• drea-w
    geschrieben 1249978288000

Mensch she1, die FÄustlinge hätte ich nun fast vergessen. Ich bin dir mächtig dankbar für den Hinweis, sonst hätte ich mir doch glatt die Fingerchen abgefroren :kuesse:

• AT_SILVA
    geschrieben 1249981460000

Habe mir einige Anbieter von der Seite heraus gesucht und angeschrieben. Es scheinen noch einige Plätze verfügbar zu sein, um sicher zu gehen haben wir nun eine 3-Tages Safari in die Tsavo Parks angezahlt. In den meisten Antwort Mails wurde auch darauf hingewiesen dass nur noch wenige Plätze verfügbar sind, daher wollten wir auf Nummer sicher gehen!

• ReeKo
    geschrieben 1249989584000

Jambo!

Ich könnte ja richtig neidisch werden, wenn so lese, wann ihr in Kenia seit - bei uns dauert es noch bis 20.09. ----- aber dann isses endlich soweit ;)

Ich hattte auch das Glück einen Condorflug H/R für 498 EUR zu erbeuten - ist natürlich genial, schon weil der reguläre Preis für Ende September so bei 750 EUR H/R pP liegt...

Weiß jemand wie pünktlich die Flüge so sind? Speziell der Rückflug nach Frankfurt, weil wir noch den Anschluss nach Berlin buchen wollen. Wir kommen 17:20 in FRA an und wollten eigentlich mit dem Flug 18:55 ab FRA nehmen. Zu knapp?

Wie siehts mit Gepäck aus - sind 20 kg bei Condor für diese Fernreise normal oder hängt das mit dem "Fliegenpreis" zusammen - für mich reichts ja vielleicht noch, aber meine Freundig sieht da schon einige Probleme für knapp 3 Wochen...

Allen einen schönen Tag!

• Gabi2001
    geschrieben 1249991303000

Jambo Reeko,

hast Du auch so einen Flug wie wir bekommen, ist schon ein guter Preis, mit dem Gepäck läßt Condor absolut nicht mit sich reden, hatte angerufen, die wollen sogar für Spendengepäck 6 Euro pro Kilo haben.

Mit der Pünktlichkeit ist es reine Glückssache, wir sind im März mit LTU geflogen, hin absolut pünktlich, Rückflug 2 Stunden Verspätung, da in Mombasa laut Flugkapitän die Flugsicherung mit  der gleichzeitigen Abfertigung von 3 Flugzeugen überfordert war.

Ich lasse auch bei Flügen in die USA immer mindestens 2 Stunden dazwischen und selbst das hat manchmal nicht gerreicht, da spielen viele Faktoren wie Wetter, Luftraumbelegung usw. eine Rolle.

Viel Spaß in Kenia, ich freue mich auch schon auf den 9.9.09 da fliegen wir.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ReeKo
    geschrieben 1249996088000

Jambo Gabi 2001 ( Franz )

da können wir uns ja gegenseitig zum erfolgreichen zocken mit auf der Condor Buchungsseite beglückwünschen ;) - und natürlich viel Spass im Kenia.

Wie ist das mit den Anschlussflügen, wenn Fluggesellschaft A Verspätung hat und ein Anschlussflug dann eben mal weg ist? Kann man die Verantwortung ab, keine Ahnung, 2 Stunden Verspätung an den Verursacher delegieren oder berufen sich die Gesellschaften dann auf höhere Gewalt? Ich glaube im Zusammenhang mit AirBerlin mal was gelesen zu haben, dass die Fluggesellschaften auch eine entsprechende Verantwortung für ihren Zeitplan haben...

