• ekatarina1988
    geschrieben 1501008968057

noch ne frage

stimtt es das man als deutsche staatsangehörige eine touristenkarte ausfüllen und abgeben muss bei an und abreise in mexiko, noramlerweise bekommt man die ja im flugzeug glaube ich

meint ihr es macht sinn die schon vorher auszudrucken und auszufüllen und mitzubringen da das schneller geht

habe auf der cancun airport seite gesehen das man sich die da ausfüllen und speichern kann und dann selbst ausdrucken

• ekatarina1988
    geschrieben 1501014617094

https://www.mexicotouristcard.com/ ist doch das richtige oder

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501032907261

Ich bin im Flieger eigentlich immer froh, irgendetwas zu tun zu haben :wink:

Will heißen, mach Dir da keinen Kopf drum, solltest Du Raucherin sein, achte eher darauf, nicht auf veraltete Infos zur Zigaretteneinfuhr im Web zu stoßen und zu viele einzuführen.

Guten Flug und schönen Urlaub!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1502788485820

Die Extrem-Frühbucher werden sich freuen:

TUI schaltet jetzt schon Stück für Stück das Sommerprogramm 2018 frei.

RIU, TUI Blue sowie Robinson und TUI Magic Life seien sogar schon voll buchbar.

Gilt ebenfalls für TUI Family Life und Best Family sowie für die Erwachsenenhotels TUI Sensimar

• Kathrin1605
    geschrieben 1502984576822

Hallo! :-)

Gibt es Erfahrungen, wann TUI alle Best Family Hotels frei geschaltet hat?

Im letzten Jahr gab es einen Kinderfespreis für ausgewählte Hotels. Ist das wieder geplant?

LG Kathrin

• DirkBosse
    geschrieben 1506351706156

Wir versuchen mit der TUI in die Dom.Rep. zu fliegen, hier ist der aktuelle Sachstand in Form eines Briefes, den ich an die TUI geschrieben habe. 3 Wochen vor der Reise wissen wir nichts, Kosten wurden aber alle abgebucht, ich bin wirklich begeistert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich führe hier eine massive Beschwerde gegen Ihre derzeitigen organisatorischen Abläufe.

Seit Jahren fliegen/buchen wir nur mit TUI und bei allem Verständnis für organistorische Probleme

durch den Wegfall der großen Air Berlin, bin ich nicht mehr gewillt, so mit mir umgehen zu lassen.

Unsere Reise startet am 15.10., gebucht auf Air Berlin ab Düsseldorf. Wir haben uns für diesen Tag entschlossen,

da wir mit Air Berlin fliegen wollten und nicht mit Eurowings einen Tag früher, obwohl damit eine Ersparnis von

ca. 300 € pro Person möglich gewesen wäre.

Wir haben aufgrund der Abflugzeit auch bereits eine Hotelübernnachtung in Düsseldorf gebucht, die ggfls. kostenpflichtig

storniert werden muss.

Ich bin ärgerlich und ungehalten darüber, wie die TUI mit uns als Kunden umgeht.

Letzte Woche erhielt auf Nachfrage unser Reisebüro die Auskunft, eine Nachricht käme bis Ende der Woche oder spätestens

diese Woche. Heute ist Freitag und natürlich keine Nachricht, also erneute Nachfrage durch das Reisebüro, jetzt wieder auf

kommmende Woche vertröstet.

So kann es nicht sein!

Es würde bedeuten, das wir unsere Reisedaten frühestens erst 14 Tage vor Abflug bekämen.

Außerdem empfinde ich es gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit, dass Sie die Restzahlung abbuchen, bevor wir uns überhaupt

zu der vorzuschlagenden Alternative erklären können, möglicherweise sind wir nämlich gar nicht einverstanden. Die Restzahlug

über die TUI-Card wurde bisher immer erst nach dem Erhalt der Reiseunterlagen fällig gestellt.

Sicherlich werden Sie der Meinung sein, dass ein Alternativvorschlag Ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht,

sollte es daher Probleme mit einer möglichen Stornierung unsererseits geben, bleibt das gerichtlich zu überprüfen.

Wir können unseren geplanten Urlaub nicht einfach verschieben, auch nicht tageweise, bzw. nur unter größten Problemen,

wir haben aus persönlichen Gründen einen Direktflug gebucht und bei Air Berlin bereits XL-Sitze kostenpflichtig reserviert.

Die Sitze sind sicherlich nicht Ihr Problem, sondern unseres, der Flug selbst aber schon.

Sollten wir die Reise wegen nicht akzeptabelen Änderungen im Reiseplan stornieren, werde ich sofort die Abbuchung der

Restzahlung stornieren/zurück buchen und die Rückzahlung der Anzahlung einfordern.

Selbst wenn wir die Reise antreten sollten, behalte ich mir ausdrücklich bereits vor der eigentlichen Reise eine Mängelanzeige

vorzulegen.

Wir wissen zur Zeit nicht:

Bleibt es bei dem gebuchten Zeitraum der Reise?

Gibt es vielleicht Verschiebungen um einen Tag?

Welches ist unser Abflughafen, Flughafen für den Rückflug?

Benötigen wir vorher oder im Anschluss aufgrund der Zugverbindungen eine Hotelübernachtung?

In welchem Zug sollen wir überhaupt Sitzplätze reservieren?

Haben wir einen Direktflug oder Umsteigeflug mit ein oder sogar 2 Mal umsteigen?

Wir können also unsere An- und Abreise zum/vom Flughafen nicht organisieren;

zweimal umsteigen werden wir auch nicht akzeptieren.

Bitte teilen Sie mir zunächst verbindlich mit, bis wann Sie uns Ihren Alternativvorschlag machen,

sollte mich die Antwort nicht zufriedenstellen, bzw. mir dann die Frist bis Reiseantritt zu kurz erscheinen,

werde ich die komplette Stornierung - ggfls. auch gerichtlich - einleiten.

Ich danke für Ihr Verständnis, hoffe schnellstmöglich von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dirk Bosse

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506409514260

@Dirk Bosse,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Klärung des Sachverhaltes zu Deiner Zufriedenheit.

Alleine meine Erfahrung mit der Tui lässt mich daran zweifeln.

Es würde mich freuen, wenn du weiter darüber Hier berichtest.

• DirkBosse
    geschrieben 1506414365518

Sehr gerne, gestern kam eine neuerliche völlig nichtssagenden Antwort ohne auf die einzelnen Fragen einzugehen,

habe jetzt konkret eine Stornierung angedroht. Ob es hilft?

• Herr_Reise
    geschrieben 1506414961179

Je nachdem wie die Preise der alternativen Flüge aktuell sind, wird der Veranstalter deine Drohung nicht als solche sehen, sondern möglicherweise auch als Entgegenkommen interpretieren :wink:

• Domino27
    geschrieben 1506434583466

@DirkBosse

Das Recht der Stornierung bleibt Dir natürlich unbenommen. Allerdings werden da im Moment schon recht hohe Stornokosten anfallen. Du kannst nur dann kostenlos vom Vertrag zurücktreten, wenn die TUI Dir ein anderes Angebot unterbreitet. Sei es hinsichtlich Flugtage, Hotel oder Abflughafen. Wenn es also Möglichkeiten gibt Euch am 15.10. ab Düsseldorf in die Dom. Rep. zu fliegen kannst Du auch nicht auf einen Nonstop-Flug bestehen. Du hast im Rahmen der gebuchten Pauschalreise lediglich Anspruch auf die Einhaltung des Reisetages, nicht aber des Routings.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!