• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1200055378000

Hallo!

Mit Bus oder Taxi - 15 bis 30 Min.,

kommt auf den Verkehr an ;)

Die Einkaufszentren existieren alle noch, Ymbo - Cita - Kashba,

Plaza und Metro, La Sandia und wie so noch alle heißen. Aber im

großen und ganzen sind überall die gleichen Angebote. Mir gefällt

das "Cita" noch immer am besten. Viele kleine Boutiquen und jede

Menge Restaurant´s und Cafe`s.

In der Kasbah sind wir am Abend immer zum Tanzen. Da gibt es

Live-Musik und Open-Air - Tanzfläche. Auch zum Zuschauen ganz nett.

Wir sind im März wieder dort :D :D :D

Einen schönen Urlaub

Ingrid

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1200072811000

@ Petra44

"Tangomaus" hat recht. Die aufgezählten Shoppingcenter gibts alle noch. Je nach Geschmack haben die in den letzten Jahren aber abgebaut. Sprich ist nicht mehr so viel los. Kunden bleiben aus und viele Geschäfte haben geschlossen. `Nen Besuch sind sie aber immer wert.

Übrigens gibts bei dir in der Nähe auch solche Shoppingcenter. Je nachdem zwischen fünf/fünfzehn Minuten zu Fuß entfernt.

Faro2 in Maspalomas

Varadero in Meloneras

Oasis in Meloneras

fio

• Sualky
    geschrieben 1200089916000

Die mittlerweile maroden Shopping-Center in Playa del Inglés gibt es tatsächlich immer noch. Mich zieht aber kaum noch etwas dorthin:

- in der Kasbah tummeln sich Teenager, Ticketeros und Drogenhändler (sehr aggressive Atmosphäre)

- in der Cita trifft man fast nur noch alte Leute und der Keller ist richtig stinkig

- im Yumbo ist ab Einbruch der Dunkelheit Schwulentreff

Das erstaunlichste ist für mich, dass im Café Westfalen in der Cita immer noch die gleiche Show geboten wird wie vor 20 Jahren, als ich das erste Mal auf Gran Canaria war - mit der selben Transe wie damals... :shock1:

Glücklicherweise gibt es direkt vor dem Hotel Costa Meloneras ein paar gute Alternativen:

- Zum Essen: Restaurant Gran Italia (allerdings manchmal etwas hektisch)

- Zum abendlichen Cocktail-Schlürfen: Costa Gabbana

Wirklich etwas los ist hier allerdings nicht - Ausnahme: Am Wochenende, wenn die Einheimischen abfeiern).

Ansonsten gibt es in Playa del Ingles nur wenige Möglichkeiten, abends gepflegt auszugehen. Mein Tipp: Cocktail-Bar Sascha´s (Av. Tirajana) und anschließend in die Disco Pascha (deutsch) oder Boney M. (spanisch).

Auch Einkaufen kann man sehr gut in Meloneras. Wenn du es etwas exklusiver magst: In der kleinen Ladenzeile direkt vor dem Hotel Costa Meloneras sind ein paar ganz nette Shops, in denen man Markenartikel von Boss, Lacoste, Rolex etc. erwerben kann. Preise sind aber ungefähr so wie in Deutschland. Aber shoppen im Urlaub macht ja viiiel mehr Spass!

Schönen Ulaub!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • petra44
    geschrieben 1200164651000

Vielen Dank Ihr Lieben für die ausführlichen Antworten. Ich denke, wir werden unser Geld schon unter die Leute bringen ;)

Gruß´

Petra

• dreadlord
    geschrieben 1200749138000

Hallo,

wir planen Anfang bis mitte Mai in dieses Hotel zu fliegen allerdings konnten wir auf den Urlaubsfotos keinen angenehmen Sandstrand entdecken, es sieht sehr steinig aus. Gibt es in dieser Region einen Sandstrand? Und ist das Wetter dort um diese Zeit schon angenehm warm?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,

dreadlord

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1200750400000

Sandstrand direkt am Hotel ist nicht. Muss man runde 15 Minuten zum Strand von Maspalomas laufen.

