Die mittlerweile maroden Shopping-Center in Playa del Inglés gibt es tatsächlich immer noch. Mich zieht aber kaum noch etwas dorthin:
- in der Kasbah tummeln sich Teenager, Ticketeros und Drogenhändler (sehr aggressive Atmosphäre)
- in der Cita trifft man fast nur noch alte Leute und der Keller ist richtig stinkig
- im Yumbo ist ab Einbruch der Dunkelheit Schwulentreff
Das erstaunlichste ist für mich, dass im Café Westfalen in der Cita immer noch die gleiche Show geboten wird wie vor 20 Jahren, als ich das erste Mal auf Gran Canaria war - mit der selben Transe wie damals...
Glücklicherweise gibt es direkt vor dem Hotel Costa Meloneras ein paar gute Alternativen:
- Zum Essen: Restaurant Gran Italia (allerdings manchmal etwas hektisch)
- Zum abendlichen Cocktail-Schlürfen: Costa Gabbana
Wirklich etwas los ist hier allerdings nicht - Ausnahme: Am Wochenende, wenn die Einheimischen abfeiern).
Ansonsten gibt es in Playa del Ingles nur wenige Möglichkeiten, abends gepflegt auszugehen. Mein Tipp: Cocktail-Bar Sascha´s (Av. Tirajana) und anschließend in die Disco Pascha (deutsch) oder Boney M. (spanisch).
Auch Einkaufen kann man sehr gut in Meloneras. Wenn du es etwas exklusiver magst: In der kleinen Ladenzeile direkt vor dem Hotel Costa Meloneras sind ein paar ganz nette Shops, in denen man Markenartikel von Boss, Lacoste, Rolex etc. erwerben kann. Preise sind aber ungefähr so wie in Deutschland. Aber shoppen im Urlaub macht ja viiiel mehr Spass!
Schönen Ulaub!