Hallo moni0910,
aus Deinen Infos schließe ich, daß ihr eine Pauschalreise gebucht habt und nicht nur einen einzelnen Flug bei der Airline. Da ist es nunmal so, daß Pauschalreisen von Veranstalterseite her innerhalb des An- und Abreisetages verschoben werden dürfen.
Was umstritten ist, ist die Verlegung des Abflughafens. Hier bietet man Euch zwar eine Beförderung an, doch von dort habt ihr Euren Flug nicht gebucht. Einerseits ist es zwar schön, fast einen halben Urlaubstag zusätzlich zu bekommen, macht Euch aber aus den genannten und nachvollziehbaren Gründen größere Schwierigkeiten.
Die Frage ist nun, gibt es evtl. andere Flugmöglichkeiten an diesem Tag nach Antalya
- und zwar von Münster aus - und kann Euer Reiseveranstalter dahin umbuchen.
Der Flughafen Münster-Osnabrück meldet weiterhin an dem Tag u.a. den Flug von Sky:
07.02.2010 10:25 Pegasus Airlines H9 374 via Paderbron
07.02.2010 19:10 23:40 SKY Airlines SHY 738
Es ist also durchaus möglich, daß dieser dennoch stattfindet und nur einige Passagiere aus oftmals nicht nachvollziehbaren Gründen umgebucht wurden. Auch war es vermutlich nicht die Airline, die Verantwortung liegt eher beim Reiseveranstalter. Da würde ich allemale versuchen, auch auf den Flug zu kommen, den ich gebucht habe. So er noch durchgeführt wird.
Ein weiterer Punkt könnte noch sein, daß Flugänderungen in den letzten 14 Tagen vor Abflug eine Ausgleichszahlung nach EU-Verordnung mit sich bringen. Allerdings laufen da noch einige
Verfahren, ob das auch bei Pauschalreisen so anwendbar ist.
So kurz vor dem Abflug möchte man ungern noch hin und her gebucht werden, aber ihr
solltet schon versuchen, die Situation für Euch zu verbessern.
Gruß privacy