• alessandro
    geschrieben 1202297251000

Meiner Meinung nach ist das kein "Phänomen" sondern ist es ganz typisch in neuen Hotelanlagen die soooo gross sind und "schnell schnell" gebaut wurden (wie z.B. damals das Vila del Conde)

Quantität statt Qualität - auch wenn dann die Hotels schön aussehen.

LG

Ale

PS: in älteren Hotels gibt es das gleiche Problem...aber es ist eine andere Geschichte.

• goldfishsylt
    geschrieben 1202398389000

:D ganz lieben Dank für die schnelle Info.

:kuesse:

vielleicht werde ich - wenn wir uns für dieses Hotel entscheiden - hier auch mal meine eigenen Erfahrungen berichten können.

:D ;)

@Sualky sagte:

Das mit den hellhörigen Zimmern ist eine seltsame Sache - sowohl im Hotel Costa Meloneras als auch im Schwesterhotel Villa del Conde. In beiden Hotels hört man immer wieder komische Geräusche, die aus dem darüber liegenden Zimmer zu kommen scheinen: Manchmal hört es sich an, als ob jemand (die Putzfrauen?) mit Gewalt das Bett verrückt und über den Boden schleift. Und manchmal hört es sich so an, als ob eine Frau mit Stöckelschuhen permanent im Zimmer auf und ab läuft. Das ist schon ziemlich nervend!!!

Das Seltsame ist: Man hörte immer die selben seltsamen Geräusche - in beiden Hotels, egal in welchem Zimmer man untergebracht ist. Ich war mittlerweile mehr als 10 mal im Hotel Costa Meloneras und 3 mal im Villa del Conde - immer das selbe! Es kann ja eigentlich nicht sein, dass jedes Mal die Frau mit den Stöckelschuhen das Zimmer über mir hat und auf meinen Nerven rumstöckelt :question: Vielleicht sollte ich mal nach oben gehen und anklopfen? Vielleicht spukt es ja auch in den Gemäuern der Hotels? Vielleicht habe ich ja auch nur eine Paranoia...

Von der Geräuschkulisse der Abendveranstaltungen sind nur die Zimmer mit Meerblick im zentralen Gebäudekomplex (Abendanimation) sowie am Wochenende die Zimmer im Westflügel (Club "Costa Gabbana") betroffen. Diese Zimmer meide ich. Bei allen anderen Zimmern ist normalerweise kaum Lärm von außen zu erwarten (ich weiss allerdings nicht, wie sich die gegenüber dem Hotel liegende Großbaustelle zur Zeit auswirkt).

Meine persönliche Meinung: Die Hellhörigkeit der Zimmer nervt schon manchmal. Aber die Tatsache, dass ich trotz dieser Geräusche immer wieder ins Hotel Costa Meloneras gefahren bin, zeigt, dass es nicht ganz so dramatisch ist. Die positiven Aspekte des Hotels machen dieses Ärgernis mehr als wett! Deshalb werde ich im März auch wieder hinfahren und freue mich schon sehr darauf!

goldfishsylt
  • alex_martin
    geschrieben 1202683467000

Hallo alle zusammen,

wir wollten uns nochmal ganz herzlich für euer Feedback bezüglich dem Hotel bedanken.

Wir haben mittlerweile gebucht und heute in zwei Wochen sind wir schon dort. Wir freuen uns tierisch :D

Viele Grüße von Alex und Martin

P.S. Wir werden euch nach dem Urlaub Bericht erstatten.

• Langenbach
    geschrieben 1204642244000

Hallo Sualky,

mit den Stöckelschuhen im Costa Mel. habe ich letztes Jahr auch bemerkt.

Dieselbe Schrittfolge und Rhytmus - seltsam.

Aber nicht wirklich nervend.

Gruss

Jürgen

@Sualky sagte:

Das mit den hellhörigen Zimmern ist eine seltsame Sache - sowohl im Hotel Costa Meloneras als auch im Schwesterhotel Villa del Conde. In beiden Hotels hört man immer wieder komische Geräusche, die aus dem darüber liegenden Zimmer zu kommen scheinen: Manchmal hört es sich an, als ob jemand (die Putzfrauen?) mit Gewalt das Bett verrückt und über den Boden schleift. Und manchmal hört es sich so an, als ob eine Frau mit Stöckelschuhen permanent im Zimmer auf und ab läuft. Das ist schon ziemlich nervend!!!

