Hallo,
an sich braucht man das Booklet wirklich nicht mehr. Ich bekomme dies über mein Reisebüro immer noch, ich habe es zwar mit in den Urlaub, brauchte ich jedoch nicht wirklich.
Hilfreich war es diesmal nur, da die TUI diesmal meinen Namen falsch geschrieben hat (ich hatte da nicht drauf geachtet, da ich das 16 Mal mit TUI in das gleiche Hotel gefahren bin und die Reise auch in meineTUI aufgetaucht ist) konnte der Mitarbeiter beim Check-In am Flughafen mich mit der richtigen Schreibweise des Namens nicht finden.
Schlechte Erfahrungen habe ich dann mit der TUI am Reisezielort gemacht. Der Mitarbeiterin von TUI im Hotel habe ich dann mitgeteilt, dass der Name falsch geschrieben sei und hatte sie gebeten, dies für den Rückflug zu ändern, damit ich ohne Probleme für den Rückflug einchecken kann. Zunächst hatte sie gemeint, dass dies ja noch Zeit hat und ich könnte ja 3 Tage vor Abflug noch mal zu ihr kommen. Ich wollte dies allerdings direkt geklärt haben (kann mir um Urlaub besseres vorstellen als zur Reiseleitung zu gehen) und sie hat sich die Änderung dann doch aufgeschrieben.
Bei der Abholinformation war mein Name dann wieder falsch geschrieben, da ich auch mit der Abholzeit nicht zufrieden war (Abholung 4 Stunden vor Abflug zusammen mit Gästen, die eine Stunde vor uns flogen, andere Gäste die 5 Minuten nach uns flogen, wurden 50 Minuten später abgeholt), wieder hin zu der TUI-Frau, bzgl. der Namenänderung wäre dies an die Airline weitergegeben und es wird beim Einchecken keine Probleme geben, zur Abholzeit hat sie mir nur Ausreden aufgetischt (Puffer ist notwendig für einen möglichen Stau auf Fuerteventura und es wären immer 4 Stunden vor Abflug, wir waren so früh am Flughafen, dass wir noch eine Stunde warten mussten, bis der Check-In aufgemacht hat).
Tatsächlich war mein Name bei der Airline jedoch wieder nicht geändert und auch auf dem Rückflug konnte mich der Mitarbeiter nicht finden, erst nachdem ich ihm das Hinflug-Ticket mit der falschen Schreibweise gezeigt habe.