• florida13053
    geschrieben 1314085739000

Sommermadl:

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage zum Transfer von Kuramathi zum Flughafen:

Wir sind an einer Pauschalreise im Januar interessiert.

Hierzu würde der Rückflug in die Heimat um 09:55 AM starten.

Kann es sein, dass 9:55 zu früh für einen Transer nach Male ist?

Müssten wir eventuell schon am Vortag von Kuramathi nach Male übersetzen?

Schon mal vielen Dank im voraus! :D [/quote]

Zumindest für den Wasserflieger ist es nicht zu früh.

Unser Transfer am 14.07.11 war 07.30 Uhr ab Kuramathi.

• Clarki8
    geschrieben 1314087384000

Das ist die typische Uhrzeit für die Flüge zurück nach Deutschland....und die erreicht man natürlich morgens noch mit Wasserflieger und Boot.

• Lotusblume11
    geschrieben 1314454598000

Hallo zusammen,

wir wollen im Januar 2012 nach Kuramathi fliegen. Jetzt habe ich zwar schon viel gelesen. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand diese beantworten kann.

1. Zum einen würden mich interessieren, welche der Garden-Villa´s (Nr.) am schönsten sind und ob der Nachbar sehr zu hören ist? Denn wir haben ein kleines Kind (dann 15 Monate) und da können die Nächte etwas lauter werden.

2. Diesbezgl. würde mich interessieren, ob uns ein sep. Kinderbett zur Verfügung gestellt wird oder ob es bei uns mit im Bett schlafen wird?

3. Und wenn ein Kinderbett zur Verfügung gestellt wird. Wie ist die Beschaffenheit (bsp. Matratze usw.)?

4. Gibt es im Restaurant Kindersitze?

5. Dann habe ich noch eine Frage zum normalen All-Inclusive. Sind dort jetzt Wasser-flaschen enthalten oder nicht? Ich habe gelesen, dass manche ihre Wasserflaschen trotz All-Inclusive selbst zahlen mussten.

6. Wir werden mit der Condor direkt auf die Malediven fliegen. Hat jemand Erfahrung, welche Sitzplätze sich mit Kind am besten eignen?

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus und hoffe auf baldige Antworten.

LG Lotusblume11

• Roli77
    geschrieben 1315857357000

Hi,

ich habe Kuramathi auch in meine engere Auswahl genommen.

Was mich aber ein wenig stutzig macht -> Gibt es am Strand wirklich keine Liegen?

Roli

• krycek
    geschrieben 1315863925000

@Roli77 sagte:

Hi,

ich habe Kuramathi auch in meine engere Auswahl genommen.

Was mich aber ein wenig stutzig macht -> Gibt es am Strand wirklich keine Liegen?

Roli

Leider nein, nur Plastikstühle. Es gibt Bungis, die doch sehr zurückgesetzt vom Strand sind, und da sollte jeder erst Recht die Liegen von der Terrasse an den Strand ziehen! Selten so einen Quatsch erlebt, die hätten richtige oder zusätzliche Strandliegen anschaffen sollen. Es wird nicht lange dauern, bis die ersten Liegen dementsprechende Gebrauchsspuren aufweisen.

• Roli77
    geschrieben 1315902206000

Danke für die schnelle Antwort.

Dann hat sich meine Befürchtung bestätigt :disappointed: . Somit kommt die Insel für mich leider nicht mehr in Frage. Denn Liegen am Strand sind ein muß für mich (selbst wenn sie "nur" aus Kunststoff sind).

Roli

• krycek
    geschrieben 1315950056000

@Roli77 sagte:

Danke für die schnelle Antwort.

Dann hat sich meine Befürchtung bestätigt :disappointed: . Somit kommt die Insel für mich leider nicht mehr in Frage. Denn Liegen am Strand sind ein muß für mich (selbst wenn sie "nur" aus Kunststoff sind).

Roli

Die sehen das halt nicht so gerne, wenn die Leute diese Terrassen-Liegen an den Strand ziehen. Die sind nämlich nur dafür vorgesehen. Und wenn man einen Bungi weiter hinten erwischt, kann man beispielsweise bei den Superior-Bungis nicht mal die Liegen an den Strand ziehen. Vor allem gibts bei den allermeisten nicht mal einen. Auf Kuramathi kommt es sehr auf die Lage des Bungis an, klingt komisch, ist aber so. Ansonsten hat es mir dort sehr gut gefallen. Das AI-Basic ist super und die Mini-Bar mit drin. Das einzige ist halt das Strandliegenproblem.

• hannibunny01
    geschrieben 1316080533000

Hallo,

wir haben gleich am ersten Tag unsere Liege von der Terasse an den Strand gezogen und da blieb sie dann auch bis zum letzten Tag. Da hat keiner was gesagt oder gemacht. War gar kein Problem! Und das haben einige auf der Insel gemacht, in den verschiedenen Kategorien; also, deswegen würde ich die Insel nicht gleich verwerfen. Auf der terasse haben wir die Liegen auch nicht gebraucht, da da mehr als genug ;Möbel drauf waren.

Das mir der Lage des Bungalows stimmt übrigens. Die Superior liegen wirklich mies, da ist nicht viel mit Strand, ebenso bei den Wasservillen wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Bei den andern ist das aber machbar!

LG

• krycek
    geschrieben 1317253148000

Ich denke grade über einen normalen Wasserbungi nach, also die auf der Lagungenseite. Allerdings kommt keine Sonne aufs "Sonnendeck". Wer schon mal einen hatte, wie habt ihr euch gesonnt?

• seven7777
    geschrieben 1317475287000

Hallo,

mein Urlaub auf Kuramathi ist nun endlich gebucht....

So, jetzt habe ich noch einige Fragen.

Wir machen einen Zwischenstopp in Dubai für ca. 8 Stunden. In dieser Zeit wollen wir eine kleine Taxi-Tour durch Dubai machen. Ich hoffe doch sehr, dass ich mein Gepäck automatisch in den nächsten Flieger geht und ich nicht erneut das Gepäck aufgeben muss. Kann mir jemand darüber etwas sagen?

Gibt es Freigepäckgrenzen die berücksichtigt werden müssen, wenn der Transfer per Speedboot erfolgt? Handgepäck??

Unser Rückflug ist am Abreisetag um 23.50 Uhr. Nun haben wir schon gelesen, dass am Abreisetag das AI nicht mehr gilt. Stimmt das? Und kann mir jemand sagen, wann wir per Speedboot nach Male gefahren werden?

So, das war's erstmal :-)

Vielen Dank schonmal an alle Malediven-Fans

Claudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!