• kmerle
    geschrieben 1185382695000

Hallo zuammen

brauche auch Infos über siv. Kann jemand etwas über die doppelstöckigen bungis sagen oder hat sie schon mal von innen gesehen. Möchten eigentlich vermeiden dort zu landen. Denke es ist sinnvoll 2-3 wochen vorher eine reservierung abzuschicken, oder? Besser die Ost- oder Westseite. Lieber Schatten am nachmittag oder Sonne und schönen Sonnenuntergang?

Wie sauber ist das Bad in den bungis? wir sind nicht super anspruchsvoll aber sauber solte es schon sein.

Grüße Tina

• nhausi
    geschrieben 1185384524000

Hallo Tina!

Ich bin erst von SIV zurückgekommen und wir waren in den doppelstöckigen Bungis untergebracht. Wir hatten auch vorab versucht einen anderen Bungi zu reservieren, dass hätte auch geklappt doch dieser stand leider bei unserer Ankunft unter Wasser aufgrund einer vorherigen Flutwelle. Es konnten ca. 10 Bungis nicht belegt werden und so bekamen wir Nr. 87.

Die Ausstattung der doppelstöckigen Bungis ähnelt den anderen. Einziger Unterschied das Bett ist nicht gemauert sondern aus Holz und der Schrank ist ein wenig anders. War aber alles ok. Das Bad und auch der Bungi selbst waren stets sehr sauber. Ich kann nichts negatives über diese Bungis sagen.

Ich persönlich fand die Westseite angenehmer. Die Ostseite sieht zwar schöner aus doch mir war es dort persönlich viel zu heiß, dort wehte teilweise kein Lüftchen. Und ich empfand es dort als sehr lebhaft. Auf der Westseite dagegen war kein Mensch am Strand und wir hatten totale Ruhe. Wir hatten den ganzen Tag Sonne und sehr schöne Sonnenuntergänge am Abend. Einziger Nachteil an unserem Strandabschnitt war Korallensand und man konnte teilweise ohne Schuhe schlecht laufen, gewöhnt man sich aber dran. Ach und vor den doppelstöckigen Bungis ist eine Mauer am Strand um die Wellen aufzuhalten, sollte man auch wissen.

Bei weiteren Fragen schreib mich ruhig an, ich bin dir gern behilflich.

Liebe Grüße

Nicole

• Clarki8
    geschrieben 1185384870000

hi tina,

wann seid ihr denn auf siv? das ist seit ewigkeiten das erste mal, daß jemand in den doppelstöckigen war. sehr seltsam, daß die insel gerade so ausgebucht war.

ob ost- oder westseit besser ist, kann man nicht sagen. das wechselt nach jahreszeit, wie auch die strandverhältnisse. ich hätte es gerade andersrum gesagt. westseite ist im juli total heiß.

• kmerle
    geschrieben 1187374433000

Hallo Nicole

vielen Dank für die Info über die doppelstöckigen Bungalows. Wir werden Anfang bis Mitte November dort sein. Lieber wäre uns natürlich ein "normaler Bungalow". Wir werden einfach vorher mal hinmailen ob wir was reservieren können. Ich denke uns würde dann wohl auch lieber die Westseite gefallen, egal wie heiß. Ich steh auf Sonnenuntergänge. Hast du ne Ahnung wie dort die Bungalownummern sind?

Grüße Tina

• kmerle
    geschrieben 1187375263000

Hallo Clarki,

du scheinst dich ja auszukennen auf siv. Gibt es irgendwas, was Du total sch... fandest? Wie sieht es mit Tauchen aus. Hast Du da Infos? Scheint nicht die extreme Taucherinsel zu sein hab ich gehört. Das würde uns alerdings nicht weiter stören im Gegenteil, ist vielleicht ganz angenehm wenn nicht so viele tauchen.

Gruß Tina

• Clarki8
    geschrieben 1187438570000

nutz mal die suchfunktion. in den anderen beiträgen findest du einige links. u.a auch zu einem lageplan und zur tauchschule.

die tauchschule hat mittlerweile gewechselt, deshalb kann ich nichts darüber sagen.

• nhausi
    geschrieben 1187600585000

Hallo Tina!

Wenn du dich für die Westseite entschieden hast, würde ich dir Bungi Nr. 54 - 60 empfehlen. Damit kannst du absolut nichts falsch machen. Schau mal in den Bildern nach, es wurden erst neue Bilder von Sandra von diesem Strandabschnitt eingestellt.

Zum Tauchen kann ich dir einiges sagen, da mein Freund dort oft tauchen war. Es stimmt es sind nicht so viele Taucher auf der Insel, es wird meist in kleineren Gruppen getaucht, Personal super nett. Es werden täglich 2 verschiedene Tauchplätze angefahren, die alle sehr schön sein sollen.

Grüße Nicole

• Kylie7481
    geschrieben 1188211928000

Hallo Jungs und Mädels!

Wir werden ab 15. November 2 Wochen auf SIV verbringen.

Ist zu dieser Zeit sonst noch jemand von euch dort?

Manche schreiben, dass beim AI Paket auch 1 Nachtangelausflug und Inselhoppingausflug dabei ist. Stimmt das?

lg Kylie :)

• putamadre
    geschrieben 1188223281000

@Nicole: Wenn du auf Sonnenuntergänge stehst, dann kann ich dir nur

wärmstens die Wasserbungis empfehlen - alle bieten erste Reihe beim

Sunset-watching!!!

Ansonsten gibts auch in diese Richtung eine Bar, wo du ebenfalls bei einem

Cocktail in der Hand den Sonnenuntergang geniessen kannst! :D

@Kylie: Kommt vielleicht auf den Veranstalter an, bei uns 2006 über Jahn

war kein Inselhopping oder Nachtangelausflug inkludiert..

• -drschrick-
    geschrieben 1188975239000

Hallo miteinander,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet.

Habe hier von der Holidaycheckseite viel über die Hotels gelesen.

Wir wollten auch mal auf die Malediven und haben uns über das beste Preis-Leistungsverhältniss mit AI informiert.

Somit sind wir auf SIV gekommen.

Nun haben wir vom 19.09.-30.09.07 ab Frankfurt/ Main gebucht.

Wollte Fragen wer auch um diese Zeit fliegt???

Wäre doch nett auf diesem Wege nette Leute kennenzulernen.

Wir freuen uns schon tierisch auf den Urlaub. Schnorchelausrüstung ist auch schon gekauft, sowie jede menge Sonnenmilch!

Gruss

Sascha und Sylvia

@Hoppelhase69: Vielleicht trifft man sich, wir fliegen auch in der Zeit, aber am 19.09. ab Frankfurt/Main!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!