Willkomen im Bord.
Zum Glück fliegst du nach Griechenland und hast nur 360 Beiträge wg. der Einreise zu lesen. Bei einem Urlaub in der Türkei hättest du 1718...
Willkomen im Bord.
Zum Glück fliegst du nach Griechenland und hast nur 360 Beiträge wg. der Einreise zu lesen. Bei einem Urlaub in der Türkei hättest du 1718...
Hallo allerseits!
Eine Frage bzgl. QR code. Da ich mit meiner Frau verreise und am Ende des Fragebogens die Frage nach Familienmitglieder gestellt wurde, habe ich sie auch angegeben und letztendlich nur -einen- code erhalten. Mir ist erst heute gedämmert, dass sich vielleicht jeder Individuell anmelden muss? Reicht ein code für zwei Personen? Wie war das bei euch?
Abflug wäre in knapp 24 stunden...
Danke!
lg Bernhard
mWn benötigt jeder Erwachsene einen eigenen Code, somit auch eine separate Anmeldung
Auf T-Online wird berichtet, das bei fehlender Anmeldung sogar ein Bußgeld droht, bzw. einige Fluggesellschaften jemanden bei fehlendem QR-Code nicht mitnehmen könnten.
(Hoffe, der Link ist ok)
Meine Tochter fliegt heute Nacht und hat nur ein Formular ausgefüllt und ihr Mann mit angemeldet, Sie hat nur eine QR-Code bekommen in ein PDF Datei wo ihr Mann aber auch mitgeführt ist,ich hatte für jeden von uns ein Formular ausgefüllt und zwei QR-Code bekommen.
Ehrlich gesagt ist es schwer zu sagen was besser ist
Wie @malerholgi sagt: jeder Erwachsene (also über 18) sollte seinen eigenen Code haben. Die Familienmitglieder sind die Kinder unter 18.
Füllt doch einfach noch einmal das Ding für deine Frau aus. Wenn der Code kommt ist alles gut, wenn nicht, wird in der aktuellen Lage keiner zurückgeschickt. Kann höchsten spassieren, dass sie getestet wird.
Danke, sie hat sich gerade angemeldet und sofort den QR Code erhalten... würd mich noch interessieren ob das mehrere bestätigen können, dass die erste Zahl des Codes bestimmt ob man getestet wird.
Zur Zeit ist der Trend, dass 1 und 3 getestet werden, 2 aber nicht. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass jemand mit der 1 nicht getestet wurde.
Spannende Sache...
Gibt es mittlerweile finale Aussagen darüber, ob ein in Deutschland gemachter Test einen vor der Selbstisolation wahrt?
@dunklerfuerst- sagte:
Gibt es mittlerweile finale Aussagen darüber, ob ein in Deutschland gemachter Test einen vor der Selbstisolation wahrt?
Gibt es, habe ich glaube ich auf der Seite des griechischen Außenministeriums gelesen, dass es 72 Stunden nicht überschreiten darf aber die Seite ist nicht mehr aktuell....
ich meine, im Fernsehen habe ich es aber auch in den Nachrichten gesehen, dass ist 72 Stunden sein dürfen.
Dort steht es:Ist aber wie gesagt, nicht aktuell
Q: Can a visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 hours prior to arrival) to avoid being tested?
A: Subject to evaluation, such tests can be accepted.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!