Wetter Anfang Mai ist ok. Tagsüber zwischen 23 und 28 Grad. Nachts um zwischen 15 und 20 Grad. Meer noch etwas kalt um die 20/21 Grad.

fio

• alessandro
    geschrieben 1200751015000

@dreadlord sagte:

. Gibt es in dieser Region einen Sandstrand?

wie fio gesagt hat sollst Du ein bisschen laufen, aber der Strand in GC ist der berühme Dünenstrand, wirklich was besonderes...

LG

Ale

• goldfishsylt
    geschrieben 1202242723000

Hallo Leute,

auch ich habe einige Fragen;

auch wir (mein Mann und ich) würden gerne - etwa Ende des Jahres - Urlaub im Gran Hotel Costa Meloneras machen wollen.

Wie steht es mit den Zimmern? :shock1: Sind die sehr hellhörig, :frowning: wie hier doch einige Male in den Hotelbewertungen beschrieben wurde? :?

Ist der Lärm von den Abendveranstaltungen tatsächlich sehr störend und fast täglich?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht könnt ihr eine Ausweichalternative benennen :kuesse:

Vielen Dank im voraus

Margit :D

goldfishsylt
  • Sualky
    geschrieben 1202294730000

Das mit den hellhörigen Zimmern ist eine seltsame Sache - sowohl im Hotel Costa Meloneras als auch im Schwesterhotel Villa del Conde. In beiden Hotels hört man immer wieder komische Geräusche, die aus dem darüber liegenden Zimmer zu kommen scheinen: Manchmal hört es sich an, als ob jemand (die Putzfrauen?) mit Gewalt das Bett verrückt und über den Boden schleift. Und manchmal hört es sich so an, als ob eine Frau mit Stöckelschuhen permanent im Zimmer auf und ab läuft. Das ist schon ziemlich nervend!!!

Das Seltsame ist: Man hörte immer die selben seltsamen Geräusche - in beiden Hotels, egal in welchem Zimmer man untergebracht ist. Ich war mittlerweile mehr als 10 mal im Hotel Costa Meloneras und 3 mal im Villa del Conde - immer das selbe! Es kann ja eigentlich nicht sein, dass jedes Mal die Frau mit den Stöckelschuhen das Zimmer über mir hat und auf meinen Nerven rumstöckelt :question: Vielleicht sollte ich mal nach oben gehen und anklopfen? Vielleicht spukt es ja auch in den Gemäuern der Hotels? Vielleicht habe ich ja auch nur eine Paranoia...

Von der Geräuschkulisse der Abendveranstaltungen sind nur die Zimmer mit Meerblick im zentralen Gebäudekomplex (Abendanimation) sowie am Wochenende die Zimmer im Westflügel (Club "Costa Gabbana") betroffen. Diese Zimmer meide ich. Bei allen anderen Zimmern ist normalerweise kaum Lärm von außen zu erwarten (ich weiss allerdings nicht, wie sich die gegenüber dem Hotel liegende Großbaustelle zur Zeit auswirkt).

Meine persönliche Meinung: Die Hellhörigkeit der Zimmer nervt schon manchmal. Aber die Tatsache, dass ich trotz dieser Geräusche immer wieder ins Hotel Costa Meloneras gefahren bin, zeigt, dass es nicht ganz so dramatisch ist. Die positiven Aspekte des Hotels machen dieses Ärgernis mehr als wett! Deshalb werde ich im März auch wieder hinfahren und freue mich schon sehr darauf!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Kessi
    geschrieben 1202296098000

Das scheint wirklich ein seltsames Phänomen zu sein.

Im Buenaventura gibt es die gleiche Problematik.

Teilweise war ich abends so verzweifelt, dass ich die Dame mit den Stöckelschuhen über mir angerufen habe.

Tja, und nun hatten wir einfach immer ein Zimmer im obersten Stockwerk.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!