• jennib
    geschrieben 1210149934000

Wir fliegen im Juni nach Djerba und der Transfer zum Flughafen würde uns ca. 110 Euro kosten. Da wir über TUI gebucht haben ist der Zug zum Flug inklusive. Wir haben diesen noch nie in Anspruch genommen. Jetzt meine Frage !!!! Wie sieht das mit der Verbindung nach Düsseldorf aus. Der Zug hält doch nicht am Flughafen. Wie kommen wir vom HBF zum Airport ?

3 Koffer , 1Kind und Handgepäck . Wie stressig ist das wirklich?

Danke für jede hilfreiche Antwort .

Gruß Jennib

• CaptainJarek
    geschrieben 1210150272000

Der Airport hat einen eigenen Bahnhof. Wenn Du den richtigen Zug nimmst, dann mußt Du unter Umständen noch nicht einmal umsteigen. Ansonsten fahren mehrere Züge pro Stunde vom HBF zum Airport-Bf.

Schönen Urlaub und viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Bubilein
    geschrieben 1210152188000

@jennib sagte:

Wie sieht das mit der Verbindung nach Düsseldorf aus. Der Zug hält doch nicht am Flughafen. Wie kommen wir vom HBF zum Airport ?

...gehe doch mal auf die HP der Bahn und gebe deine Daten ein. Auf jeden Fall hat der Düsseldorfer Flughafen einen eigenen Bahnhof.

Gruß

• Molli-1
    geschrieben 1210152382000

Hallo Jennib,

schau doch einfach mal in bahn.de nach:

Wenn du als Ankunftsort den Airport Düsseldorf eingibst, zeigt es dir verschiedene Möglichkeiten auf.

Wenn ihr denn am Bahnhof Flughafen Düsseldorf seid, müsst ihr nochmal in eine Schwebebahn umsteigen, um an das Terminal zu gelangen. Das ist aber insgesamt viel einfacher, als in Frankfurt, wo wir 2006 einen sehr langen Weg mit viel Auf und Ab hatten.

Über dein Terminal und die Schwebebahn erfährst du alles auf den Internetseiten des Flughafens.

Schönen Urlaub!

• bubo23
    geschrieben 1210169457000

Also das ist in Düsseldorf wirklich kein Problem. Die Schwebebahn fährt in kurzen Abständen und bringt Dich in die Abflughalle, nur mit dem Aufzug auf nach unten und schon geht es los.

• Nicole25
    geschrieben 1210332776000

Hallo.

Wir werden im September auch zum ersten Mail Zug zum Flug nutzen.

Wir fliegen mit Qantas nach Singapur (und dann weiter nach Bali). In unserem Flugpreis war rail and fly allerdings bereits enthalten.

Wir haben unsere Reise auch nicht als Pauschalreise, sondern im Baukasten System gebucht.

Ein Upgrade in die 1. Klasse wäre tatsächlich eine Überlegung wert, vor allem für die Rückfahrt, denn da ist man ja sowieso total gerädert...

Viele Grüße Nicole
  • bubo23
    geschrieben 1210340184000

Wir haben auch schon zweimal den Zug zum Flug genutzt. Ich würde auf jeden Fall Sitzplätze vorab reservieren. Leider hatte unser Flug einmal Verspätung, so daß wir einen späteren nehmen mußten, aber das weiß man eben vorher nicht.

• Stefanie145
    geschrieben 1210424521000

Hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage.

Ich fliege in etwa 3 Wochen ab Frankfurt / Main nach Fuerteventura. Ich habe auch fest vor, Zug zum Flug zu nutzen. Gerade, da dieses in der 1. Klasse im Preis enthalten ist.

Nun soll mein Flug um 4.45 Uhr am Samstagmorgen starten. Jetzt habe ich 2 Bahnverbindungen gefunden, entweder Ankunft 2:02 am Frankfurt Airport Regionalbahnhof und einer um 0:15 am Frankfurt Airport Fernbahnhof. Ich tendiere eigentlich zu dem Zug, der um 2:02 ankommt.

Nun meine Frage, sind knapp 2 Stunden, 45 Minuten für den Flughafen in Frankfurt zu gering oder sollte es keine Probleme geben?

Bisher bin ich immer nur ab Paderborn geflogen, war dann mit dem Auto immer gut 2,5 Stunden vor dem Abflug da und habe mich dann immer weit über eine Stunde (teilweise sogar 2) im Sicherheitsbereich gelangweilt, weil man durch alle Kontrollen "durchlaufen" (es wurde zwar kontrolliert jedoch keine Schlage) konnte.

Viele Grüße

Stefanie

• Dylan
    geschrieben 1210443751000

@Stefanie145 sagte:

...sind knapp 2 Stunden, 45 Minuten für den Flughafen in Frankfurt zu gering oder sollte es keine Probleme geben?

Diese Zeit reicht vollkommen aus.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Erika1
    geschrieben 1210462254000

Um diese Uhrzeit gibt es in FRA Schlangen, und manchmal endlose...

Nur wenige Schalter sind geöffnet (statt z.B. 10 der jeweiligen Fluggesellschaft nur 4); die Sicherheitskontrollen sind noch schwach besetzt, Passagiere für 10 Flüge müssen durch zwei oder drei geöffnete Kontrollstellen und da man in FRA gründlichst durchleuchtet und Paxe durchsucht, dauert das eine Weile.

Nehmt besser den früheren Zug und trinkt nach dem Einchecken Kaffee bei Mäckes, der hat rund um die Uhr geöffnet. Ansonsten ist um diese frühe Uhrzeit kaum ein Laden geöffnet. Aus dem Grund ist auch anzuraten, Getränke und ggf. etwas Proviant mitzunehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!