• Stueppi
    geschrieben 1250597850000

Hallo an Alle!

So, ich bin jetzt auch wieder im "kühlen" - los Dubhe, schimpf' schon..

Deuschland und muss meinen Senf auch mal dazugeben...

Ich habe beide Prozeduren durch:

Fall 1: Flug Los Angeles-Philadelphia-München-Dortmund - komplett

gebucht, also Zubringerflüge. In Philadelphia mit 3 Std. Verspätung

los, Flieger in Müchen war weg. Ich wurde automatisch auf die nächste

Maschine umgebucht - ohne Kosten.

Fall 2: Flug Cancun-Amsterdam-Düsseldorf - den Flug von Amsterdam

nach Düsseldorf als Schnäppchenflug separat gebucht und knapp

verpasst. Die Kosten hatte ich am Bein, da hat man keine Chance,

eventuell passiert da was über Kulanz, denke aber das ist ehr selten.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stefan24
    geschrieben 1250693347000

@Gabi2001 sagte:

Jambo Reeko,

mach es Dir doch nicht so klompliziert, das Unternehmen wo die Verspätung aufgelaufen ist muß für den Weitertransport sorgen, einfaches Beispiel, wir sind voriges Jahr von Leipzig mit Lufthansa nach Frankfurt, natürlich wie fast immer verspätet, der Jumbo von united nach san Francisco war weg, da hat dann Lufthansa den Weiterflug organisiert, hat uns 4 Stunden gekostet, so ähnlich läuft es im Fall des Falles auch bei Dir. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

Hallo zusammen,

da ich im September nach Kenia düse bin ich beim Lesen im Forum auf eure Diskussion gestoßen und dachte ich kläre das ganze mal nach bestem Wissen und Gewissen auf:

So einfach wie du es formulierst Gabi2001, ist es leider nicht. Entscheidend ist die Frage ob die diversen Anschlussflüge auf einem Ticket gebucht wurden. Dann muss und wird sich die Fluggesellschaft deinem Anliegen annehmen und die Weiterreise organisieren. "Gleiches Ticket" beudetet heutzutage (Etix) dass die Ticketnummer für alle Flüge identisch ist. Dann wird auch das Gepäck durchgechekt u.ä. Ob die Fluggesellschaften zur Star Alliance gehören oder anderweitig kooperieren ist hierbei unerheblich.

Anders sieht es in der Konstallation des Fragensteller aus. Er hat (will(?)) zwei Tickets. Eins bei Condor gebucht, das andere bei Lufthansa oder Air Berlin o.ä.. Bedeutet: Die Condor hat zunächst nichts mit dem Weiterflug zu tun, weder vertraglich noch in anderer Hinsicht.

Nun kommt man - es wünscht keiner keinem - zu spät in FFM an und der Anschluss nach Berlin ist weg. Handelt es sich um ein umbuchbares Ticket von FFM - TXL. Kein Problem, man wird dich auf einen anderen Flug umbuchen. Handelt es sich um ein Ticket in den günstigen Buchungsklassen welches nicht umbuchbar und nicht stornierbar ist, wird man leider sagen: Pech gehabt bitte bucht einen neuen Flug nach TXL.

Jetzt kommt die Condor wieder ins Spiel, denn wenn die Verspätung auf die Kappe der Condor geht, ist die Condor auch laut der entsprechenden EU Verordnung 261/2004 Schadensersatzpflichtig. (Wikipedia: Fluggastrechte).

D.h. Man kann getrost einen neuen kostenpflichtigen Flug buchen, allerdings besteht das Risiko einer rechtlichen Auseinandersetzung mit der Condor. Üblicherweise versuchen die Fluggesellschaften zunächst alle verantwortung auf den Kunden abzuwälzen. Nach entsprechenden fundiertem Schriftwechsel wird jedoch meist gezahlt.

Wichtig dabei ist noch, dass die Umsteigezeit zeitlich so bemessen wird, dass bei einer pünktlichen Ankunft ein problemloses Umsteigen (von Terminal 1 nach 2 in FFM inkl. Koffer abholen am Band [es wird nicht automatisch durchgecheckt] und neuem einchecken) möglich ist. Daher sollte man in FFM mindestens 2,5 Stunden einplanen um auf der sicheren Seite zu sein.