Das Seltsame ist: Man hörte immer die selben seltsamen Geräusche - in beiden Hotels, egal in welchem Zimmer man untergebracht ist. Ich war mittlerweile mehr als 10 mal im Hotel Costa Meloneras und 3 mal im Villa del Conde - immer das selbe! Es kann ja eigentlich nicht sein, dass jedes Mal die Frau mit den Stöckelschuhen das Zimmer über mir hat und auf meinen Nerven rumstöckelt :question: Vielleicht sollte ich mal nach oben gehen und anklopfen? Vielleicht spukt es ja auch in den Gemäuern der Hotels? Vielleicht habe ich ja auch nur eine Paranoia...

Von der Geräuschkulisse der Abendveranstaltungen sind nur die Zimmer mit Meerblick im zentralen Gebäudekomplex (Abendanimation) sowie am Wochenende die Zimmer im Westflügel (Club "Costa Gabbana") betroffen. Diese Zimmer meide ich. Bei allen anderen Zimmern ist normalerweise kaum Lärm von außen zu erwarten (ich weiss allerdings nicht, wie sich die gegenüber dem Hotel liegende Großbaustelle zur Zeit auswirkt).

Meine persönliche Meinung: Die Hellhörigkeit der Zimmer nervt schon manchmal. Aber die Tatsache, dass ich trotz dieser Geräusche immer wieder ins Hotel Costa Meloneras gefahren bin, zeigt, dass es nicht ganz so dramatisch ist. Die positiven Aspekte des Hotels machen dieses Ärgernis mehr als wett! Deshalb werde ich im März auch wieder hinfahren und freue mich schon sehr darauf!

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1204664604000

Hi Sualky und Jürgen,

das ist ja echt suspekt - genauso war es bei uns in der Vila del Conde. Und ich dachte, wir hätten Pech gehabt mit unseren stöckelschuhtragenden"Obermietern". Aber das scheint dann ja wirklich das Reinigungspersonal zu sein.

Aber in Stöckelschuhen?! Hm, vielleicht sind es ja so ´ne Art Clogs.. :frowning:

Wir werden Ende dieses Jahres sehr wahrscheinlich auch wieder im Costa Meloneras sein. Mal gespannt... Wenn es wieder so ist, werde ich mal an der Rezeption nachfragen. ;)

Trotzdem allen einen schönen Aufenthalt - vom dem bisschen Geklapper lässt man sich ja schließlich nicht die gute Urlaubslaune verderben.

Gruß

Sandra

Sandra
  • Sualky
    geschrieben 1204668667000

@SandraJürgenJonah sagte:

vom dem bisschen Geklapper lässt man sich ja schließlich nicht die gute Urlaubslaune verderben.

Da hast Du recht!

Ich bin ab Ostersonntag wieder für 2 Wochen im Costa Meloneras. Mal sehen, wie es dieses Mal wird... Wahrscheinlich werden die Stöckelschuhe schon poliert;-)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Langenbach
    geschrieben 1205335133000

Hallo Petra,

mit dem Taxi nach Playa de Ingles sind es etwa 5-10 Minuten.

Die genannten Einkaufszentren existieren noch.

Deine Anmerkung Pech mit dem Hotel (Kakerlaken) - das "gehört"

in GC dazu. Das ist ziemich normal dort. Ist doch nichts Schlimmes.

Die Kakerlaken sind zwar nicht schön, aber auch nicht gefährlich. Die

haben mehr Angst vor Dir als Du vor denen. :p

Das Costa Meloneras ist wirklich sehr schön.

'Gruss

Jürgen

@petra44 sagte:

Hallo zusammen,

von Euch kann mir doch bestimmt jemand sagen, wie weit es vom Hotel nach Playa de Ingles ist und wie die Verbindung dorthin. Ich war vor Jaaahren mal in Maspalomas. Hatte mir damals geschworen, nie wieder dorthin zu fliegen, da wir Pech mit dem Hotel hatten (Kakerlaken). Nun habe ich mich überreden lassen und gestern das Costa Meloneras gebucht. Ich weiß noch, dass es viele dieser Einkaufszentren (z.B. Jumbo, Kashba etc.) gab. Existieren diese noch und wie weit ist es vom Hotel dahin?

