• jackpot 777
    geschrieben 1354687410000

Die Einheimischeninsel stört überhaupt nicht, warum auch? Die sieht man auch von Veligandu aus. Die Wasservillen haben uns nicht gefallen. Veligandu hat sehr schöne Beachbungis, die Wasservillen sind billiger.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Stefale33
    geschrieben 1354696022000

jackpot 777:

Die Einheimischeninsel stört überhaupt nicht, warum auch? Die sieht man auch von Veligandu aus. Die Wasservillen haben uns nicht gefallen. Veligandu hat sehr schöne Beachbungis, die Wasservillen sind billiger.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich weiß nicht auf manchen Bildern sieht man sehr gut das genau gegenüber eine Insel liegt mit Stormmasten, habe ein bisschen Angst das könnte das Panorama stören.

Habt ihr die normalen Wasservillen gesehen oder die mit Jacuzzi?

Die mit Jacuzzi gefallen mir eigentlich sehr gut.

Vielen Dank

Steffi

• jackpot 777
    geschrieben 1354744275000

Die mit Jacuzzi sind fast doppelt so groß und bieten einen schönen Blick auf das Wasser. Wir bevorzugen es Sandboden unter den Füßen zuhaben und unter Palmen zu liegen. Diese Holzplanken mögen wir nicht, insofern kann ich dir keine Empfehlung abgeben. Schau auf der HP.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Tasha/Christian
    geschrieben 1355582283000

Wer war in der Hochsaison auf kuramathi und hatte select gebucht?

mich würde interessieren ob dann auch alle abends Platz bekommen in einem 

der a la Carte Restaurants? Wenn ich schon für select aufzahle dann möchten 

wir auch garantiert einen Tisch bekommen.

danke für eure Antworten !

• Schatzies
    geschrieben 1355590821000

Hallo,

wir hatten nur Basic AI, was m.E. völlig ausreichend ist.

Aber zu deiner Frage:

Es muss immer ein Tisch reserviert werden (an der Rezeption). Andererseits gibt es keine Garantie auf einen Tisch. Und einige sind sehr beliebt und meist ausgebucht.

Unsere Reiseleiterin sagte uns gleich, dass sich bereits morgens gegen 8:00 Uhr eine lange Schlange für die Reservierungen gebildet hat und somit die Tische ziemlich schnell vergeben sind.

Wir wollten uns sowas nicht antun.

• Geli73
    geschrieben 1355648288000

Wer kann uns bitte helfen?

Wir sind absolute Malediven Neulinge und überlegen nächstes Jahr nach Kuramathi Island zu fliegen.

Wir sind keine Taucher und auch keine erfahrenen Schnorchnler.

Ist der Einstieg zu den Riffs direkt vom Strand aus möglich oder über einen Steg zu erreichen? Wie tief ist das Wasser bei den Riffs, fällt es sehr steil ab oder kann man zwischen den Riffs noch stehen?

LG

Geli

• MartinaLieb
    geschrieben 1355773086000

Gebucht...

...haben wir jetzt 2 Wochen Beach Villa im Juni :laughing:

Flug mit Oman Air und Wasserflugzeug Transfer!

Vorfreude pur ;)

Gibt es eigentlich Auflagen für die Liegen oder müssen wir unsere Luftmatratzen mitbringen?

Gibts Bücher zum tauschen in der Bibliothek?

LG M.

• Schatzies
    geschrieben 1355777318000

Hallo Geli73,

also das Hausriff ist entweder vom Strand aus über die Schnorchelkanäle zu erreichen oder über einen Steg. Es gibt verschiedene Einstiege.

Im Hausriff ist es relativ flach, da muss man wirklich aufpassen, dass man die Korallen nicht beschädigt, somit ist das stehen im Wasser verboten. Es sei denn ihr findet eine Stelle wo mal keine Korallen sind.

Zum Außenriff hin wird es wesentlich tiefer, da sieht man eine Kante.

Hallo Martina,

schön :) Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

Die Liegen haben keine Auflagen sonder sind mit einem Bezug bezogen (Ratanmäßig). Mit einem Handtuch völlig ausreichend.

Die Bibliothek habe ich nicht genutzt. Hatte einen Ebook-Reader dabei.

• Melanie25051975
    geschrieben 1355992573000

Hallo, bei uns gehts Ende Mai zum 5. Mal ( Reethi, Eriyadu, 2 mal Fiha) jetzt bewusst auf eine grosse Insel, und wir freuen uns riesig:)

Bekannte von uns waren vor längerer Zeit dort, und die sagten, dass sie jeden Tag 2 Flaschen Wasser umsonst (hatten VP) aufs Zimmer bekommen haben, ist das ´noch so?

LG

• Nessy84
    geschrieben 1356042228000

Hallo Zusammen,

zunächst mal freue ich mich total dieses tolle Forum gefunden zu haben. Habe auch schon etwas gestöbert und habe jetzt trotzem noch Fragen:

wir wollen Ende Juni 2013 für 14 Nächte nach Kuramathi und wollen jetzt buchen. Wir haben uns schon im Reisebüro beraten lassen und es wird auf eine BeachVilla hinauslaufen. Da es unsere Flitterwochen sind, soll es so perfekt wie möglich sein :-) (für uns ist das viel Geld und wir werden sicher so schnell nicht wiedern einen solchen Urlaub machen können). Kann mir jemand sagen, ob alle Beach Villen renoviert sind (hab-allerdings in etwas älteren Bewertungen-gelesen, dass manche sehr "altbacken" sind)?! Und ich denke es wäre vielleicht am schönsten einen Bungalow in zweiter oder dritter Reihe zu haben - also nicht direkt am Fußweg, aber doch näher am Strand. Kann mir jemand sagen welche Nummern das wären (und ob diese renoviert sind)? Evtl. würde ich mich dann vorab an die Inselrezeption oder das Reisebüro wenden und einen Wunsch angeben (evtl. klappt das ja).

Bin für jede Rückmeldung dankbar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!