• Steffilu
    geschrieben 1181062707000

@ Hefe,

vielen Dank für die Info.

Also entweder arbeitest du bei der Bahn, oder du nutzt sie viel! Du weißt echt gut bescheid!

Also nochmal, Danke!!!

@ Berthold,

auch vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde also auf jeden Fall warten, bis die Tickets da sind! Sicher ist sicher.

Wir haben uns auch einen Zug ins Auge gefasst, wo wir genügend Spiel haben. Wir fliegen ca. 22:25 Uhr, und der Zug kommt ca. 17:35 Uhr schon am Frankfurter Airport an! Also wir haben noch genug Zeit. Schließlich gibt es auch dort viel zu sehen! ;)

LG Steffi

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • KaGu
    geschrieben 1181090303000

@'Steffilu' sagte:

Jetzt meine Fragen:

Wann bekommt man die Fahrkarten für den Zug?

Darf man alle Züge benutzen?

Wie sieht es mit der Sitzplatzreservierung aus, ist die möglich, und was kostet die extra?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Vielen Dank!

SteffiLu ;)

Du brauchst keine Seperaten Fahrkarten für den Zug deine Tickets reichen.

Eine Sitzplatzreservierung kannst du machen lassen über deine Reisebüro. Kostet 7,00€ pro Person Hin und Rückfahrt.

Züge darfst du alle nutzen incl ICE

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • ADEgi
    geschrieben 1181114843000

Hallo KaGu,

zum Benutzen:

Außer natürlich den Einschränkungen, wie von Hefe erwähnt und meiner winzigen Ergänzung dazu!

Und Hallo Steffi,

klar nutze ich viel die Bahn, da es mir persönlich nie im Traum einfallen würde mit dem eigenen Auto an den Flughafen zu Fahren.

Die Bedingungen findest Du aber auch sehr ausführlich bei Meier's Welt im Katalog. auf den Letzten Seiten gibt es die Rubrik "Ihre Anreise" und hier ist nochmals alles detailiert erklärt. Nochmals wesentlcih ausführlicher, als wir das hier getan haben.

Und zuletzt:

Ich arbeite nicht bei der Bahn aber im Reiseverkauf (Hefe glaube ich auch - oder). Daher muß (sollte) ich natürlich etwas Ahnung haben. außerdem habe ich schon oft das Rail & Fly genutzt - immer wenn irgend möglich - und bereite mich darauf genau so vor, wie auf eine längere Autofahrt.

Übrigens ein Tipp, der viel Ärger ersparen kann!

Gruß

Berthold

• Dylan
    geschrieben 1181120355000

@'ADEgi' sagte:

Ich arbeite nicht bei der Bahn aber im Reiseverkauf (Hefe glaube ich auch - oder)

Ich arbeite auch nicht bei der Bahn.

Ich arbeite für meine Mitmenschen, bzw. ich bin für meine Mitmenschen da.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • summertime2812
    geschrieben 1181203938000

Hi, wir haben auch schon öfter den kostenlosen Zug zum Flug der verschiedenen Veranstalter genutzt. (Bieten nicht alle an!)

Letztens wieder ab Bremen, die Flughafengebühr hätte pro Woche 45,00 Euro betragen! :shock1:

Nervös machen mich immer die vielen Verspätungen der Bahn, deshalb suchen wir lieber einen ganz frühen Zug. Allerdings kann man auf der Autobahn durch Stau natürlich auch stundenlang aufgehalten werden. :shock:

Es hängt natürlich auch von den Abflug oder Ankunftzeiten ab, ob der Zug Sinn macht. Kommt man nachts an, ist es manchmal einfacher, mit dem Auto zurück zu fahren.

Bei Meiers kann man übrigens für 59,00 Euro (Hin und Rückfahrt) zusätzlich 1. Klasse buchen. Bei manchen Terminen kann das sinnvoll sein. Wir sind einmal am ersten und letzten Osterferientag mit dem Zug zum Flughafen Frankfurt. Besonders bei der Rückfahrt war es trotz Sitzplatzreservierung die Hölle! Der Zug war unglaublich voll und alle Leute mit viel Gepäck, Skiern und allem möglichen. Wir waren nach Fernflug hundemüde, mussten mehrmals umsteigen und hatten megaviel Stress.

Deshalb überlegen wir, ob wir beim nächstenmal das Angebot mit 1.Klasse annehmen. :D

• KHaucke
    geschrieben 1184337285000

Hallo,

wir nutzen auch viel Zug zum Flug, buchen meistens über ThomasCock. Dieses Jahr haben wir günstige Flugzeiten, 6.10 Uhr ab Frankfurt und zurück 23.45 in Frankfurt. Wir kommen aus Thueringen und leider fährt nachts kein Zug, das ist sehr schade.

Kerstin

• korly
    geschrieben 1201088578000

welche veranstalter bieten zug zum flug an?

• Dylan
    geschrieben 1201089205000

@korly sagte:

welche veranstalter bieten zug zum flug an?

z.B.: Meier's Weltreisen

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • holzwurm
    geschrieben 1201089309000

Auf jeden Fall TOC und TUI. NEC bietet ihn bei Fernreisen kostenlos mit an.

Unter Umständen kann es aber günstiger sein sich ein Wochenendticket oder ein entsprechendes Länderticket zu holen. Kosten für Länderticket (Baden-Württemberg oder Bayern) für 27 Euro oder das Wochenendticket für 35 Euro pro Strecke mit bis zu 5 Personen nutzbar. Aber leider nur in Regionalzügen.

Es gilt auch zu vergleichen ob ein Veranstalter, bei denen der Zug zum Flug extra kostet (in der Regel 27 bis 30 Euro) nicht am Schluß billiger ist.

LG

holzwurm

• mirius
    geschrieben 1201089588000

Auch 1-2 Fly bietet Zug zum Flug kostenlos an. Bei Tuifly kann man für 19,99 EUR eine einfache Fahrt dazubuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!