• uweder1
    geschrieben 1312752658000

@giulia87,

was ist so schwer daran, mal die Kataloginfos genau zu lesen?

Wenn man keinen Papierkatalog vor sich hat - soll ja für junge Leute im Bit-Zeitalter uncool sein - so kann man aber doch selbst hier in HC unter Reiseangebote die Beschreibung des Wunschhotels und Wunsch-Reiseveranstalter lesen:

Auszug hier aus HC unter TUI: --> Lage

Lage: Im Norden des Ari-Atolls liegt das Rasdhoo-Atoll mit der Hotelinsel Kuramathi. Ein fisch- und korallenreiches Tauch- und Schnorchelrevier erwartet Sie am Aussenriff (Riffbreite: ca. 20-30 m). Länge: ca. 1,5 km, Breite: ca. 500 m. Entfernung zum Aussenriff: ca. 50-100 m. Der Transfer vom Flughafen Male beträgt mit dem Speedboot ca. 1,5 Std. oder mit dem Wasserflugzeug ca. 30 Minuten. Ideale Voraussetzungen zum Tauchen und Schnorcheln finden Sie am Aussenriff (Riffbreite ca. 20 - 30 m, Entfernung zum Aussenriff ca. 50-100 m)

....

das gleiche steht übrigens im Papierkatalog und ist im Preisteil untermauert mit der Zubuchoption vom Fluggtransfer mit eigner Leistungsnummer im Preisteil. Das war/ist so, seit ich seit ca, 3 Jahren mich mit Malediven-Buchung beschäftige, wenn auch Kuramathi längst nicht mehr auf meiner Favoritenliste steht.. ;)

In dem Sinne kann ich die Frage von Guppy durchaus nachvollziehen. Aber Hauptsache ihr wisst, wo ungefähr die Males liegen? (Ist ein Scherz! :laughing: )

Du solltest also schon die Option Zubuchung WF in Erwägung ziehen, auch wenn es neuerdings wieder teurer geworden zu sein scheint - Mei letzter Stand war 89,- Euro im Winter 2011 und 90 ,- Euro im Sommer 2011.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • giulia87
    geschrieben 1312755603000

man man man!!! :D

ich habe den katalog mit dem aktuellen preisteil zu hause und ich weiss, dass man den wasserflieger dazu buchen muss.

wenn ich aber im forum die frage stelle ob dies bei manchen urlaubern vielleicht nicht so war und ich die antworte erhalte das der wasserflieger automatisch bei t*i im preis dabei ist dann verstehe ich die ganzen unnötigen kommentare nicht.

der auzug von tui war ja nett gemeint aber hat halt nichts mit meiner frage zu tun.

man sollte vielleicht besser alles lesen als die letzten zwei einträge aber vielleicht siehst du ja nicht mehr so gut....könnte am alter liegen :p .

so und jetzt spaß beiseite. glaube wir sind hier um uns zu informieren...

der wasserflieger kostet mittlerweile 114€.

grüße

julia

• krycek
    geschrieben 1312759651000

Wir waren Mai 2010 auf Kuramathi und zu diesem Zeitpunkt war der WF im Preis enthalten.

Seitdem hat sich aber einiges geändert und das nicht zum guten. Mittlerweile scheint der WF nicht mehr im Preis enthalten zu sein und auch AI Basic hat ganz schön aufgeschlagen. Von 18 Euro über 25 Euro und aktuell soll er bei 30? Euro liegen. Inkl. Mini-Bar zwar auch noch günstig gegenüber anderen Inseln, wenn der Preis aber weiter so steigt, isses aus auf Kuramathi mit vormals bestem Preis-Leistungsverhältnis.

Für 2012 haben wir uns deshalb Reethi Beach als Alternative ausgesucht. Die Insel wird inkl. Transfer angeboten, wäre dann MIT Wasserflieger und daher könnte Reethi günstiger sein. Unsere Reisefrau bekommt einige Tage bevor fest gebucht werden kann, die Preise, dann werden wir sehen.

• kala10
    geschrieben 1313161328000

kala10:

Hallo nochmal,

Danke erstmal für die Anworten zu meinen ersten Fragen.

Mittlerweile haben wir gebucht und zwar eine Beach Villa mit Jacuzzi zusammen mit Basic AI.

Laut der offziellen Inselmap gibt es hierfür zwei verschiedene Standorte auf der Insel - der eine liegt im unteren Teil nahe der Bio Station/Fussballfeld, der andere auf der direkten Riffseite zwischen Water Villas und Superior Beach mit Jacuzzi,

Frage wäre jetzt, wo ist die schönere und vor allem ruhigere Lage verbunden mit einem ungetrübten Blick aufs Meer (von der Terrasse aus)?!

