• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1201090753000

Hallo mirius,

TUIfly ist kein Reiseveranstalter, sondern eine Fluggesellschaft. ;)

Bei TUI ist Zug zum Flug mit dabei.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mirius
    geschrieben 1201091150000

@mausebaer

Das ist mir schon klar. Wollte damit nur sagen, dass auch wenn man Flug und Hotel getrennt bucht, die Möglichkeit hat eine günstige Fahrkarte zu bekommen. :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1201091730000

@korly sagte:

welche veranstalter bieten zug zum flug an?

Richtig ihr zwei, aber korly fragte nach Veranstalter ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1201092721000

Ja ihr habt ja recht, aber neben TUIfly gibt es noch andere Airlines die Zug zum Flug anbieten.

Bitte seid so gut und antwortet auf die Frage, die gestellt wurde.

Hier wurde nicht gefragt "welche Airline bietet Zug zum Flug" sondern "Welcher Veranstalter bietet Zug zum Flug"

Es ist doch nicht zuviel verlangt sich vorher die Frage durchzulesen. Dann könnten so manche Off-Topics vermieden werden kölnnen und die Admins hätten es dann auch einiges leichter.

LG

holzwurm

• korly
    geschrieben 1201093304000

danke erstmal

wenn ich die reise hier buchen und nicht im reisebüro, wie erfahre ich dann, was bei welchem veranstalter/fluggesellschaft möglich ist?

kann man das irgendwo einsehen? oder muss ich dort anfragen?

• holzwurm
    geschrieben 1201094194000

Das steht in der Regel in der Hotelschreibung dabei welche Leistiungen inclusive bzw. zubuchbar sind.

notfalls einfach mal das hc-Reisebüro anrufen. Die helfen Dir gerne weiter und nehmen auch gleich Deinen Buchungswunsch auf.

LG

holzwurm

• maassiblau
    geschrieben 1201468037000

TUI und 1-2 Fly bieten den Zug zum Flug aufjedenfall an. Die Tickets kommen dann mit den Reiseunterlagen. Die Sitzplatzrservierung kann man dann bei der Bahn oder im Reisebüro machen.

Man kann auch ein billigeres Zugticket bei der Bahn bekommen indem man die Reiseunterlagen vorzeigt bekommt man ein verbilligtes Ticket zum Flughafen. Wir hatten mal bei Neckermann gebucht da wurde es uns vom Reisebüro mit den Bahntickets angeboten.

• ADEgi
    geschrieben 1201472363000

@massaiblau

Hallo zwei kleine Fehler in Deinem Beitrag:

1. Ein Rail & Fly gibt es direkt von der Bahn schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Zumindest nicht in Deutschland und auch nur, falls ich nicht irgendwas verpasst habe! ;)

2. TUI und 12Fly haben ein Rail & Fly inklusive, jedoch nicht bei kurzfristigen Reisen, wenn ich also die Unterlagen am Flughafen abholen muß.

Bei allen anderen ist dies übrigens im Normalfall auch so!

Gruß

Berthold

• maassiblau
    geschrieben 1201903959000

@ADEgi

Ja da hast du recht bei kurzfristigen Reisen bringts es mit nicht das wußte ich. Aber ansonsten giebt es die Tickets bei TUI und einigen anderen Reisegesellschaften noch. Wenn die Reiseunterlagen nach Hause kommen sind die Bahntickets dann schon dabei.

Das mit dem Rail & Fly Ticket ist schon ein paar Jahre her das wußte ich nicht das die bereits abgeschaft worden sind.Sorry!

Wir sind die letzten Jahre immer mit dem Auto zum Flughafen gefahren da bin ich nicht mehr so auf dem laufenden.

Danke für die Info jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ;)

• ericmu
    geschrieben 1201909220000

Hallo, Zug zum Flug, hat TUI + Berge und Meer,

bei anderen kann man es gegen geringen Aufpreis dazubuchen !

Viel Spaß in Bali, traumhaft, Strand Uluwatu, Menschen meist Hindus

und sehr gastfreundlich, zeige kein Schmuck, zeige nur kleine Scheine

auf der Straße, der Monatslohn dort etwa 50 € !

@Steffilu sagte:

Hallo Ihr alle,

wir werden am 15.08.07 ab Frankfurt nach Singapur, und nach 3 tätigem Aufenthalt weiter nach Bali fliegen. :D

Da wir die Spritkosten, und die hohen Parkgebühren auf dem Flughafen sparen möchten, wollen wir, das erste Mal!, das kostenlose Angebot unseres Veranstalters (Meier´s Weltreisen) nutzen, und mit dem Zug zum Flughafen fahren!

Jetzt meine Fragen:

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Wann bekommt man die Fahrkarten für den Zug?

Darf man alle Züge benutzen?

Wie sieht es mit der Sitzplatzreservierung aus, ist die möglich, und was kostet die extra?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Vielen Dank!

SteffiLu ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!