Meinst du die etwas günstigere Variante oder aus Stopfleber????
Bei der Stopfleber brauchst du eigentlich mehr ein Rezept für das Aspik, dazu passt aber nur ein "Süßer"..
Ansonsten hört es sich janz jut an.....
Meinst du die etwas günstigere Variante oder aus Stopfleber????
Bei der Stopfleber brauchst du eigentlich mehr ein Rezept für das Aspik, dazu passt aber nur ein "Süßer"..
Ansonsten hört es sich janz jut an.....
...nein keine Stopfleber, ich wollte "normale" Gänseleber beim Schlachter holen und eine herzhaft-würzige Pastete daraus bereiten.
D.h. wenn ich das denn hin bekomme.
...ich bin für alle Varianten offen.
Teigmantel (Blätterteig) klingt auch gut. Baguette kann ja auch einfach dazu gereicht werden.
Ach ja Personen: ein (hoffentlich) romantisches Dinner, also 2 Personen
...klingt gut, werde die Mengen für die Pastete aber wohl etwas anpassen müssen und vielleicht Blätterteig nehmen.
Herzlichen Dank für das Rezept!
Hier mal was einfaches, schnelles und super leckeres am Wochenende wenn´s schnell gehen soll PASTA !!
Nudel....egal ob Spaghetti, Maccaroni usw.
Sauce: In den Topf Öl geben, dazu klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch pressen, andünsten und zwei Dosen Thunfisch hinzufügen. Das ganze mit einer Pak. Sauce Hollandaise und ein Päkchen Sahne auffüllen. Abschmecken mit einem Kräuterling(Petzersilie-Knoblauch), Pfeffer, gekörnte Brühe und Chillipulver...wer es lieber scharf mag, der sollte Chilli im Glas nehmen!
Servieren mit Petersilie....Voila....ein schnelles, super leckerers Essen !
Bon Apetit
Und wenn Gäste kommen, nicht immer Kräuterbutter zum Brot, versucht es mal mit Tomatenbutter:
-halbes Pfund gute Butter
-halbe Zwiebel- klein gewürfelt (wer mag Knoblauch)
-2 gehäufte Teelöffel Fleischwürze (ich nehme die Fleischwürze von Gefror, die ist total lecker, auch für andere Fleischspeisen)
-knapp nen halben Teelöffel Pfeffer
-drei Esslöffel Tomatenmark mit Basilikum
Einfach alles zusammenmixen.... und in den Kühlschrank stellen, eine Stunde vorher rausnehmen, damit man sie auf´s Brot streichen kann.
Ideal für den Sommer, zu Gegrilltes !!
So, und jetzt noch was, was man einen Tag vorher machen kann:
Gyros Suppe
1kg Gyros anbraten, mit 4 Becher Sahne über Nacht einlegen. Am nächsten Tag 2 Beutel Zwiebelsuppe aufkochen, darin fügt man 1 rote und 1 grüne Paprika gewürfelt und eine Dose Mais hinzu. Danach ein Glas Zigeunersause und 1/2 Glas Chillisause (Taco)hinzufügen.
Fertig..... total lecker....
Ich liebe Rezepte die schnell gehen....
@'*Vievien*40w' sagte:
Hier mal was einfaches, schnelles und super leckeres am Wochenende wenn´s schnell gehen soll PASTA !!
Nudel....egal ob Spaghetti, Maccaroni usw.
Sauce: In den Topf Öl geben, dazu klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch pressen, andünsten und zwei Dosen Thunfisch hinzufügen. Das ganze mit einer Pak. Sauce Hollandaise und ein Päkchen Sahne auffüllen. Abschmecken mit einem Kräuterling(Petersilie-Knoblauch), Pfeffer, gekörnte Brühe und Chillipulver...wer es lieber scharf mag, der sollte Chilli im Glas nehmen!
Servieren mit Petersilie....Voila....ein schnelles, super leckerers Essen !
Bon Apetit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!