Weiss auch jemand welchem Restaurant man zugeteilt wird?!

Vielen Dank und Grüsse[/quote]

Halloooooo???

Kann denn niemand was dazu sagen/Hilfestellung geben?!?!?!

LG

Kala10

• bauermad
    geschrieben 1313178924000

Hallo Kala10,

waren diesen Juli und hatten ebenfalls eine Beachvilla mit Jacuzzi, und zwar in der

Nähe der Biostadion mit der Nr. 148. Man hatte einen schönen Blick aufs Meer - natürlich

durch die Vegetaion hindurch. 

Die anderen BeachVillen an der Riffseite sind - so fand ich, enger aneinander.

Natürlich hatten die aber einen schöneren Blick, da dort nicht sooo viel Vegetation am

Strand war - also ein besserer Blick von der Terasse aus.

Nur war dort meiner Meinung nach auch mehr los. Die Wellenbrecher hast du aber bei beiden

Varianten im Blickfeld.

mfg Madlen

• kala10
    geschrieben 1313265500000

bauermad:

Hallo Kala10,

waren diesen Juli und hatten ebenfalls eine Beachvilla mit Jacuzzi, und zwar in der

Nähe der Biostadion mit der Nr. 148. Man hatte einen schönen Blick aufs Meer - natürlich

durch die Vegetaion hindurch. 

Die anderen BeachVillen an der Riffseite sind - so fand ich, enger aneinander.

Natürlich hatten die aber einen schöneren Blick, da dort nicht sooo viel Vegetation am

Strand war - also ein besserer Blick von der Terasse aus.

Nur war dort meiner Meinung nach auch mehr los. Die Wellenbrecher hast du aber bei beiden

Varianten im Blickfeld.

mfg Madlen[/quote]

Hallo Madlen,

Vielen Dank schon mal für die Antwort....

Hab mir die Insel jetzt noch mal auf Googleearth angeguckt und dabei ist mir aufgefallen dass die Bunglows an der unteren Hälfte doch direkten Blick auf die Nachbarinsel haben?! Ist dem so und wenn ja hatten euch diese Funkmasten oder irgendwas anderes gestört...ich hab das mal in irgendeiner Bewertung hier gelesen, allerdings hatten die Leutz auf der Lagunenseite gewohnt??

Welchem Hauprestaurant wart ihr denn zugeteilt??

VG

Kala10

• giulia87
    geschrieben 1313347197000

hallo,

kann mir jemand sagen was man im island coffee shop zu essen bekommt wenn man all inclusive "basic" gebucht hat?

grüße

julia

• bauermad
    geschrieben 1313354143000

Hi Kala10,

nein, wir hatten keinen direkten Blick auf Rasdoo - den hatt man von der Funghi-Bar bzw.

von dieser Ecke aus direkt auf diese.

Was ich aber nicht als so schlimm empfinde, deswegen ist sie mir auch nicht weiter

aufgefallen. Denn sooo nah ist die auch wieder nicht- da finde ich wellenbrecher o.

Mauern im Meer als weniger schön, auch wenn sie ihren Sinn und Zweck natürlich

erfüllen.

Ich muß ehrlich sagen, dass uns die Lagunenseite nicht so gut gefallen hat wie unsere

kleine Lagune an der "Front" der Insel - da es dort meisst ziehmlich windig und wellig

war und dort die ganzen Boote und Jachten geankert hatten. Zumindest zu unserer Zeit.

Ich empfand unsere Ecke als die schönste :D

Unser Restaurant war das Haruge - die haben alle die gleiche Küche, nur an unter-

schiedlichen Tagen der Woche.

mfg Madlen

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1313621224000

giulia87:

hallo,

kann mir jemand sagen was man im island coffee shop zu essen bekommt wenn man all inclusive "basic" gebucht hat?

grüße

julia[/quote]

hallo, da gibt es nur kleine Snacks, Weißbrotschnitten gefüllt mit diversen Zutaten, Hähnchenfleisch, Tomaten, Thunfisch,  nicht so der Brüller. Uns hat es nicht sonderlich geschmeckt. Also Essen an sich kann man das nicht bezeichnen. Waren letzten Jahr im märz dort und fliegen seit 20 Jahren auf Kuramathi. Hoffe ich konnte helfen.

• Sommermadl
    geschrieben 1313954868000

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage zum Transfer von Kuramathi zum Flughafen:

Wir sind an einer Pauschalreise im Januar interessiert.

Hierzu würde der Rückflug in die Heimat um 09:55 AM starten.

Kann es sein, dass 9:55 zu früh für einen Transer nach Male ist?

Müssten wir eventuell schon am Vortag von Kuramathi nach Male übersetzen?

Schon mal vielen Dank im voraus! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!