• nixwieweg79
    geschrieben 1251192122000

hallo,

habe über Weihnachten und Neujahr Urlaub und möchte wieder eine Safari machen nun meine frage war schon mal jemand zu dieser Zeit auf Safari. Sind die Preise erhöht wegen der Feiertage wie ist die nachfrage sollte ich jetz buchen oder kann ich die Safari noch vor Ort buchen

vielen dank für eure Hilfe

• nixwieweg79
    geschrieben 1251504443000

hallo an alle kenia infizierten

habe über Weihnachten und Neujahr Urlaub und will nach kenia und natürlich auch eine safari machen bin aber leider alleinreisender und deshalb ist zu der zeit der Preis für jede art von Safari ziehmlich hoch deshalb meine frage plant jemand in dieser zeit eine Safari oder hat schon eine gebucht und würde sich mit mir zusammenschliesen oder mich mitfahren lassen  das währe super

danke für jegliche angebote

mit freundlichen grüssen

• showgirl2204
    geschrieben 1251534469000

guten morgen nixwieweg,

ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß sich bis ende des jahres die situation in kenia so entspannt hat, daß alle safaris ausgebucht sind. jetzt, zur zeit der migration in der mara, mag das was anderes sein. mein tip für dich: warte mit dem buchen, bis du dort bist und versuche im hotel leute zu finden, die mit dir fahren wollen. oder, falls das nicht klappt (was ich mir aber nicht vorstellen kann), überlass es deinem safarianbieter, leute zu finden, die mit dir kommen. wir machens immer so: sagen zu welchem preis wir wo hin wollen und der anbieter sucht leute, die das gleiche ziel haben und packt uns so zusammen. zu den einzelzimmerzuschlägen hab ich in einem anderen thread schon geschrieben: handeln ist alles (gilt übrigens nicht nur für den aufschlag... ;) ). also, sollte sich hier niemand finden, der dich  "mitnimmt": keine panik, vor ort wird sich alles finden.

lg anette

p.s.: mit "situation in kenia" meine ich jetzt keine krise, sondern den tourismus allgemein.

x
  • barsoy
    geschrieben 1251807369000

Hallo!

Mich erschrecken gerade die vielen Berichte zum Amboseli. Ich bin Ende September dort. Ist es wirklich so furchtbar?

LG Barsoy
  • Dubhe
    geschrieben 1251882675000

Jambo Barsoy,

habe grad Nachricht von dort: man sieht wohl immer noch genügend Tiere, allerdings nicht mehr so viele, wie vielleicht erwartet wird.....

In den nächsten Tagen kommen einige HC´ler aus Kenya zurück - vielleicht werden die ja hier berichten.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stefan24
    geschrieben 1251888336000

Jambo,

auch ich habe aufgrund der Berichte meinen Safari Anbieter kontaktiert (fliegen am 22.09.) und er bestätigte Dubhe's Aussage. Ich zitiere ihn am besten mal:

"Well you are right there has been drought and people together with animals in the parks have been dying. However this has not affected the movement of animals and the safaris are still on as usual.

I therefore don't think that this will affect or hinder your safari arrangements."

Trotzdem ist wohl auch mit dem Anblick toter Tiere zu rechen :-(

Lg

Stefan

• barsoy
    geschrieben 1251902783000

Jambo!

@Dubhe Bin schon auf die Berichte gespannt!

@Stefan An meiner Übersetzung (mein Englisch ist nicht so doll) stimmt irgendwas nicht.

"Du kommst während der Dürre und Menschen und Tiere werden im Sterben liegen? Das wird deine Safari aber nicht behindern?"

Ne, nich? ;-) Könntest du mir das bitte mal richtig übersetzen. Vielen Dank schonmal!

LG Barsoy
  • nixwieweg79
    geschrieben 1251904376000

Hallo,

möchte vor meiner Safari an der Nördküste ein Hotel Buchen und dann warscheinlich vor Ort eine Safari buchen

Meine Frage Haben die Safarianbieter von der Südküste dort auch Büros oder gibt es dort andere. Kennt jemand diese Anbieter

vielen dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!