Hallo,
da ich diesen Bericht jetzt schon ein paarmal per persönliche Nachricht verschickt habe, dachte ich mir, stelle ich ihn mal hier rein...
Ich häng Dir mal einen Link zu einer Inselskizze an, von der aus Du, vom Steg an gegen den Uhrzeigersinn die ungefähren Bunginummern abzählen kannst (ich kenn sie aber nicht so genau...)
http://www.diverland.com/page/summerisland/de/overview/#
Wir haben im Bungi Nr. 23 gewohnt und waren sehr zufrieden. Allerdings waren zu unserer Zeit die Wellenbrecher im Wasser gekippt und wir hatten dadurch frei Sicht aufs Wasser... Während unseres Aufenthaltes waren sie aber dabei, die Wellenbrecher wieder aufzubauen und so schnell wie sie waren, gehe ich davon aus, dass diese nun wieder stehen und die freie Sicht aufs Meer im Bereich der Bungis 1 - hoch zur Spitze (ca. Nr. 48) nun wieder versperrt ist. Das hätte uns schon gestört (nicht schimpfen, ich weiß ja, dass das unbedingt nötig ist um weitere Abtragungen zu verhindern...), aber so war es für uns dann ok... Im Bereich (ich schätze 32 - 35 oder so - die genauen Nummern hab ich, glaub ich aber auch in anderen Berichten gelesen...) war der Strand weggespült und teilweise mit Sandsäcken gesichert. Auch nicht so toll... Die Nummern ca. 50 - 60 an der Inselspitze (auf der Karte der Bereich unten links in der Ecke) hatten schöne Palmen direkt am Strand (allerdins musste man einen kleinen Hügel zum Wasser hinunter (Strand etwas abgetragen)- fanden wir nicht weiter schlimm), einen super Blick aufs Meer und einen traumhaften Sonnenuntergang, nur leider kein offenes Bad. Da würden wir beim nächsten Mal wohnen wollen... Allerdings sind dort wegen heftigem Korallenbruch und Steinen, Badeschuhe zu empfehlen. Aber die würd ich überall tragen, nicht nur wegen Korallenbruch und Steinen sondern auch wegen einigen "Tierchen" die man nicht sofort sieht, wenn man ins Wasser stapft... Das klitzekleine Minihausriff (wenn man es so nennen kann) ist auch direkt in diesem Bereich , dort kann man ganz nett schnorcheln. Aber falls ihr Taucher seid, wird Euch das bestimmt nicht reichen ... Der Bereich, wo Du auf der Karte einen etwas breiteren Strand siehst bis zum Restaurant, war auch ganz ok. Allerings war dort teilweise richtiges Felsgestein im Wasser. Der Bereich nach der Bar bis zu den Wasserbungis (Westseite) ist meiner Meinung nach nicht nicht zu empfehlen. Dort gabs eine Mauer am Strand und man musste über Stufen zum Wasser... Der Strandbereich der Wasserbungalows (direkt gegenüber der Wasserbungis) war auch ganz schön - frei Sicht aufs Meer, aber man musste halt aus den Bungis erstmal dorthin...
Wir haben mitbekommen, dass es kein Problem war, den Bungi vor Ort zu wechseln, wenn man nicht zufrieden war, also mach dich nicht verrückt...
Wir hatten auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub und das, obwohl wir vor 2 Jahren auf der wesentlich besseren Insel Angaga waren. Die sind natürlich nicht zu vergleichen, aber man darf nicht vergessen, dass man die günstigste All-inclusive-Insel überhaupt gewählt hat... Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut! Das Essen war (wenn auch die Auswahl im Vergleich zu Angaga kleiner war) immer super-lecker und es war immer was dabei, was man mochte. Die Angestellten waren freundlich. Vor allem unser "Omlett-Mann" der die weltbesten Omletts gemacht hat, man , was vermisse ich die...
Falls Du noch Fragen hast, kein Problem...
Liebe Grüße,
Jessi