@gastwirt sagte:
Apropos Umfrage: Gab es schon! Ich hatte damals votiert, für feste Flugzeiten 10% Mehrpreis in Kauf zu nehmen! Damals hat mir jemand erklärt, daß das nie und nimmer reichen würde! Jetzt lese ich das aktuelle Rechenbeispiel und ich käme unter 10% weg! Jetzt bin ich mal gespannt
Hallo,
mein rechnerischer Fluganteil waren 200,- €. Davon dann 10% sind 20,- €. Das war das von mir angedachte Minimum.
Aber was hältst Du denn davon, wenn Du mit Gabriele und den anderen Befürwortern einfach einen Reiseveranstalter gründen würdest. Garantiert die Flugzeiten und verlangt dann den fälligen Betrag mehr. Wenn es so viele sind, dann wäre das ja ein prima Geschäft.
Wenn Ihr wie ich vermute, Pleite gehen würdet, dann wäre der Punkt auch endgültig geklärt! Denn anderenfalls würdet Ihr ja die Reisebranche revolutionieren.
Gruß
Berthold
p.s.: Ich sage Euch was passieren würde: Diejenigen, denen die Zeiten weiterhin wichtig sin, werden dann Linie buchen und sich freuen, weil Sie billiger sind! Vermutlich würde die Pauschalreise dann wirklich sterben.