps, Gambas etc. darin braten (nicht zu lange, sonst werden sie hart), gehackte glatte oder krause Petersilie drübergeben, umrühren.

Sehr gut dazu sind Spaghetti, dann die Spaghetti unten, die Shrimps drauf verteilen, dann löffelweise die Tomaten darüber geben, fertig :D :D :D, man kann aber auch einen grünen Salat dazu machen, dann Baguette mit servieren.

Guten Appetit.

LG Helga

Wer kocht was zu Weihnachten???????

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mr.Behro
    geschrieben 1166607062000

Wir machen Weihnachten, sprich Heilig Abend wie immer ein leggeres Raclett-Essen!!! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Reiselady
    geschrieben 1166654262000

Raclette, das typische Heiligabend-Essen, gibt es seit einigen Jahren bei uns auch. Am 1. Feiertag Gänsebraten, ganz traditionell. Hier noch ein Rezept für einen weihnachtlichen Nachtisch:

Orangen-Zimtstern-Creme

(für 4 Pers.) 300 g Joghurt, 300 g Quark, 300 g Mascarpone, 3 EL frisch gepresster Orangensaft, 2 EL Orangenlikör, 75 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 2 Msp. Lebkuchengewürz, 24 kleine Zimtsterne, 1 unbehandelte Orange

1. Joghurt, Quark, Mascarpone, Saft, Likör, Zucker, Vanillezucker und Lebkuchengewürz verrühren. Einige Zimtsterne zur Seite legen.

2. Die restlichen Zimtsterne zerbröseln und auf 4 Dessertschalen verteilen. Die Creme gleichmässig darüber geben. Die Orange gründlich unter heißem Wasser waschen und trocken reiben. Mit einem Juliennereißer feine Streifen von der Schale abziehen. Dessert mit den Zimtsternen und Orangenstreifen servieren.

Ist ganz einfach, man kann auch die Orangenstreifen weglassen und nur mit Zimtsternen dekorieren.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166655047000

Kofferpacken geht vor...Weihnachten adeee... :D

Am Samstag gibts bei Kerzenschein noch Folgendes:

geräuchertes Fischfilet (Forelle und Lachs), im Backofen erhitzt (Alufolie)

Sahnemerettich

Bunter Salat

frisch aufgebackene Baquette

Ist EDEL, SUPI SCHNELL, GENIAL, SCHMACKHAFT, KÖSTLICH ;)

• Hope46
    geschrieben 1166769690000

Kofferpacken ja das ist erst am 30. dran!

Danke @Holunder, durch dich hab ich dieses tolle Forum

gefunden.

Hmmmmm schmeckt alles lecker :D :D

Bei uns gibts heuer ein untypisches Weihnachtsessen:

Wildschweinbraten in Wurzelsosse, Semmelknödel, Ananasscheiben und Preiselbeeren.

Ja und zu den Feiertagen ....wie jedes Jahr : Raclette......

Da brutzelt sich jeder was er gerne möchte...es gibt keine langen Gesichter. Ich kann alles toll vorbereiten und ich kann mich gemütlich dazu setzen !! :D :D

@hallo Sandra....

kein Meister ist vom Himmel gefallen.... einfach immer wieder probieren. Auch wenn es anders ausfällt... ja dann sag das hast du so gewollt :D ist ganz einfach. Du siehst es gibt so viele nette Leute die dir helfen !!!

Schöne Weihnachten

Ulrike

• jo-joma
    geschrieben 1166773343000

Wir warten seit gestern früh auf die Rückkehr unseres Sohnes (Schulaufenthalt in Kanada!)

Momentan steckt er im Londoner Nebel fest - Abflug heute? Ungewiß.

Im Prinzip hängen wir hier rum, warten auf einen Anruf, checken die Internetseiten etc.

Lästig! Aber: Such is life!

zum Thema: Noch in Canada hat er sich für die Rückkehr sein Lieblingsessen gewünscht:

Spaghetti mit Pilzsoße - eigentlich nichts Besonderes, aber wenn er denn endlich mal da ist, wird es ihm mit viel Liebe gekocht!

In der Hoffnung, dass er bald zuhause ist- Euch allen ein schönes Fest! :D

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • zuleyka
    geschrieben 1166800106000

Bei uns gibt es zu Weihnachten auch immer Wild, entweder Wildschwein, Damwild oder Reh (oder was der Jäger grade vor die Flinte bekommt :D). Unser Menü sieht so aus:

- Cappucchino aus Erbsencreme

- Bierhase mit Miniknödel, Prinzessbohnen und Pils-Soße (jaja, ich meine Pils mit "s"!)

- Eis nach Schwarzwälder Art

Na dann mal guten Appetit.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Reisemarie
    geschrieben 1166804600000

@jojoma

hoffentlich kommt Euer Filius bald heim. Ich kann mir vorstellen, wie blöd das Warten ist. Bei uns hier im Westen war es gestern auch sehr neblig, heute scheint klar und schön die Sonne.

Ganz bestimmt ist es auch in London jetzt besser und das Chaos löst sich auf.

Zu Weihnachten habt Ihr ihn ganz bestimmt wieder bei Euch und er hat dann ganz viel zu erzählen.

Schöne Tage für Euch und frdl. Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1166826730000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Shrimps-Rezepte und die netten Nachrichten. Hier kommt noch mein Garnelen-Rezept vom letzten Heiligen Mittag (ich möchte betonen, daß es sich nur um eine Kleinigkeit zum Mittagessen für 2 Personen handelt):

Garnelen in Knoblauchsahne

Zutaten:

8 rohe geschälte Garnelen

(ca. 150 g, entdarmt)

125 g TK Erbsen

2 EL Sherry (oder Weißwein)

1-2 Knoblauchzehen

1 kleine Zwiebel

125 g Langkornreis

1/8 l Gemüsebrühe

100 g Schlagsahne

1-2 TL heller Soßenbinder

1-2 TL Zitronensaft

1 TL Margarine

Salz & Pfeffer

Kerbel oder Petersilie zum garnieren

Zubereitung:

200-250 ml Salzwasser aufkochen. Inzwischen Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel fein würfeln. Reis ins Wasser geben und zugedeckt bei schwacher Hitze ausquellen lassen. 5 Minuten vor Garzeitende die tiefgefrorenen Erbsen zum Reis geben und mitgaren.

Garnelen waschen und trockentupfen. Fett in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin unter wenden anbraten. Zwiebeln zugeben und Knoblauch dazudrücken, alles kurz andünsten, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Garnelen herausnehmen.

Bratfett mit Sherry, Brühe und Sahne ablöschen, aufkochen. Garnelen darin ca. 1 Minute köcheln, dann die Soße binden und mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken. Alles anrichten. Mit Kerbel garnieren.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,

BlackCat70

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171881150000

...mal anders herum:

Ich möchte zu wunderbaren Weinen ein schönes Essen machen.

Menuefolge:

Salatvariationen auf Mohnkörner-Vinegrette mit Entenbruststreifen

dazu 1989er Riesling, Hugel

Gänseleberpastete mit Baguette

dazu 1967er Sporen "Gentil", Hugel

Entrecote mit Steinpilzen an Thymiankartoffeln

dazu 1948er Listrac Médoc, Château Fourcas-Hostein

Mir fehlt dazu allerdings ein gutes Rezept für eine Gänseleberpastete. Wer hat eins und kann es mir schreiben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!