• Punkttieger
    geschrieben 1167771644000

:disappointed:Wir haben vorletzes jahr mit Alltours so richtig Pech gehabt....., vom Verhalten der Reiseleitung angefangen , bis zu den tel. und schriftl. Beschwerden bei Alltours selber . Solche Erfahrungen haben wir weder mit Tui, 12fly oder Ähnlichen gemacht. Bei den anderen Anbietern kommt dann wenigstens ein nettes Schreiben zurück . Da es um ein Hotel ging das unter aller Kanone war, haben sehr viele Urlauber vor Ort und anschließend bei altours Beschwerde eingereicht und allesamt die gleichen miesen Erfahrungen gemacht wie wir. Wenn man von vornherein einen Alltours Club bucht kann man , finde ich, einen Stern abziehen. Wenn man das weiß, kann man damit auch leben. Wird das Hotel von anderen Veranstaltern auch angeboten kann man untereinander vergleichen. Wir haben für dieses Jahr Alltours gebucht ( wollte eigentlich niiiie wieder Alltours Geld in den Rachen schleudern ) Aber die Hotels die uns gefielen sind leider bei Alltours ,gerade wenn man mit Kids verreist , um einiges g :(ünstiger . Also hier schaue ich dann sehr intensiv die Bewertungen an - das kann einen dann retten... Liebe Grüsse Steffy

• Reisemarie
    geschrieben 1167815313000

@Hallo Steffy,

wir haben mit der TUI auch schon negative Erfahrungen gemacht. Wenn man dann vor Ort die Reiseleiter alle in einen Topf schmeißt und gut durchmischt, ist es wie beim Kartenspiel, mal hat man gute mal schleche Karten, ich möchte auch manchmal nicht in deren Haut stecken, mit welchem Sch... die Gäste oft kommen und dann immer nett und freundlich bleiben ist oft verdammt schwer. Gerade von alltours sind die Reiseleiter in der Regel nicht so 'überheblich' und haben uns schon manches Mal auf einen Drink oder privat zum essen eingeladen und uns viel von Land und Leute erzählt. Die sahen auch nicht genervt ständig auf die Uhr, waren einfach nur nett. Wir haben von den aber auch schon ganz zickige gehabt.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Punkttieger
    geschrieben 1167947531000

Hallo Helga - da hast du Recht . Ich meine auch nicht unbedingt die Reiseleiter, sondern die "großen" bei Alltours - die, die am Hebel sitzen . Wir haben so ziehmlich viele Reisen gemacht ,mit unterschiedlichen Gesellschaften daher ist meine Erfahrung , wenn ich ein gutes Angebot von Alltours habe , der Preis stimmt und die Hotelbewertungen recht gut sind , dann ziehe ich einen Stern ab, meckere sowieso nicht über jeden Firlefanz ( muß doch im Urlaub wirklich nicht sein )- und alles ist Ok. Entscheidend ist was in der Hotelbeschreibung steht - das ist verbindlich . Tui hat , finde ich jedenfalls ein etwas höheres Niveau ,wenn 3 Sterne angegeben sind kann man sich darauf verlassen , manchmal ist es dann leider auch etwas teurer. Bei gravierenden Mängeln geht Tui erheblich freundlicher mit den Gästen um als Alltours. Ein nettes Schreiben , eine Entschuldigung , kleine Gutschrift , das kennt man leider nicht von Alltours .Liebe Grüsse Steffy :disappointed:

• Wuermchen1
    geschrieben 1168004096000

Wir waren im Juni 2006 über Alltours auf Fuerteventura.

Das Hotel Buganvilla hat nur Alltours unter Vertrag.

Wir waren zufrieden und bekamen auch unser gebuchtes Zimmer.

Es war aber an der Tagesordnung, das Gäste 1 Nacht in einem anderen Hotel untergebracht wurden.

Wir haben für Juni 2007 ein Meerblickzimmer gebucht.

Schreibe 14 Tage vorher eine E-Mail ins Hotel. Mal sehen ob es was nützt.

LG Marlies

• Mandy1304
    geschrieben 1168061480000

Hallo!

Ja es stimmt alltours,Neckermann,Tjaereborg, ddie sind alle günstiger weil es vom Luxus her doch nicht so ist wie Thomas Cook oder TUI, aber dasist ja eigentlich auch egal oder? Trotzdemgibt es wunderschöne Hotels bei den preiswerteren Veranstaltern, ich selber war mit alltours in der Türkei und es war ein super schöner Urlaub.

Ich weiß ja nicht was Ihr für ein Typ seid, ob Ihr mehr auf normallegt,oder auf Luxus!

Lg Mandy

• carstenW.
    geschrieben 1168091505000

@Mandy1304

Luxus mag ich zwar auch, aber muß nicht zwingend sein. An erster Stelle steht bei mir die Ehrlichkeit des Reiseveranstalters (Bilder u. Beschreibung des Urlaubsziels) sowie die Reiseleitung vor Ort bei Problembeseitigungen u. Kullanzangelegenheiten.

