• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1143129760000

Beiträge hier eingefügt

@'BabaPopo1@aol.com' sagte:

Hallo zusammen, wir würden sehr gern nach Kuba fliegen und würden gern zwecks Urlaubsplanung wissen, wann man dort besser hinfährt im Juni oder November? Ich habe gehört das im Juni Regenzeit ist und das im November Hurricanes sein können. Hat jemand Erfahrung dazu?

@'juanito' sagte:

JA :D

Es gibt keine ausgesprochene "Regenzeit" in Kuba. Ist ja nicht am Amazonas :bulb:

Aber es kann schon im Juni regnen oder auch ein huracán vorbei kommen, so wie im letzten Jahr. Aber das war außergewöhnlich.

Nov-Mai sind gute, warme, trockene Monate, und die Hurrican-Zeit ist schon vorbei.

Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.

Deutschland hat etwa 357 qkm, also ist Kuba 3x so groß.

• BabaPopo1@aol.com
    geschrieben 1143985755000

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Bin mir nun trotzdem noch unschlüssig, da doch die Luftfeuchte im Juni superhoch, also bei ca 80% sein soll. Wißt Ihr wie sich das auswirkt, auf den Körper? Ist das eher gut oder eher schlecht verträglich. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, das es bei hoher Luftfeuchte auch mehr Mücken gibt, oder? Ist schon mal jemand im Juni auf Kuba gewesen und kann mir aus eigener Erfahrung berichten?

das wäre super!

;)

• infocuba
    geschrieben 1143991074000

Ich war schon häufig im Juni auf Cuba. Es ist in der Regel ziemlich warm und meistens nachmittags kann´s auch schon mal kräfige Schauer geben. Das Klima Cubas ist jedoch von West nach Ost recht untershiedlich und wie man die Wärme und Luftfeuchtigkeit verträgt, ist individuell sehr verschieden. Ich z.B. habe bis 32 Grad und auch bei hoher Luftfeuchtigkeit keine Probleme, auch nicht beim Sport. Ich trinke halt ausreichend und gut ist´s. Deine individuelle Verträglichkeit musst du selbst herausfinden. Was die Mücken anbetrifft, so sind sie in den Hotelgebieten eher selten anzutreffen. Im Landesinnern sieht´s da schon anders aus. Um dir wirklich hilferiche Tipps geben zu können, müsste man schon wissen, wo du deinen Urlaub verbringen möchtest.

Eine kurze Bemerkung noch zur Größenangabe Cubas im Vergleich zu Deutschland. Da hatte sich Juanito sicherlich verschrieben. Kuba ist nicht 3x so groß wie Deutschland. Die Fläche der Insel beträgt etwa ein Drittel von der Deutschlands.

Salu2

infocuba

infocuba
  • juanito
    geschrieben 1144070156000

Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.

Deutschland hat etwa 357 Tausend qkm, also ist Kuba 3x so groß.

Asche auf mein Haupt :(

Habe ich schneller geschrieben als gedacht? Oder etwas anderes sagen wollen?

Natürlich ist D. flächenmäßig 3x so groß, sieht man doch an den Zahlen. 111 :357 (Tausend)

Wahrscheinlich wollte ich von der Länge, 1250 Km. auf das mögliche Klima zu sprechen kommen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    geschrieben 1148043811000

Hallo ,

ich plane meinen Urlaub für November diesen Jahres nach Varadero. War schon jemand zu dieser Zeit dort. Wie hoch sind die Temperaturen? Wann geht die Sonne unter? Ist es abends kühl?

Petra

• juanito
    geschrieben 1148044465000

November ist eine sehr gute Reisezeit.

Die Flüge sind etwas billiger, weil alle auf Weihnachten/Neujahr warten :D

Temperaturen angenehm am Abend, am Tage heiß. Die Sonne steht Mittags am Horizont so hoch wie bei uns im Hochsommer.

Sonnenuntergang war etwa 18:30 bis 19:00 Uhr, sehr malerisch im Wasser, Floridastraße. Unbedingt dann zum Strand gehen. Linkerhand geht sie unter.

Man braucht keine langen Ärmel, außer manchesmal im Speisesaal, da meist zu stark gekühlt.

• Petrajetset1
    geschrieben 1148241370000

Hallo Juanito,

danke für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon Bedenken, dass es im November sehr zeitig dunkel ist.

Petra

• Salat79
    geschrieben 1149517364000

Info für alle:

Cuba wird bekanntermaßen in der Hurrikansaison vom 01.06. - 30.11. eines jeden Jahres immer wieder von Hurrikans heimgesucht. Die wohl besten, aktuellsten und seriösesten Infos in deutscher Sprache mit hervorragenden Links findet ihr auf der nachfolgenden Website von Thomas Sävert. Besser geht´s wohl nicht.

http://www.saevert.de/hurr.htm

Gruß

infocuba

[/quote]

Hallo Infocuba,

mein Freund u ich fliegen jetzt am 17.06.06 für 2 Wochen nach varadero.

Wenn in der Zeit von Juni bis Ende Nov Hurrikanzeit ist, warum bietet man dann eigentlich Reisen nach Kuba an!?!?

Ist die Unfallrate denn net recht hoch für Touristen? Klingt jetzt komisch, dass ich frage?!

Ist es da besser im Landesinneren was zu unternehmen?!

Wie lange zeiht so ein hurrikan dann entlang am Strand?!

Liebe Grüße,

Salat79

• Becki
    geschrieben 1149676427000

Hola alle zusammen,

und ich dachte die Saison fängt frühstens mitte Juli an. Wir sind auch vom 12.06. auf Kuba (Varadero) na da kann man ja nur hoffen, dass sich die Hurrikans dieses Jahr ein wenig mehr Zeit mit ihrem Erscheinen lassen :( oder am besten gar nicht erst auftreten. Aber das ist wohl wunschdenken :disappointed:

Viele Grüße an Alle

Ute

• juanito
    geschrieben 1149676719000

Ist es da besser im Landesinneren was zu unternehmen?!

Wie lange zeiht so ein hurrikan dann entlang am Strand?!

Hurrican am Strand entlang? :D

Soll man da lachen oder weinen?

Hurricans haben oft einen Durchmesser von 800 KILOMETERN

clic :shock1:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4c.gif

war außergewöhnlich.

Geh mal nach ganz vorn in diesem Thread.

in Havanna

http://www.therealcuba.com/Imagenesdewilma13.jpg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!