habe gerade mit mediwelt telefoniert: es werden keine reisen mehr durchgeführt, der reisepreis soll innerhalb 14tagen zurückrstattet werden......
Mediwelt Reisen
-
geschrieben 1447324789000
-
geschrieben 1447325141000
@Türkeifliegender
Das Thema Liquidation ist ein wenig komplexer, auch nachzulesen bei Wikipedia.
Z.B. kann frisches Geld von Investoren helfen, es können auch Teile oder die Firma als Ganzes verkauft werden. Oder man regelt alle Verbindlichkeiten und löscht danach die Firma usw.
Was mich an der ganzen Sache total stört, warum erfährt man zufällig aus der Presse von derbevorstehenden Liquidation, man kommt nicht an den RV heran (habe das gerade mehrmals per Telefon probiert), die Reisebüros und auch HC stehen buchstäblich im Regen.
Wäre gut an der Stelle mal von HC ein Kommentar zu bekommen.
Was ist zb. ich zahle meine Reise, bekomme aber meine Reiseunterlagen nicht, komme auch nicht an der RV heran, bei den Gedanken wird mir schlecht.
Horst
-
geschrieben 1447325594000
@sabine jb
Hast Du die Firma angerufen, oder die Dich? @hhk-berlin kommt ja offensichtlich nicht durch.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1447327067000
danke für Deine Erklärung, ich werde versuchen mich mal etwas schlauer zu machen.
Von Hc wirst Du wohl, aus Erfahrung, kaum einen Kommentar bekommen. Die halten sich aus mir nicht bekannten Gründen in solchen Fällen sehr bedeckt.
Siehe GTI Insolvenz.
Nicht desto Trotz wünsche ich Dir, dass sich Deine Befürchtigungen in Luft auflösenund Du Deine gebuchte Reise antreten kannst.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1447327269000
Update:
Mir ist es auch gerade gelungen mit dem RV zu telefonieren. Habe dumm getan und nach Flugbuchungsnummern zu meiner Reise gefragt. Die wurde mir zu meinem Erstaunen auch mitgeteilt. Danach erwähnte ich den Artikel in der Presse von gestern, erst dann wurde mir mitgeteilt, daß meine Reise nicht durchgefürt wird, einfach unseriös!!
Gleichzeitig bekam ich eine E-mail Adresse genannt für die Hinterlegung meiner Bankdaten, für die Rückerstattung meiner Anzahlung, na Mahlzeit ich bin jetzt so richtig SAUER!
Mal sehen, ob die Rückerstattung dann auch klappt.
Wenn ich mir im Nachhinein überlege, ich hätte den Restbetrag überwiesen....
Mir wurde im Übrigen auch auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich den Restbetrag NICHT mehr überweisen brauche, cool...
Horst
-
geschrieben 1447328047000
@Türkeifliegender sagte:
Von Hc wirst Du wohl, aus Erfahrung, kaum einen Kommentar bekommen. Die halten sich aus mir nicht bekannten Gründen in solchen Fällen sehr bedeckt.
Frage mal die Deutsche Bank unter Bezug auf die Kirch-Pleite! Die hat etwas vergleichbares 925 Millionen € gekostet!
Liest Du eigentlich keine Zeitung o.ä.?
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1447328756000
@hhk-berlin, was hat HC mit einer Liquidation des RV zu tun?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1447329074000
liest Du eigentlich nicht die von Dir kritisierten Beiträge?
Sogar von Dir fettgedruckt wiedergegeben?
Und zum Thema Deutsche Bank, das war ja wohl der "Dummheit der Aussage " (Hoffentlich bekomme ich jetzt keine rechliche Schwirigkeiten) vom damaligen Vorstandvorsitzenden geschuldet.
Es Ehrt Dich, dass Du HC verteidigst.
Und zu Deiner Erhellung, habt Ihr keine Rechtsabteilung die Euch Hilfestellung bei der Formulierung geben kann?
Da ich befürchte, dass eine Weiterführung des Themas auschliesslich O.T. ist beende ich es für mich
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1447329519000
@türkeifliegender
Also sind Dir die Gründe, warum sich HC in solchen Dingen zurückhält, doch bekannt!
Ende OT!
LG
Sokrates
geschrieben 1447330020000
@Türkeifliegender, Du kannst Dir sehr sicher sein, daß @Sokrates sehr aufmerksam liest (und versteht!)...umgekehrt darf man allerdings u.U. Zweifel daran anmelden, daß Du hier über ausreichend Kenntnis der grundsätzlichen Thematik verfügst.
Auch an Dich einmal die Frage: Was hat HC mit der Liquidation des RV zu tun?
Edit:
Ich sehe gerade, daß das Thema für Dich "beendet ist"!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!