• vonschmeling
    geschrieben 1506455052430

Die wesentlichen Vertragsteile sind doch offenbar schon verletzt, ein neues Angebot scheint vorzuliegen - dem Recht auf Rücktritt steht demnach nichts entgegen.

Allerdings war´s das dann auch so ungefähr ... großartige Ansprüche darüber hinaus scheinen wenig realistisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1506456077372

Also ich lese das so als ob Dirk Bosse noch völlig ohne Info von TUI vertröstet wurde. Aber wenn schon ein Angebot vorliegt mit dem man nicht einverstanden ist, verstehe ich nicht warum dann der Rücktritt nicht erklärt wird.:question:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1506468637016

Oh ja - das könnte stimmen; ich hatte interpretiert man habe Dirk Bosse bereits einen anderen Flugtag mit EW vorgeschlagen.

Vermutlich wird aber die Androhung einer Kündigung nichts "nützen", da sich TUI auch keine Alternativen backen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • koechin58
    geschrieben 1506609118414

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen "Reiseplan" von TUI, der ja Flugtickets und Hotel-Voucher beinhaltet? Und man somit nur noch ein Schriftstück für alles hat. Hat man euch beim Check-in am Airport und im Hotel erstmal komisch angeguckt? Oder gab es überhaupt keine Probleme?

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Herr_Reise
    geschrieben 1506609753683

Am Flughafen braucht man kein anderes Schriftstück als den Ausweis oder Reisepass, da es seit Jahren keine analogen Flugtickets mehr gibt, die Daten sind elektronisch bei der Airline hinterlegt. Ein Ausdruck des Reiseplans oder der Reiseunterlagen hat da höchstens informativen oder nostalgischen Wert.

• Stefanie145
    geschrieben 1506764238267

Hallo,

an sich braucht man das Booklet wirklich nicht mehr. Ich bekomme dies über mein Reisebüro immer noch, ich habe es zwar mit in den Urlaub, brauchte ich jedoch nicht wirklich.

Hilfreich war es diesmal nur, da die TUI diesmal meinen Namen falsch geschrieben hat (ich hatte da nicht drauf geachtet, da ich das 16 Mal mit TUI in das gleiche Hotel gefahren bin und die Reise auch in meineTUI aufgetaucht ist) konnte der Mitarbeiter beim Check-In am Flughafen mich mit der richtigen Schreibweise des Namens nicht finden.

Schlechte Erfahrungen habe ich dann mit der TUI am Reisezielort gemacht. Der Mitarbeiterin von TUI im Hotel habe ich dann mitgeteilt, dass der Name falsch geschrieben sei und hatte sie gebeten, dies für den Rückflug zu ändern, damit ich ohne Probleme für den Rückflug einchecken kann. Zunächst hatte sie gemeint, dass dies ja noch Zeit hat und ich könnte ja 3 Tage vor Abflug noch mal zu ihr kommen. Ich wollte dies allerdings direkt geklärt haben (kann mir um Urlaub besseres vorstellen als zur Reiseleitung zu gehen) und sie hat sich die Änderung dann doch aufgeschrieben.

Bei der Abholinformation war mein Name dann wieder falsch geschrieben, da ich auch mit der Abholzeit nicht zufrieden war (Abholung 4 Stunden vor Abflug zusammen mit Gästen, die eine Stunde vor uns flogen, andere Gäste die 5 Minuten nach uns flogen, wurden 50 Minuten später abgeholt), wieder hin zu der TUI-Frau, bzgl. der Namenänderung wäre dies an die Airline weitergegeben und es wird beim Einchecken keine Probleme geben, zur Abholzeit hat sie mir nur Ausreden aufgetischt (Puffer ist notwendig für einen möglichen Stau auf Fuerteventura und es wären immer 4 Stunden vor Abflug, wir waren so früh am Flughafen, dass wir noch eine Stunde warten mussten, bis der Check-In aufgemacht hat).

Tatsächlich war mein Name bei der Airline jedoch wieder nicht geändert und auch auf dem Rückflug konnte mich der Mitarbeiter nicht finden, erst nachdem ich ihm das Hinflug-Ticket mit der falschen Schreibweise gezeigt habe.

• koechin58
    geschrieben 1506844868864

Danke schön für eure Antworten!

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • MichaelAI
    geschrieben 1507018606566

letztes Jahr lief alles Problemlos.

Dieses Jahr, die selben Anbieter

Beim einchecken in Zürich nach Punta Cana über Düsseldorf wollte die Dame meinen Reiseplan sehen. Sie musste? sicher gehen das ich auch wieder ausreisen wollte. Ich denke diesmal nur weil Air Berlin ja nicht mehr zurückflog.

Normal gibt das Papierlose Reisen keine Probleme, aber zur Sicherheit würde ich irgendwo den Reiseplan parat haben.

• iser
    geschrieben 1507021800800

Hallo!

Ich habe eine Frage zu TUI : über holidaycheck ein Hotel gebucht Juni 2018. Wollte jetzt umbuchen und ein anderes Hotel buchen (teurer) gab Holidaycheck Bescheid und bekam als Antwort (Mail:Gerne haben wir eine Umbuchung zu Ihren Angaben überprüft.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Umbuchung leider auf Grund fehlender Vakanz nicht möglich ist .

Bei HC angerufen und mir wurde mitgeteilt dass TUI eben diese "fehlende Vakanz" gemeldet hat. Nun ist es aber so dass man dieses Hotel(das gleiche Zimmer das ich wollte die gleiche Zeit) bei HC und bei TUI buchen könnte. Auf diesen Sachverhalt(Buchung möglich) den HC-Mitarbeiter angesprochen kam natürlich die Antwort , er könne dazu nichts sagen. OK, ist mir klar aber gibt es denn keine Möglichkeit mich direkt an TUI zu wenden um das zu klären?

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • iser
    geschrieben 1507182002397

@iser sagte:

Hallo!

Ich habe eine Frage zu TUI : über holidaycheck ein Hotel gebucht Juni 2018. Wollte jetzt umbuchen und ein anderes Hotel buchen (teurer) gab Holidaycheck Bescheid und bekam als Antwort (Mail:Gerne haben wir eine Umbuchung zu Ihren Angaben überprüft.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Umbuchung leider auf Grund fehlender Vakanz nicht möglich ist .

Bei HC angerufen und mir wurde mitgeteilt dass TUI eben diese "fehlende Vakanz" gemeldet hat. Nun ist es aber so dass man dieses Hotel(das gleiche Zimmer das ich wollte die gleiche Zeit) bei HC und bei TUI buchen könnte. Auf diesen Sachverhalt(Buchung möglich) den HC-Mitarbeiter angesprochen kam natürlich die Antwort , er könne dazu nichts sagen. OK, ist mir klar aber gibt es denn keine Möglichkeit mich direkt an TUI zu wenden um das zu klären?

So,Sache hat sich erledigt waren Fehler von Holidaycheck. Naja,Menschen machen eben Fehler.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!