Ganz lieben Dank für eure Antworten

LG Petra

• Diddes51
    geschrieben 1207836131000

@goldfishsylt sagte:

Hallo Leute,

auch ich habe einige Fragen;

auch wir (mein Mann und ich) würden gerne - etwa Ende des Jahres - Urlaub im Gran Hotel Costa Meloneras machen wollen.

Wie steht es mit den Zimmern? :shock1: Sind die sehr hellhörig, :frowning: wie hier doch einige Male in den Hotelbewertungen beschrieben wurde? :?

Ist der Lärm von den Abendveranstaltungen tatsächlich sehr störend und fast täglich?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht könnt ihr eine Ausweichalternative benennen :kuesse:

Vielen Dank im voraus

Margit :D

Hallo Margit !

glückwunsch wenn du dich für das C.M. entscheidest. Ich war jetzt zweimal da und bin total begeistert.Die Zimmer sind absolut o.K.versuche bei der Buchung nur GATENSEITE zu bekommen. Die abendliche Musik die

angeboten wird kannst du sowieso vergessen.....

wir sind fast jeden Abend ins 19The Hole am Boulevard gegangen.Das ist einfach nur Spitze wenn Gary^Lane Live Musik macht.

• Sualky
    geschrieben 1207859569000

Hallo zusammen,

jetzt bin ich wieder zurück von Gran Canaria: 2 Wochen Costa Meloneras, tolles Wetter, schönes Zimmer mit Blick auf den Leuchturm, alles Bestens!

Sehr zu empfehlen ist das 5-Gang-Menu im Restaurant Vistamar, das bei HP-Gästen jetzt 1x pro Woche inklusive ist. Hier sollte man allerdings ca. 3 Tage im voraus buchen, insbesondere wenn man in den 20 Uhr-Turnus möchte. Lohnt sich aber wirklich!

Und noch ein Tipp: Wenn man für 70 € eine Monatsmitgliedschaft für das Fitness-Studio erwirbt, kann man den Außenbereich des Spa mitnutzen. Beim Tagesticket ist dies nicht erlaubt. Ist eine tolle Sache: Man hat dort sehr viel Ruhe, es gibt keinen Kampf um Liegen und die warmen Jacuzzis sowie das 25m-Überlaufbecken sind einfach Spitzenklasse!

Ansonsten: Auch die Stöckelschuhe waren wieder da! Jeden Tag pünktlich um 18 Uhr, wenn ich nach meiner Strandwanderung eine kleine Siesta halten wollte, ging es los. Aber irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt. Mir würde fast schon etwas fehlen, wenn es nicht klacken würde... :laughing:

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • goldfishsylt
    geschrieben 1207864702000

Hallo "Diddes51"

Danke für Deine Nachricht.

Du empfiehlst das Buchen eines Zimmers Gartenseite. Speziell wegen der Ruhe? Hast Du ggf. Empfehlungen über wen gebucht werden könnte. Empfiehlst Du in dem Fall Erdgeschoss oder - wie manchen empfehlen - obere Etagen (wegen der mysteriösen Stöckelschuh- oder Holz-Clog-Geräusche") ;)

Wie gesagt wir planen ggf. einen Aufenthalt etwa Ende des Jahres - evtl.. auch ab Mitte/Ende November für 3 Wochen - kann jemand speziell über diesen Reisezeitraum etwas sagen Erfahrungen mitteilen oder auch Empfehlungen geben?

Hellooo Sualky,

echt cool, spezielle Insider-Infos zu erhalten; auch das mit der Monatsmitgliedschaft .. hat was .. schaun mer mal, ob ich mich letztlich fürs Costa Meloneras und dann auch dafür entscheide. Denn dem wirklich überflüssigen Kampf um die Liegen würd´ ich schon gern entgehen, und wenn´ s nur für eine Woche wäre bei eventuellen 3 Wochen Aufenthalt. ;)

Kannst Du mir ggf. auch sagen/empfehlen, ab wann man hier (früh-)buchen kann für/ab November diesen Jahres? Bzw. wann evtl. die (Online)-Kataloge für diese Reisezeit rauskommen (Sorry, wenn die Frage hier falsch sein sollte)

(Eigentlich wächst der Wunsch, es hier mal mit einem Urlaub zu versuchen immer mehr.)

:D

goldfishsylt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!