LG

• Sandra2403
    geschrieben 1179687788000

Beiträge hier eingefügt :

@'Langenbach' sagte:

Ich hatte bei Alltours eine Pauschalreise nach con DUS nach LPA gebucht und auf Grund der Flugzeiten bewußt als Fluggesellschaft die LTU mit Airbus A 330. Ablug 12:45 - Rückflug 17:30 Uhr.

Zwei Tage vor Rückflug ins schlaue Abflugbuch gesehen wann der

Bus zum Flughafen fährt. Siehe da, der Flug LT 115 am 19.05.07 tauchte nirgendswo auf. Am nächsten Morgen die Reiseleitung gefragt was los ist. Ja, daß passierte nun mal das die Flugzeiten kurzfristig verschoben würden. Nun hatten wir ein Problem.

Wir sollten abends um 23 Uhr abgeholt werden und hatten aber

keine Möglichkeit den Abholer noch zu informieren. Also würden wir dann wohl ca 8 Stunden am Flughafen verbringen :(

Außerdem war es ja dann, da ja die Air Berlin jetzt flog, wohl eine Boeing 737 welche das Standardmodell von Air Berlin ist.

Nun, zum Glück war es jetzt die A 330 von LTU die jetzt im Auftrag von Air Berlin flog. Aber die acht Stunden blieben.

Diese kümmerten die Alltours Angestellte aber wenig.

Für mich waren das keine positiven Erfahrungen mit Alltours.

Man muß doch etwas planen können.Nun gut, bei höherer Gewalt

kann man nichts machen, aber dies war keine höhere Gewalt.

@'Kaetzchen2007' sagte:

Hallo Langenbach!

Ich habe schon oft gehört, dass Alltours nicht der beste

Veranstalter ist.

Wir selber hatten aber nie Probleme.

Ich denke aber, dass das bei jedem Veranstalter passieren kann.

LG

@'pandi2606' sagte:

Hallo Langenbach,

ich habe mir deinen Beitrag einmal durchgelesen und verstehe nicht ganz, wie wir dir helfen können bzw. was du von uns hören möchtest... :question:

Ich kann euren Ärger sehr verstehen und wäre an eurer Stelle sicher auch enttäuscht, dass euch die Reiseleiterin von Alltours nicht frühzeitig wg. der Zeitenänderung informiert hat.

Dennoch muss man ja als Reisegast immer damit rechnen, dass sich die Flugzeiten noch während des Aufenthaltes verschieben, oder ?

Wir sind letztes Jahr mit Alltours geflogen und haben keinerlei negative Erfahrungen gemacht, sondern können den Reiseveranstalter getrost weiterempfehlen! :D

Gruß

pandi2606

@'Moni1Muehlheim' sagte:

Hallo Langenbach und Kätzchen!

wir waren einmal mit ITS und einmal mit Alltours in Griechenland.

Die Reiseleitung von ITS war etwas netter und ausführlicher, aber einen um 2 Std. verspäteten Rückflug hatten wir mit ITS.

Ansonsten waren wir mit beiden zufrieden, haben sie aber auch nicht wirklich gebraucht.

Alltours war dafür etwas billiger.

Ich lese öfters die Ankunftszeiten am Flughafen, und da kommen alle möglichen Flieger zu spät oder zu früh!

MfG

• privacy
    geschrieben 1179689796000

Wenn es hilft: Die kurzfristige (weniger als 14 Tage) vor Abflug

vorgenommene Streichung eines gebuchten Fluges ( hier LT 115 )

und Durchführung unter anderer Flugnummer berechtigt vermutlich

zu Ansprüchen auf Ausgleichszahlungen wegen Flugstornierung

nach EU-Verordnung 261/2004.

Für dieses logistische Problem der AirBerlin/LTU sind diese

eben selbst verantwortlich.

Hier klicken für ein Urteil zum Thema

Details auch unter Luftfahrtbundesamt

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • beatnik
    geschrieben 1179696433000

Mit Erfahrung kann ich leider noch nicht dienen aber die Reise, die ich bei Alltours für 2.515,00 gebucht habe kostet mit der gleichen Leistung bei Neckermann 3.307,00 und beim Veranstalter, zu dem das Hotel gehört, 2.897,00.

So groß kann der Unterschied beim Zimmer und der Fluglinie gar nicht sein!

• Reiselady
    geschrieben 1179703071000

Wir waren 2 x mit Alltours in Griechenland und sehr zufrieden. Auch bei uns kam es bei unserer 2. Reise mit Alltours zu einer Flugzeitänderung, allerdings zu unseren Gunsten. Statt abends hin und frühmorgens zurück war es dann genau umgekehrt. :D Flugzeitenänderungen bei Pauschalreisen kommen häufig vor, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Reiseveranstalter zu tun. Im gleichen Flugzeug und auch im gleichen Hotel sieht man die Urlauber, die bei anderen Veranstaltern (z.B: TUI, Neckermann) gebucht haben. Gravierende Unterschiede habe ich da noch nicht feststellen können, außer im Preis und jeder Reiseveranstalter hat seinen eigenen Begrüßungstreff, um seine Ausflüge zu verkaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!