• Belanna
    geschrieben 1233525777000

Hallo brujera,

auf Seite 7 dieses Threads hat Curiosus schon mal erwähnt das es Antinal auch hier in Deutschland gibt, unter dem Namen Pentofuryl, natürlich ist hier in D das Medikament viel teurer als in Ägypten, daher raten alle, es dort vor Ort zu kaufen.

Aber bei dir sieht es nun etwas anders aus....

vielleicht kannst du deinen Arzt danach fragen und ihr könnt zusammen nachschauen, ob du das Medikament verträgst.

....hier mal Curiosus Beitrag:

@curiosus sagte:

...nochmal, das Medikament (ein selektives "Antibiotikum") heißt Antinal bzw. Pentofuryl und wirkt gezielt gegen eine bestimmte Bakterienart, die eben die häufig auftretenden Durchfallerkrankungen v.a. in Ägypten auslöst. Du erhälst dieses Präparat rezeptfrei in Apotheken, sowohl hier, als auch in Ägypten... ;)

Grüssle

Carmen

• ericmu
    geschrieben 1233526091000

Hallo,

Perenterol habe ich immer dabei und hat mir auch in Indien geholfen,

Getränke nur aus verschlossenen Flaschen, Speisen nur gekocht,

vorsicht vor Milchprodukten, Obst erst nach Tagen und mit Vorsicht und

nur geschält. Eiswürfeln in den Getränken weg lassen !

Gute Reise !

• Kerstin02
    geschrieben 1233601628000

Wir waren im September in einem 5Sterne Hotel. Trotz zuvoriger Tabeletteneinnahme und auch beim essen passte ich auf. Haben sogar nach jedem Essen einen Schnaps trunken. Mich hats jedoch zum Schluss auch erwischt.

• Louboutin
    geschrieben 1233609949000

@brujera sagte:

Ich habe eine Medikamentenallergie mit der ich in Deutschland gut zurecht komme weil erstens mein Arzt Bescheid weiß und ich die Beipackzettel lesen kann. In Ägypten ist das kaum möglich und ich weiß auch nicht was in den Tabletten enthalten ist. Welche Alternative habe ich im Notfall?

Da ich nicht genau weiß wie arabische Lettern aussehen :frowning: , wird das mit dem Beipackzettel entziffern wohl eher ein Problem werden, :? es sei denn, er ist in Englisch geschrieben.

Wenn Du dann den Wirkstoff im Medikament kennst, auf den Du allergisch reagierst, kannst Du häufig Rückschlüsse anhand der Schreibweise treffen ob es sich um den selbigen handelt. Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle da lieber übervorsichtig. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mamaskito
    geschrieben 1233664026000

@brujera sagte:

Ich habe eine Medikamentenallergie mit der ich in Deutschland gut zurecht komme weil erstens mein Arzt Bescheid weiß ...

Welche Alternative habe ich im Notfall?

brujera

ich gehöre auch zu denjenigen, die eine Medikamentenallergie haben. Bei Durchfall in Ägypten hat mir Drotazide zusammen eingenommen mit Lactèol fort sofort geholfen. Die Einnahme sollte alle 6 Stunden erfolgen. Frag einfach mal Deinen Arzt nach diesen Medikamenten. Er wird Dir sicher sagen können, ob Du sie verträgst oder nicht.

Bei allergischen Reaktionen auf Insektenstiche Claritine (Tabletten) und Betaderm (Salbe)

Diese Medikamente bekommt man beim Hotelarzt oder in der Apotheke in Ägypten.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • wisisato
    geschrieben 1233950743000

Wir waren im Januar 2009 zum ersten Mal in Ägypten. Alle Bekannten und Freunde haben ihre diversen Tipps zur Vermeidung von Pharaos Rache gegeben: keine Eiswürfel, kein Salat, Obst geschält, keine kalten Getränke, vorbeugende Kur mit Medikamenten, Schnaps nach dem Aufstehen... :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn wir alles beachtet hätten, hätten wir noch eine Durchfalls-Verhinderungsinspektor benötigt. Dennoch haben wir keine Probleme gehabt. Nix Pharao auf dem Klo getroffen :p

Positiv an den Urlaub herangegangen und die Essgewohnheiten nicht umgestellt.

Wir haben lediglich mit Mineralwasser die Zähne geputzt (machen wir auch auf den Kanaren so).

• brujera
    geschrieben 1234639338000

Vielen Dank für eure Tips.

Werde mit meinem Hausarzt darüber sprechen und mir die Medikamente in Deutschland besorgen auch wenn sie etwwas teurer sind. Ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Den Tip mit dem Schnaps hat mir eine Kollegin auch gegeben. Abends hätte ich auch kein Problem damit aber zum Frühstück? Ich weiß nicht ob ich dann noch die Pyramiden erkenne udn das wäre doch schade.

:laughing: :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • jm.wuest
    geschrieben 1234639845000

hallo @brujera,

eine ehemalige Kollegin erzählte mir, dass sie zuhause, auf den Philippinen selbst täglich 1 frisch gepresste Zitrone mit Wasser verdünnt trinken, das empfehlen sie auch den Touristen.

Ich hab dies letztes Jahr in Ägypten gemacht, abends ein Schnaps oder Brandy getrunken und auch sonstiges, wie keine Eiswürfel, Zähneputzen mit Mineralwasser usw. beachtet und hatte keine Probleme.

LG

• brujera
    geschrieben 1234640739000

Zitrone mit Wasser verdünnt ist zum Frühstück auch bestimmt gesünder und bekömmlicher!

Ich hatte eigentlich selten Probleme im Urlaub. Auch in Spanien oder Griechenland habe ich die Zähne nur mit Mineralwasser geputzt, auf Eiswürfel in Getränken und auf Mayonnaise und Sahnesoßen verzichtet.

Nur was Ägypten betrifft hört und liest man so viel von Erkrankungen. Inzwischen habe ich mich umgehört und festgestellt, dass es auch viele Ägyptenurlauber gibt die keine Probleme hatten.

Ich fliege jetzt einfach mit einer Portion Optimismus hin, sorge vor und freue mich auf den Urlaub. Ich glaube das ist der beste Schutz.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • jm.wuest
    geschrieben 1234640924000

Und bitte achte darauf, KEINE Wassermelonen zu essen.

Es gibt nämlich Händler, die spritzen diese mit Wasser auf, bevor sie sie verkaufen!

Ich wünsche Dir einen erholsamen Ägyptenurlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!