Schade - meine Allegorien bleiben unverstanden und kann somit auch der weitere Text nicht funktionieren. Zudem verpufft der Bereich der Zustimmung ...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1437962169000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1437988365000
Vollkommen unstrittig sollte sein, dass sich das Risiko nach der Aufkündigung der Waffenruhe von Seiten der PKK erhöht hat.
Nun muss jeder Tourist selbst wissen, wie hoch er dieses Risiko für sich hält.
Das AA hat schon vor geraumer Zeit folgenden Hinweis gegeben
"Das Auswärtige Amt empfiehlt weiterhin, belebte Plätze im innerstädtischen Bereich, Verkehrsmittel des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs sowie Regierungs- und Militäreinrichtungen zu meiden bzw. die Anwesenheiten an solchen Orten auf das unbedingt erforderliche Maß einzuschränken"
Daran hat sich nach der Aufkündigung des Waffenstillstandes nichts weiter geändert, bzw/ ist nicht verschärft worden.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1437989621000
Die "Substanz" liegt in der Einstellung, dass ich das Risiko nie unterschätzt habe.
Ich bin quasi damit aufgewachsen und habe tiefere Einblicke als der durchschnittliche Türkeiurlauber.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437995852000
doc3366:
...
im Gegensatz zu Deiner "bildgewaltigen" Ausdrucksweise, die ich sonst sehr schätze, weil sie meistens auch Substanz bietet, die ich hier ein wenig vermisse...
meine vollste Zustimmung!
nicht mal die Politik hat noch (tiefere?) Ein-bzw Überblicke in dieser verfahrenen Situation. Auch sollte man den durchschnittlichen Türkeiurlauber nicht unterschätzen...
-
geschrieben 1437998755000
Was könnte man denn tun, wenn einem das vermeintliche Risiko zu groß erscheint und man den Urlaub nicht antreten möchte, der allerdings schon gebucht ist?
Wie kulant sind die Veranstalter?
-
geschrieben 1437999206000
Du kannst zurücktreten und die Stornogebühren bezahlen oder eine Umbuchung vornehmen. Jedoch empfiehlt sich die vorherige Lektüre der AGB denn bei den Packaging-Veranstaltern ist die Umbuchung meist nicht möglich. Eine Möglichkeit zur Kulanz sehe ich da nicht, denn Du hast schliesslich einen Vertrag geschlossen.
Wo denkst Du denn, dass Du sicher vor Anschlägen und Unglücksfällen bist?
-
geschrieben 1437999692000
Selbstverständlich ändert sich durch die aktuellen Ereignisse die Sicherheitslage in der Türkei.
Wie man damit umgeht, muss jeder individuell für sich entscheiden.
Eine andere Frage ist, ob man das Vorgehen des türkischen Militärs in den letzten Tagen und Stunden akzeptabel findet oder ob man daraus persönliche Konsequenzen ziehen möchte. Auch dies ist eine höchst persönliche Entscheidung, darüber zu streiten macht wenig Sinn.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1438003641000
Die Frage ist nicht, ob sie sich ändert sondern wie sich das auf die typischen Urlaubsgebiete tatsächlich auswirkt.
In Tunesien hat´s ohne Kurdenproblematik gerumst, gewisse Risiken reisen einfach überall hin mit.
Von "touristischem Boykott" halte ich persönlich nix.
"nicht einmal die Politik" müsste eher heissen "erst recht nicht die Politik(er)".
Mit Unterschätzung hat das übrigens nichts zu tun, das kannst du mir glauben oder es sein lassen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1438006513000
Wenn ein neu aufflammender Konflikt mit einer (je nach Einschätzung) Terrororganisation keine Auswirkungen auf das vorhandene Sicherheitsrisiko in den Touristengebieten hat:
Nach welchen Kriterien richtet sich Deine diesbezügliche Einschätzung?
Welches sind gemäß Deiner Sichtweise die relevanten Fakten um das Sicherheitsrisiko einzuschätzen?
PS:
Von einem touristischen Boykott halte ich ebenfalls nichts, insbesondere da hierunter vor allem Unbeteiligte zu leiden haben - siehe Tunesien. Der Tourismus liegt am Boden, testweise abgefragte Angebote hier auf HC sind teils grotesk billig.
Ich halte jedoch ebenfalls recht wenig davon, die aktuellen Geschehnisse vollkommen zu ignorieren.
Wo nun genau die persönlich Trennlinie ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
-
geschrieben 1438007980000
Ich weiß nicht, mit welchem meiner Worte ich zum Boykott aufgerufen hätte.
Ich habe im Gegenteil die höchst persönliche Entscheidung eines jeden in den Vordergrund gestellt, wie man mit der aktuellen Situation umgeht.
Selbstverständlich wird sich eine Änderung der Sicherheitslage auch auf die Urlaubsgebiete auswirken, denn eine absolute Sicherheit kann und wird niemand gewähren können. Wenn PKK oder die IS die Türkei empfindlich schädigen möchte, dann natürlich am effektivsten dort, wo es am meisten weh tut, sprich im Tourismusgeschäft, insofern sind Parallelen zu Tunesien naheliegend.
Cold war kid (Billy Joel)