@hahnos sagte:
Hallo,
wurde denn schon gesagt, wie lange diese Einreiseprozedur laufen soll? Gibt es da ein Datum oder erstmal sehen......?
Es stand in einem griechischen Artikel, dass es vorerst bis zum 31.08.20 so bleibt.
Ich schau mal, ob ich die Verlinkung hier oder im Parallelthread wiederfinde.
-----------------------
Gefunden: "... am Samstag, den 27. Juni 2020 erlassen wurde und ab heute bis Montag, den 31. August gültig ist 2020"
( hier klicken )
Danke!
Ich muss an der Stelle mal was loswerden:
Das hier ist doch das Forum von HolidayCheck!
Ich glaube nicht, dass jeder der bei HolidayCheck bucht auch hier
im Forum mit liest.
Bisher haben sich weder HolidayCheck noch die TUI offiziell
dazu geäußert.
Schade eigentlich....
Wir sind heute Vormittag in Heraklion gelandet.
Mein Partner musste zum Test, laut dem Polizisten mussten alle, dessen Code mit 1 oder 3 beginnt, zum Test. Mein Code fing mit einer 2 an.
Allerdings wurde nach dem Test weder auf die Selbstisolation noch über die Dauer oder Bekanntgabe des Testergebnisses hingewiesen. Es wurde auch kein Zettel o.ä. ausgehändigt.
Ich schätze auch, dass ca. jeder Fünfte zum Test musste. Ging aber recht schnell voran.
Sowohl im Flugzeug als auch im Hotel mussten wir nochmal ein Formular ausfüllen. Im Hotel wurden wir nicht gefragt, ob wir getestet wurden oder nicht.
Scheint also doch etwas lockerer zu sein.
@markus300174 sagte:
Bisher haben sich weder HolidayCheck noch die TUI offiziell
dazu geäußert.
LINK HC-Startseite
Stand 02.07.2020 • 08:09 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
....Wichtig bei der Einreise...
Hallo Zusammen,
Ich fliege diesen Samstag am 04.07.2020 nach Heraklion.
Ich habe vor zwei Tagen das Formular online ausgefüllt.
Wisst ihr vllt wann ich diesen QR code bekomme ?,
wie lief es bei euch?
Vielen dank schonmal
@Sebastian: wenn du dich mal hier durch den Thread liest, wurde schon mehrfach gesagt daß der Code erst kurzfristig so ca. 24h vor Abflug kommt. Es scheint auch so zu sein daß man zum Einen auch im Flugzeug was zum Ausfüllen bekommt und sogar am Flughafen noch Angaben machen kann. Ich nehme an daß die Griechen sich nicht den Ärger derjenigen Reisenden einhandeln wollen die ohne Code landen und ursprünglich zurück nach Hause geschickt werden sollten...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!