• puntacana2
    geschrieben 1179957601000

Hallo Jessi (und auch gerne alle anderen die sich auf SIV auskennen),

ich hab gesehen dass ihr ja praktisch grade erst wieder frisch zurück seid! und wie wars? mein freund und ich werden am 4. Juli für 2 wochen hinfliegen und wollen natürlich auch versuchen den schönsten bungalow bzw. mit dem schönsten strand zu reservieren. könnt ihr uns da einen empfehlen? bei welchem bungalow ist der strand am schönsten? wo ist es weniger windig? bisher hatten wir das beste über die bungalows 50 und 51 gehört. was meint ihr? hoffe ihr hattet einen super schönen urlaub und seid noch gut erholt! freu mich jetzt schon riesig auf SIV!

Würde mcih echt freuen wenn du antwortest und uns was gutes raten könntest! Schöne Grüße Alexandra

• Frangipani78
    geschrieben 1180039307000

Hallo,

da ich diesen Bericht jetzt schon ein paarmal per persönliche Nachricht verschickt habe, dachte ich mir, stelle ich ihn mal hier rein...

Ich häng Dir mal einen Link zu einer Inselskizze an, von der aus Du, vom Steg an gegen den Uhrzeigersinn die ungefähren Bunginummern abzählen kannst (ich kenn sie aber nicht so genau...)

http://www.diverland.com/page/summerisland/de/overview/#

Wir haben im Bungi Nr. 23 gewohnt und waren sehr zufrieden. Allerdings waren zu unserer Zeit die Wellenbrecher im Wasser gekippt und wir hatten dadurch frei Sicht aufs Wasser... Während unseres Aufenthaltes waren sie aber dabei, die Wellenbrecher wieder aufzubauen und so schnell wie sie waren, gehe ich davon aus, dass diese nun wieder stehen und die freie Sicht aufs Meer im Bereich der Bungis 1 - hoch zur Spitze (ca. Nr. 48) nun wieder versperrt ist. Das hätte uns schon gestört (nicht schimpfen, ich weiß ja, dass das unbedingt nötig ist um weitere Abtragungen zu verhindern...), aber so war es für uns dann ok... Im Bereich (ich schätze 32 - 35 oder so - die genauen Nummern hab ich, glaub ich aber auch in anderen Berichten gelesen...) war der Strand weggespült und teilweise mit Sandsäcken gesichert. Auch nicht so toll... Die Nummern ca. 50 - 60 an der Inselspitze (auf der Karte der Bereich unten links in der Ecke) hatten schöne Palmen direkt am Strand (allerdins musste man einen kleinen Hügel zum Wasser hinunter (Strand etwas abgetragen)- fanden wir nicht weiter schlimm), einen super Blick aufs Meer und einen traumhaften Sonnenuntergang, nur leider kein offenes Bad. Da würden wir beim nächsten Mal wohnen wollen... Allerdings sind dort wegen heftigem Korallenbruch und Steinen, Badeschuhe zu empfehlen. Aber die würd ich überall tragen, nicht nur wegen Korallenbruch und Steinen sondern auch wegen einigen "Tierchen" die man nicht sofort sieht, wenn man ins Wasser stapft... Das klitzekleine Minihausriff (wenn man es so nennen kann) ist auch direkt in diesem Bereich , dort kann man ganz nett schnorcheln. Aber falls ihr Taucher seid, wird Euch das bestimmt nicht reichen ;-)... Der Bereich, wo Du auf der Karte einen etwas breiteren Strand siehst bis zum Restaurant, war auch ganz ok. Allerings war dort teilweise richtiges Felsgestein im Wasser. Der Bereich nach der Bar bis zu den Wasserbungis (Westseite) ist meiner Meinung nach nicht nicht zu empfehlen. Dort gabs eine Mauer am Strand und man musste über Stufen zum Wasser... Der Strandbereich der Wasserbungalows (direkt gegenüber der Wasserbungis) war auch ganz schön - frei Sicht aufs Meer, aber man musste halt aus den Bungis erstmal dorthin...

Wir haben mitbekommen, dass es kein Problem war, den Bungi vor Ort zu wechseln, wenn man nicht zufrieden war, also mach dich nicht verrückt...

