• klld
    geschrieben 1283761195000

@elena II sagte:

@ klld,

bei einer Grippe nicht zum Arzt halte ich für ein Gerücht....bei einer richtigen !!!  Grippeinfektion fühlt man sicherlich derart krank und schlapp, da geht man bzw lässt sicherlich den Arzt kommen. Bitte verwechsel eine Grippe nicht mit einer popeligen Erkältung, die bei uns im ungangsprachlichen Gebrauch auch gerne mal als Grippe tituliert wird.

Ja Geruechte gab es schon genug. Ich meinte Grippe!

Und ich verbessere mich gerne in

.... selbst bei einer Grippe gehen wir nicht immer zum Arzt ......

Prinzipiell sollte man aber in den Tropen auf Blut verduennende Medikament wie z.B. Aspirin im Krankheitsfall verzichten.

Paracetamol ist in den Tropen das bessere/sichere Schmerzmittel.

• heidirei
    geschrieben 1283946136000

Zur Klarstellung!

Ich schreibe hier im Namen meiner Frau, da ich  mit der Mail meiner Frau angemeldet bin!!!!

Dies sollte nur eine aktuelle Info sein!!

Meine Frau war stationär im  Intern, Hopital Koh Samui, mehrere Arztinnen dort haben uns von drastischen ERhöhung der Denguefälle in Samui berichtet!

Was die Hotelangestellt betrifft... die halten Sie eher zurück ,als dass sie mit Ihren Dengueerkrankungen prahlen....da wir betroffen waren gab es da vertrautere Gespräche!!

Wenn das hier angezweifelt wird...... ok... ich werde mich hier nicht weiter mehr an den Diskussionen beteiligen!!

PS: meine Frau liegt immer noch flach mit Thrombo. 80000, Leuko.  2.5  Arzt empfiehlt  Einweisung in Tropenistitut!!!

Mit Denguefieber geht keiner mehr an den Strand!!!!!!!!!

• mkfpa
    geschrieben 1283946544000

Richtig, mit Dengue geht keiner mehr an den Strand und ein Hotelangestellter auch nicht mehr arbeiten.

Gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung an deine Frau.

• Hawthorn82
    geschrieben 1284136002000

@Martina,

vielen Dank für Deinen persönlichen Erfahrungsbericht. Ich finde die Schlussfolgerungen, die Du nach der Dengue-Infektion für Dich gezogen hast durchaus bewundernswert.

Ich suche aber im Urlaub Sorglosigkeit und Entspannung und möchte mich nicht bei jedem Mückenstich ängstigen müssen. Beruflich kann ich mir kaum eine Woche Ausfall leisten. Also werde ich auf die Thailand-Reise verzichten. Dumm nur, dass es mit meinen Ausweichzielen in der Karibik bzgl. Dengue kaum besser aussieht. Da bleiben wohl nur die Kanarischen Insel übrig.

Zu den Beiträgen bzgl. Impfungen: Gegen Dengue gibt es keine Impfung!

Ansonsten vielen Dank für die rege Diskussion.

• mkfpa
    geschrieben 1284397524000

Von Januar bis mitte August gab es in der gesamten Provinz Surathani  (inklusive Samui) 701 Fälle von Dengue. Davon waren 453 Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Wie richtig diese offiziellen Zahlen sind kann ich allerdings nicht sagen.

• kijo0109
    geschrieben 1286879495000

Hallo zusammen,

ich möchte heidirei und seinen Ausführungen absolut zustimmen. Mit Dengue geht niemand mehr an den Strand. Man ist froh wenn man sich noch zu 7 Eleven schleppen kann um Wasser zu holen. Spreche aus Erfahrung, gehöre auch zu

denjenigen die sich eigentlich von Meldungen nicht verrückt machen, den Urlaub genießen und sagen wird schon nichts passieren. Fliege sehr oft nach Koh

Samui und im Juni hat mich dann leider auch das " Dengue Fieber " erwischt.

Im Krankenhaus Bangkok Samui Hospital wurde mir auch von einer Zunahme

berichtet. Durfte jedentag zur Blutabnahme ins Krankenhaus - diese wollten

mich stationär aufnehmen was ich ablehnte. Da die Infektion nach 1 von 2

Wochen bereits auftrat konnte ich die 2. Hälfte des Urlaubs ausschließlich im

Hotelbett verbringen und als Krönung musste ich den " Urlaub " noch um 5 Tage verlängern da ich mit meinen Blutwerten flugunfähig war. In Deutschland

war ich dann noch 3 Wochen krankgeschrieben. Fazit - Dengue sollte nicht

unterschätzt werden, aber trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen -

passieren kann überall etwas und ich war vor 2 Wochen auch wieder auf Koh

Samui - diesmal ohne Dengue !

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1286897180000

ich war vor 2 Wochen auch wieder auf Koh

Samui - diesmal ohne Dengue !

Otherwise no story:

eine Infektion mit einem zweiten Virustypen (gegen den ersten ist man immun) bringt dich in aller Regel in akute Lebensgefahr.

Weiterhin viel Glück und gute Gesundheit!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • kijo0109
    geschrieben 1286965126000

@SurabayaJonny

Da ich ja auch in Zukunft weiterhin gerne nach Thailand reisen möchte

habe ich mich natürlich auch intensiv mit der Gefahr einer erneuten

Ansteckung beschäftigt. Versuche mich besser gegen Mückenstiche zu

schützen jedoch wird man diese niemals ganz ausschließen können.

Das bei einer erneuten Infektion mit einem anderen Typ die Gefahr eines

sehr gefährlichen Verlauf deutlich höher sein kann ist mir auch bewusst,

jedoch halte ich die Formulierung " bringt dich in aller Regel in akute

Lebensgefahr " doch für sehr übertrieben, zumal ich auch nicht zur

Risikogruppe Kinder oder ältere Menschen zähle.

Trotzdem natürlich danke für den Hinweis.

• S-v-e-n
    geschrieben 1289335336000

Mückenschutz

Hallo,

wir fliegen Montag nach Thailand.

Heute habe ich in der Apotheke Nobite Haut- und Kleidungsspray besorgt. Das wurde uns von 2 verschiedenen CRM-Beraterinnen in Apotheken als "sehr guter" Mückenschutz empfohlen.

Wir sind zu zweit 2 Wochen in Thailand und haben jetzt für uns beide insgesamt 200ml Hautspray und 200ml Kleidungsspray.

Auf nobite.com habe ich grad mal nachgelsen, wie so die Verbrauchsmengen geschätzt werden. Nachdem ich das gelesen haben, frage ich mich grad ob die o.g. Mengen für uns überhaupt ausreichend sind.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Spray's und könnte mir seine Einschätzung mitteilen, ob die Mengen ausreichend sind oder nicht bzw. ob man diese oder ähnliche Mittel auch im Thailand direkt kaufen (teurer oder biliger als in DE?) kann.

Schon mal vorab DANKE für Eure Beiträge.

Gruß

Sven

Wir freuen uns auf unseren ersten Urlaub in Thailand......im November geht's los :-) 15.11. - 30.11. - Khao Lak (La Flora Resort)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1289336199000

@Sven:

Ich hatte mich diesmal auch mit Mückenschutz eingedeckt, aber habs genauso verpackt wieder nach  Hause mitgebracht, habs nämlich absolut nicht gebraucht - sowohl nicht in Krabi, auf Samui oder auf Phangan.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!