• Bellanina
    geschrieben 1179748181000

Ich war auch schon einige Male mit Alltours unterwegs und bin zufrieden. Besonders als wir in der Türkei waren und ich dort krang geworden bin. Da hat die reiseleitung uns sehr geholfen, dolmetschen beim Arzt, Tips für die Apotheke, sie hat sich sehr gut gekümmert.

Ich würde ohne bedenken wieder Alltours buchen.

• stella2001
    geschrieben 1179761142000

Hallo!

Also wir letztes Jahr mit Alltours gebucht. Leider entsprach das Hotel nicht der Beschreibung in mehreren Punkten. Es war ganz neu und ein Club Alltoura, von dem wir uns einiges mehr versprochen hatten.

Bei der Reklamation hat sich Alltours absolut uneinsichtig gezeigt. Obwohl wir vor Ort von der Reiseleitung haben alles unterschreiben lassen.

Unser Reisebüro hat uns stets darauf hingewiesen, dass Alltours nicht so kulant ist, wie andere Veranstalter, wenn mal etwas zu beanstanden ist. Wir haben dann, wenn es preislich ok war, immer lieber einen anderen Veranstalter genommen.

Letztes Jahr war es nicht möglich, weil es nun mal der Club Alltoura war Wir buchen nicht mehr mit Alltours. Aus Prinzip nicht!!! Ich denke, das Reisebüro muss es ja wissen, oder?

Auf Korfu haben wir die Erfahrung gemacht, dass Tjaereborg - Reisende zwar etwas mehr bezahlt haben als die von Alltours, aber dafür war das Babybett im Preis. Das hat sich absolut gelohnt vorher ein paar Euro mehr zu bezahlen. Die Bettmiete betrug 8 Euro pro Tag!!!

Ich kann nur empfehlen, wenn möglich einen anderen Veranstalter zu nehmen. Es muss ja nicht TUI etc. sein. Wir haben stets mit Tjaereborg, Jahn, ITS und Neckermann gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüsse!

Birgit

• anjalein
    geschrieben 1179763869000

Wir fahren dieses Jahr zum 4.mal mit Alltours- Waren eigentlich immer zufrieden.

Das mit dem Babybett hatten wir auch mal in einem Club Alltoura. Haben uns auch geärgert und auch Beschwerde geschrieben. Aber nix genutzt.

Doch die Preise und die Abflugzeiten lässt uns über das damalige Ärgerniss hinwegsehen.

Ich finde es gut das man in den Katalogen die vorraussichtlichen Flugzeiten sehen kann. Meistens werden sie auch nicht mehr geändert. Bei unserer letzten Buchung über einen anderen Reiseveranstalter standen keine Flugzeiten fest. Als wir sie bekamen war es doch ein kleiner Schock. Abens hin und früh morgens zurück. Hätte ich das bei Buchung gewusst, hätte ich davon abgesehen.

Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen und lernt daraus.

Kleine Anmerkung am Rande:

Vor vielen Jahren haben wir über einen namhaften Veranstalter (Der mit den 3 Buchstaben) gebucht, und beim Hotel den riesen Reinfall erlebt. So kann es auch gehen.

Schöne Urlaubsvorfreude an alle wünscht

anja

• TvB
    geschrieben 1179766728000

@'anjalein' sagte:

Vor vielen Jahren haben wir über einen namhaften Veranstalter (Der mit den 3 Buchstaben) gebucht (...)

ITS, FTI... oder gar TUI... ? ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1179769414000

@Birgit und anja

Hallo zusammen, es liegt im Ermessen des Hotels für ein Babybett Kosten zu berechnen oder nicht. Der Veranstalter befördert Infants bis 2 Jahre kostenlos.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß andere Veranstalter als Alltours die Kosten für das Babybett übernehmen, damit sie euch nichts kosten. Wie gesagt, manche werden gratis gestellt andere berechnet.

Und was die Kulanz der Regulierungen bei Beanstandungen bzw. Reklamationen anbelangt, so gibt es vom Gestzgeber festgeschriebene Erstattungssätze für bestimmte Mängel.

Wir haben jedenfalls für einige Stunden Baulärm seitens Alltours deutlich mehr zurück bekommen, als wir überhaupt erwartet haben. (Birgit, vielleicht ist euer Rb einer Kette angeschlossen und darf Alltours nur dann verkaufen, wenn der Kunde das unbedingt will. Wie du siehst, hat man dich schon davon abgebracht.... :D)

Schönen Abend noch und frdl. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • holzwurm
    geschrieben 1179770223000

@'Reisemarie' sagte:

(Birgit, vielleicht ist euer Rb einer Kette angeschlossen und darf Alltours nur dann verkaufen, wenn der Kunde das unbedingt will. Wie du siehst, hat man dich schon davon abgebracht.... :D)

Schönen Abend noch und frdl. Grüße Reisemarie

Ich würde es nicht von einer Kette abhängig machen.

Die meisten Reisebüros haben einen Hauptveranstalter, dessen Reisen natürlich am liebsten verkaufen würden, weil es da dann entsprechende gestaffelte Provisionen (meist vom Umsatz abhängig) gibt.

Gruß

holzwurm

• anjalein
    geschrieben 1179775623000

@'TvB' sagte:

ITS, FTI... oder gar TUI... ? ;)

Ich meinte TUI :D

• Reisemarie
    geschrieben 1179777515000

Hallo holzwurm,

das haben alle Veranstaltern so.

Die meisten Reisebüros haben "the big 4", und um die zu halten, bzw. deren Mindesumsätze zu bringen, musst du alle verkaufen. Da kannst du dir nicht erlauben, einen links liegen zu lassen, sonst bist du ihn los.

Nur bei den Ketten-Büros ist es anders.

Schönen Abend und frdl. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • muecke1401
    geschrieben 1179868090000

@'stella2001' sagte:

Hallo!

Also wir letztes Jahr mit Alltours gebucht. Leider entsprach das Hotel nicht der Beschreibung in mehreren Punkten.

Bei der Reklamation hat sich Alltours absolut uneinsichtig gezeigt. Obwohl wir vor Ort von der Reiseleitung haben alles unterschreiben lassen.

Tja, so ist es uns auch ergangen. aber ich bleib hart ! Solange ich es vermeiden kann, suche ich mir alles andere als Alltours.

Eine 3 Sterne club-anlöage entwickelrte sich zum (kurzen) albtraum. haben kurzfristig dort umgebucht (da gabs mehrere).

bestätigte Mängel wurden lapidar abgewiesen...leider keine rechtsschutz. Aber jetzt wieder... sowas sollte mir nicht noch mal passieren...

DAS WAR DAS GRAUEN !!! BESCHISS !!! und wird immer noch angeboten...?????

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Püppi
    geschrieben 1179873512000

@muecke:

sowas kannst du aber auch bei teureren RV erleben.

Wir waren zwar erst 2x mit Alltours in Griechenland, waren aber beide Male sehr zufrieden sowohl mit der Reiseleitung, als auch mit dem Hotel. Ausserdem ist ALLTOURS tatsächlich einer der günstigsten, wenn nicht sogar der günstigste Anbieter.

Hätten damals auf Kos für´s selbe Hotel und die selbe Zeit mit TUI 400€ mehr für unseren Urlaub berappen müssen.

Also ich werde auch in Zukunft über ALLTOURS buchen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!