Halloan alle!
Wir waren Anfang September 2011 für 2 Wochen in den Flitterwochen auf Reethi Beach. Ich kann allen nur sagen: es war ein Traum! Wir hatten eine DeluxeVilla mit der Nummer 122. (Wir hatten im Vorfeld über´s Reisebüro per Mail den Reservierungswunsch geäußert) Wie sich später herausstellte, war es die einzige auf der ganzen Insel, die die Schaukel mit freier Sicht auf´s Meer hatte. Das war vor allem abends sooo schön. Man konnte den Sunset mit einem Cocktail in der Hand direkt vor´m Bungalow genießen. Die Strandbar(Sunsetbar) war übrigens nur 7 Bungi´s entfernt und wir haben nichts gehört!! Man kann halt die Malediven nicht mit der Türkei oder ähnlichem vergleichen.Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich wirklich alle Gäste, egal welcher Nationalität, ruhig und zivilisiert verhalten haben.
Die offenen Bäder sind der Hammer. Wir haben bei Vollmond unter freiem Himmel geduscht. Toll!
Dort wo wir waren, war der Strand super. schön breit und der Einstieg ins Meer war ohne Korallen. Dass immer mal wieder Gäste an einem vorbeilaufen, fanden wir nicht schlimm. Man hat ja seine eigens zugewiesenen, nummerierten Liegen, und die stehen in dem Bereich etwas zurückgezogener.
Das Essen auf Reethi ist gigantisch. Es ist wirklich schon alleine eine Reise wert. Es gibt übrigens keine Tischreservierungen. Alle Kellner sind sehr freundlich, und das auch ohne Trinkgeld.
Flossen würde ich von zu Hause mitbringen. Wir hatten uns welche im Lidl geholt und das hat gereicht. Da war´s auch nicht so schlimm, dass ich am letzten Tag meine Taucherbrille verloren habe.
Ich wünsche allen, die nach Retthi fliegen eine wunderschöne Zeit!! Freut euchdrauf es ist einfach nur traumhaft!!
Sollte jemand Fragen haben, kann er mich gerne anschreiben.