• Hawthorn82
    geschrieben 1282925952000

Liebe Traveller,

ich danke Euch für die engagierten und verantwortungsbewusst geschriebenen Beiträge! Ich kann bis Ende Oktober meine gebuchte Thailand-Reise noch verhältnismäßig preiswert umbuchen und tendiere dazu, dies auch zu tun, weil das Dengue-Risiko meine Urlaubs(vor)freude doch spürbar reduziert.

Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden und ich wünsche Euch schöne Wochen wo immer ihr seid oder hinfahren wollt.

Herzliche Grüße Lutz.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282926105000

@Lutz:

Ich würd die Sache an Deiner Stelle nicht so überbewerten - hab mich grad mit meinem Bekannten auf Samui darüber unterhalten, er meinte auch, daß er davon nichts Besonderes mitkriegt....und hätte auch noch nichts von den Artikeln in der Zeitung dort gelesen.....Somit überdenke nochmal Deine Stornierung/Umbuchung.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Verena136
    geschrieben 1282930751000

ich fahr im November nach Thailand und werde mich gegen gar nichts impfen da ich der Meinung bin dass das nicht notwendig ist.

Meine Schwester war zwei Monate in Australien und einige Zeit in Mexico und hat sich gegen gar nichts impfen lassen. Die Angst vor einer Ansteckung hält meiner Meinung vom Urlaub ab!

Schönen gesunden Urlaub allen!

• mkfpa
    geschrieben 1282934936000

Ich halte die Bedenken gegen Dengue in Thailand genauso uebertrieben wie sich gegen gar nichts impfen zu lassen.

Eine ausreichende Hepatitis A/B Immunisierung gehoert fuer mich einfach genauso zum Grundschutz wie eine Tetanusimpfung. Dabei ist es gleichgueltig ob ich in Deutschland oder sonstwo auf der Welt bin.

• Verena136
    geschrieben 1282991166000

@mkfpa

eigentlich hast du schon recht. Aber eine Impfung gibt ja nie einen 100% igen Schutz.

Auch soll man nicht mehrere Impfungn innerhalb eines Jahres machen da sich

verschiedene Immunstoffe unter Umständen nicht vertragen und sich so gegenseitig zerstören oder wirkungslos machen können!

Auch hält nicht jede Impfung immer die angegebenen 10 Jahre (oder 5), das variiert von Mensch zu Mensch sehr stark. Ich glaube sehr viele Menschen sind der Meinung sie sind ausreichend geschützt durch die Impfung obwohl diese gar nicht mehr wirkt.

Ich frag mich ob sich eigentlich alle, sobald die Impfung nicht mehr wirkt, auch nachimpfen lassen?

• elena II
    geschrieben 1282994646000

Stimmt, die Hepatitis A / B  hat tatsächlich einen teilweise signifikant kürzeren  Wirkungszeitraum, bei mir waren es mal gerade 3 Jahre. Läßt sich durch einen kostenpflichtigen Check der Blut-Werte ( Hepatitisserologie)  herausfinden. Auch spielt das Impfschema eine Rolle, bei der Impfung mit dem Schnellschema ist die Schutzzeit auch erheblich vermindert. Hier lieber mit dem Doc sprechen und das Geld für eine Kontrolle investieren.

Ich verstehe hier manche Leutchen nicht, sie legen ein paar Hunnis ( Tausender)  für die Reise hin, scheuen aber die paar Euro für die Gesundheit, neeee kopfschüttel, verstehe ich nicht. Wenn ich so aus dem letzten Loch pfeife und nur mit Müh und Not die Reise finanzieren kann, mach ich doch lieber was preiswerteres..... :frowning: .

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1282994737000

Dafür gibt es schließlich einen Impfpass,den jeder führen sollte,der halbwegs vernünftig mit seiner Gesundheit umgeht.

Du hast dahingehend Recht,dass man nicht alles wild durcheinander spritzen kann,aber eine tropentaugliche Rundumvorsorge läßt sich innerhalb einiger Wochen durchaus bewerkstelligen.

Für 2 Wochen Samui braucht man das aber eh' nicht.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Verena136
    geschrieben 1283010319000

@elena II sagte:

Ich verstehe hier manche Leutchen nicht, sie legen ein paar Hunnis ( Tausender)  für die Reise hin, scheuen aber die paar Euro für die Gesundheit, neeee kopfschüttel, verstehe ich nicht. Wenn ich so aus dem letzten Loch pfeife und nur mit Müh und Not die Reise finanzieren kann, mach ich doch lieber was preiswerteres..... :frowning: .

Ich vermute mal damit meinst du mich. Ich möchte nur klarstellen dass mir meine Gesundheit sehr wichtig ist!!

Naja auf jeden Fall glaub ich zum Schluss muss jeder für sich selbst entscheiden und das Risiko abwägen ob man eine Impfung macht oder nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1283012742000

Vermutlich warst Du gemeint und nicht so ganz zu Unrecht, denn ausser dem Thema Kosten kommt noch hinzu, Hepatitis A/B sind auch ansteckend.

Es wurde sicher hier schon erwähnt, die Gefahr einer Infektion mit Hepatitis besteht auch in Europa.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Verena136
    geschrieben 1283014171000

@bernhard

ich bin mir im klaren dass es ansteckend ist doch wie schon gesagt eine Impfung gibt keinen 100%igen Schutz. Hatte schon mal ne Impfung und hab mich dann trotzdem angesteckt. Deshalb lass ich mich nicht impfen.

PS: @Elena es hat also nichts mit den Impfkosten zu tun!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!