Und woher weisst Du, das diese Zahl nicht sauber recherchiert worden ist ? Das ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Ich habe alle Beiträge nur sehr oberflächlich verfolgt, aber hatte den Eindruck, das es k e i n e Widersprüche dagegen gab. Ganz im Gegenteil, aber ich verspreche, ich lese genau nach. Gibt es hier eigentlich Komplizenschaften ? Scheint so. aber ist nicht schlimm. Die Sache, um die es hier geht, ist viel wichtiger.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1438558794000
-
geschrieben 1438560321000
Wenn Überheblichkeit für dich bedeutet, nicht alles zu glauben, was in den Boulevardblättern so geschrieben steht - nun, dann bin ich gerne überheblich...
Aber wenn die "Sache" hier für dich so wichtig ist: Warum haust du dann irgendwelche Zahlen ohne Quellenangabe raus?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1438562957000
"Überheblich" ist imho jedenfalls ein reichlich vages Raushauen von Werten ohne jede Relation.
30 000 - von wievielen und wovon genau?
(aber gleichermaßen mal schon Blöd-Zahlen kritisieren??)
14% - verglichen womit?
(aber gleichzeitig Präzison anmahnen??)
Sorry - das ist für mich echt bananige Stimmungsmache ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1438591293000
Na das ist ja hier vielleicht ein Kindergarten, unglaublich. Geholfen wird hier definitiv niemandem. Mindestens 80% der Beiträge gehen völlig am Thema vorbei und zielen nur darauf, sein eigenes Ego aufrecht zu erhalten. Da wird sich nur gegenseitig angegiftet, und mehr nicht. Habe mir jetzt wirklich die Mühe gemacht und das Thema von Anfang bis Ende durchgelesen, aber.......Koppschüttel.....muss ich nicht haben!!!
-
geschrieben 1438592864000
gabriela_maier
Es fehlt bis heute die Rechtsgrundlage für einen Ausstieg aus dem Vertrag bei einer imaginären Gefährdung.
Sollte das deiner Meinung nach anders gehandhabt werden ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1438593382000
Interessant wäre in dem Fall zudem zu erfahren, wie "imaginäre Gefähdung" zu definieren ist...wo und in welchem Falle diese vorliegt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1438593708000
Hallo zusammen,
hier geht es ja ganz heiß zur Sache!
Aber auch ich bin der Meinung das diese Streitigkeiten hier nichts zu suchen haben.
Zum Thema:
Im Juni haben wir nach dem Anschlag in Tunesien unsere Reise nach Zarzis umbuchen müssen, da unsere Flüge 2x geändert wurden und dies nicht mehr in unseren Zeitplan gepasst hat.
Dann haben wir auf Türkei/Izmir umgebucht. Dann mußten wir in den Nachrichten diese
Meldung hören mit dem Anschlag und danach die Bombardierungen.
Wir werden jetzt erst einmal die Reise antreten. Sollte sich allerdings die Lage bis Ende September verschärfen werden wir auch diese Reise umbuchen müssen.
Ich würde jetzt keine Panik machen oder mir den Urlaub vermiesen lassen.
Terror gibt es momentan überall auf der Welt.
Allen eine schöne Urlaubszeit!
-
geschrieben 1438593726000
//Geholfen wird hier definitiv niemandem. Mindestens 80% der Beiträge gehen völlig am Thema vorbei und zielen nur darauf, sein eigenes Ego aufrecht zu erhalten.//
..und von diesen 80 % gehen wiederum 90% auf das Konto von 2 Personen.
Zur Sache: Hilfe ist auch wirklich sehr schwierig, zumindest zur Zeit. Die Rechtslage ist eindeutig und Buchungen können so lange nicht storniert werden, so lange nicht eine konkrete Grundlage dafür existiert.
Es bleibt lediglich, den Reisenden zu empfehlen, bestimmte Verhaltensmuster anzunehmen, die auf eine möglichst geringe Gefährdung hinauslaufen, sprich wachsam zu sein, Menschenansammlungen zu meiden, etc., wie dies hier auch schon mehrfach besprochen wurde. Außerdem sollte man sich - trotz allem - nicht die Freude am dem nun einmal gebuchten Urlaub verderben lassen. Das Risiko ist omnipräsent und es kann an jedem Ort und zu jeder Zeit etwas passieren. Aber wie Erich Kästner schon sagte:
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! "
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1438598115000
ich habe soeben mit einer Freundin von mir geschrieben, sie ist in Alanya mit ihrer Familie...die sind schon paar Tage dort haben aber bis jetzt nichts mitbekommen...nur durch das Internet eben...aber sie sagt, dass die Türken schon Angst haben und halten das Thema ziemlich flach, da sie befürchten das die Touristen dann alle abreisen werden... was für das Land bestimmt schlimme Folgen haben wird.
Wir wollten auch umbuchen, das ging aber leider nicht. Fliegen am 16.08. nach Antalya...mal schauen wie es wird....
PS: wie soll man denn Menschenansammlungen zb. an Flughäfen, Busstationen meiden können?????
-
geschrieben 1438599522000
zu PS:
Kann man letztlich nicht...ebenso sind es Grundsatzentscheidungen ob man z.B. Lobby-Bereiche eines Hotels (eines der Hauptangriffsziele bei Attacken gegen Hotels) nutzen möchte.
Ist einem all dies zu risikobelastet, läßt man die Reise (mit allen verbundenen Konsequenzen) eben sein.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!