Wir hatten auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub und das, obwohl wir vor 2 Jahren auf der wesentlich besseren Insel Angaga waren. Die sind natürlich nicht zu vergleichen, aber man darf nicht vergessen, dass man die günstigste All-inclusive-Insel überhaupt gewählt hat... Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut! Das Essen war (wenn auch die Auswahl im Vergleich zu Angaga kleiner war) immer super-lecker und es war immer was dabei, was man mochte. Die Angestellten waren freundlich. Vor allem unser "Omlett-Mann" der die weltbesten Omletts gemacht hat, man , was vermisse ich die... ;-)

Falls Du noch Fragen hast, kein Problem...

Liebe Grüße,

Jessi

• mongi
    geschrieben 1183563058000

hallo ihr lieben,

ich hätte eine frage an euch! kann mir jemand sagen, wie das wetter im november auf den malediven ist? wir würden sehr gerne auch auf siv reisen (wäre unser erster maledivenurlaub) :D !

wir sind uns aber leider noch total unsicher, was das wetter anbelangt. kann man im november schon dort hinreisen? wir dachten es wäre halt die günstigere variante, aber wir wollen natürlich auch nicht, das unser urlaub sprichwörtlich "ins wasser" fällt!

es wäre sehr lieb, wenn mir jemand darauf antworten könnte!

liebe grüßle

martina

• simi23
    geschrieben 1183564921000

Hy Martina

Das Wetter kann dir leider niemand voraussagen. Letztes Jahr wars im Nov. bis ca. Mitte Januar seeeehr schlecht. Ich persönlich würde nur zur Hauptreisezeit fahren, auch wenns teurer ist. Wir waren ende April dort und hatten suuuper wetter. Übrigens im April ist es auch schon günstiger, Mai dann sowieso weil Monsunwechsel ist. Die beste und "sicherste" Zeit ist wohl Feb./März. Obwohl viele sagen, ist ja kein Problem wenns regnet, man ist ja auf den Malediven... ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Bei uns hats am vorletzten Tag geregnet und gestürmt. Da war nichts mehr mit Baden, Schnorcheln. Klar, im Bungi kann man sich auch vergnügen ;) aber trotzdem ist es nicht sooo toll und romantisch wie alle sagen...

Man muss einfach glück haben...

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Muschelschubser
    geschrieben 1183976459000

Hallo,

Waren jetzt schon insgesammt 4 mal auf Kuredu und 1 mal Bandos suchen jetzt mal eine neue Insel zum erholen.

Vieleicht Summer Island??

Hätte da auch nochmal eine frage zu den Zimmern, welches Zimmer könnt Ihr empfehlen?

Was meint Ihr hat man so Gott es will :D im März noch super Wetter zum Sonnen?

Zum Tauchen soll ja die Jahreszeit zwischen März und April sein wegen der Sichtweiten.

Liebe Grüsse

Muschelschubser

• Clarki8
    geschrieben 1183978088000

@Muschelschubser sagte:

Was meint Ihr hat man so Gott es will :D im März noch super Wetter zum Sonnen?

Zum Tauchen soll ja die Jahreszeit zwischen März und April sein wegen der Sichtweiten.

März ist doch einer der besten Monate!!! Und wann sollte man sich denn nicht sonnen können?

Auf SIV gibt es eigentlich nur eine Zimmerkategorie neben den paar Wasserbungis. Die Zimmer in den doppelstöckigen Gebäuden werden nur im Notfall vermietet.

• Tanja
    geschrieben 1184257369000

Hallo

kan mir jemand von euch sagen, wie das Wetter im September und Oktober ist?

lg

• Reimund
    geschrieben 1184327281000

soll ab zu regnen fliegen im september hin .kann nicht so doll sein was ich gehört habe.

• Tanja
    geschrieben 1184433449000

hallo Reimund

wir fiegen auch im September hin.....am 20.9 von frankfurtnach summer island village.

aber ich habe jetzt auch schon von vielen leuten gehört- oder im www. gelesen, dass das wetter schon gut ist....es regent ja net dauernd-wie bei uns im schönes deutschland :)

mal nachts oder mal zwischendurch.

wir fliegen trotzdem hin. Wir waren auch schon in tunesien; im juli und es war eine woche lang schlechtes wetter...man stackt ja nicht drin. Hier im Holiday - check stand auch.das jem. im Janauar dort war und das wetter war scheiße gewesen.

Wie hat der Nett Mann im Reisebüro gesagt: es würde doch nichts geilers gebe als im Meer zuschwimmen und der warme regen prasselt auf einen.

• Reimund
    geschrieben 1184454276000

Hallo Hoppelhase

schade fliegen am 5.9 hin und am 19 zurück auch von frankfurt schreibe dann gleich wie das wetter war. gruss diana ,reimunds frau hoffe gut und regen sind wir ja von hier gewonnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!