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss ReeKo

• Gabi2001
    geschrieben 1250020673000

Jambo Reeko,

wenn der Anschlußflug weg ist wirst Du auf den nächst möglichen gebucht, kann dann aber ZB sein das Du eine Nacht im Hotel verbringen mußt da alles voll ist und erst die übernächste Maschine wieder Plätze hat. Es kann Dir auch passieren, das Du 2 Bahntickets Franfurt- Berlin bekommst wenn flugmäßig gar nichts mehr geht, ist aber auf den innerdeutschen Strecken höchst unwarscheinlich. Nun freu Dich auf ein tolles Land und alles andere klappt  -- fast --immer von allein.Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ReeKo
    geschrieben 1250072006000

Jambo!

danke für die Antwort -das nimmt mir son ein wenig die Befürchtungen ;) und, klar, auf den Urlaub in Kenia freuen wir uns wie verrückt!!!

Trotzdem noch ne Nachfrage, auch wenn das langsam ein wenig off topic wird - sorry dafür an alle. Wenn ich die Flüge getrennt buche, also in unserem Fall für den Rückflug von Mobasa nach Frankfurt direkt bei Condor gebucht und im Anschluss vom Frankfurt nach Berlin bei AirBerlin gebucht - woher weiß denn AiorBerlin, dass wir im Flieger von Mombasa nach Frankfurt sind und den AirBerlin Flug ggf. verpassen, weil Condor mit Verspätung ankommt? Und hat Condor denn ne Verantwortung uns umzubuchen, weil wir den Flug mit einer anderen Gesellschaft aufgrund der Verspätung der Condor Maschine nicht mehr erwischen - wir sind ja zu diesem Zeitpunkt auf die AirBerlin Maschine nicht mal eingecheckt...

Ja - das sind so die Problemchen des Reisens... alles kann und sollte man vielleicht auch nicht versuchen bis ins Detail vorzuplanen, da bleibt ja gar kein Speilraum mehr für etwas Spontanität - is aber trotzdem blöd, wenn man dann irgendwo festhängt und keinen Plan B hat...

Allen einen schönen Tag!

• Gabi2001
    geschrieben 1250078484000

Jambo Reeko,

mach es Dir doch nicht so klompliziert, das Unternehmen wo die Verspätung aufgelaufen ist muß für den Weitertransport sorgen, einfaches Beispiel, wir sind voriges Jahr von Leipzig mit Lufthansa nach Frankfurt, natürlich wie fast immer verspätet, der Jumbo von united nach san Francisco war weg, da hat dann Lufthansa den Weiterflug organisiert, hat uns 4 Stunden gekostet, so ähnlich läuft es im Fall des Falles auch bei Dir. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

• NicoleSirko
    geschrieben 1250112986000

hallöchen,

@REEKO: ACHTUNG! also, wenn du selber die flüge buchst, d.h. condor nach frankfurt und von da mit air berlin nach berlin (welch wortspiel :) ) trägst du das risiko, sprich eventl. kosten und ärger selber!!, da du diese flüge seperat gebucht hast. soll heissen ihr müsst allein entscheiden, wieviel zeit ihr fürs umsteigen braucht (bedenkt: gepäck wird aus und wieder neu eingecheckt!) also mehr zeit einplanen! bei gabi2001 war es so, denk ich mal eher, das es sich um einen anschlussflug gehandelt hat (meist auch unter der gleichen flugnummer - muss aber nicht sein) und somit trägt das risiko für zu kurze umsteigezeiten bzw zwischenfälle die airline und MUSS sich um euch kümmern. ausserdem sind united und lufthansa allianz partner! ausserdem wird da das gepäck "durchgereicht", d.h. nicht aus und wieder neu eingecheckt!

hoffe konnte helfen.

grüße

n+s

• Gabi2001
    geschrieben 1250156597000

Jambo Nicole,

rein rechtlich gesehen hast Du bei solchen Flügen sicherlich recht, praktisch habe ich es aber noch nicht erlebt, wir fliegen viel und haben natürlich auch öfters Verspätungen und auch wenn die Airlines nicht der Star Aliance angehörten wurde uns immer weitergeholfen, auch kann man zumindest in Deutschland die Koffer durchckecken lassen. Mfg. Gabi2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!