Hallo Carlos,
beide Monate eignen sich für Safaris in Kenias Nationalparks.
Ich kann mich Chrissy nur anschließen, gönnt Euch nach Eurer Ankunft erst ein paar Tage am Strand, gewöhnt Euch an das Klima und geht dann ausgeruht auf Safari. Da habt Ihr mehr davon.
Euer Hotel (gute Entscheidung) kann mit Leertagen gebucht werden, also zahlt Ihr nicht doppelt. Hotelbewertungen findet Ihr in der entsprechenden Rubrik.
Bei den Reisetipps findet Ihr viele Informationen zu Safarianbietern vor Ort. Da könnt Ihr schon mal einige Preise und die damit verbundenen Leistungen vergleichen.
Achtung: Es gibt massive Unterschiede! Achtet darauf,dass die Anbieter feste Adressen haben, d.h. nicht nur Handynummern als Kontakt, sondern auch Büros mit Festnetz! Schaut Euch diese Büros vor Ort an! Seriöse Anbieter treffen sich nicht mit Euch am Strand oder im Hotel/Restaurant. Wir haben im letzten Urlaub erlebt,dass Gäste voll bezahlt hatten, aber nie abgeholt wurden und der "Kontaktmann" auf Nimmerwiedersehen verschwunden war....mit samt der Kohle!
Haben die Anbieter eigene Fahrzeuge oder mieten sie "billigst" zu?
Bei den individuellen Safaris könnt Ihr Wünsche äußern, auch was die Verweildauer in den Parks angeht. Nicht immer muss es die Masai Mara direkt sein. Auch die angerenzenden Schutzgebiete haben tolle Unterkünfte mit hohem Tieraufkommen. Die Mara ist nicht eingezäunt, Tiere kennen keine verwaltungstechnischen Grenzen. Die Game Drives werden oftmals dann sowieso "im Park" durchgeführt.
Die Länge einer Safari und die Unterkünfte bestimmt nicht zuletzt Euer Geldbeutel. Man kann Safaris nur zu zweit (teurer) oder zusammen mit anderen Gästen in kleinen Gruppen (ca. 6 Personen) unternehmen. Es gibt Safaris mit Minibussen oder Jeeps. Alles Geschmacksache.
Auf alle Fälle ist eine Safari eine unvergessliches Erlebnis. Massentourismus ist bei allen Safarianbietern unbekannt,da die Touren immer nur mit einem Fahrzeug durchgeführt werden. Während der großen Tierwanderung (Juli bis Oktober) in der Masai Mara sind natürlich viele Touristen in diesem Park unterwegs, aber auch dann individuell.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß Spidernet