... wohl kaum, da die Bombardements erst am 24.7. begannen ...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1438517704000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1438537301000
Und es werden noch viele tausende folgen, vermute ich....
Wie die meisten hier, haben auch wir (fliegen Mitte/Ende September) ein ungutes Gefühl, allerdings haben wir uns entschlossen dennoch zu fliegen. Revidieren würden wir diese Entscheidung natürlich, sollte es zu gravierenden Veränderungen der Sicherheitslage kommen.
Lange Zeit hat Erdogan ISIS in gewisser Weise toleriert. Die nun ausgeführten Angriffe auf die PKK haben einfach ein riesen "Gschmäckle", wie der Schwabe sagen würde. Eher als Mittel zum Zweck, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man in absehbarer Zeit keine Anschlänge von IS in der Türkei befürchten muss, aber schlussendlich weiß man nie, was hinter den Kulissen wirklich vor sich geht.
Ich denke, dass z.B. Side nicht gefährlich ist als z.B. vor einem Jahr. Ob das so bleibt, werden die nächsten Wochen zeigen müssen.
Ich kann aber wirklich jeden einzelnen verstehen, der jetzt umbucht bzw. die Türkei als Alternative gar nicht erst auf dem Plan hat. Zur Not hat Griechenland auch schöne Strände
-
geschrieben 1438545750000
Ich habe irgendwo gelesen, dass in China 30 000 Fahrräder umgefallen sind - vielleicht auch noch ein paar in Korea?!
Würde allerdings nie auf das schmale Brett kommen, solche "Erkenntnisse" zum Thema beizutragen.
Ebenfalls ist reichlich irrelevant was "eingepreist" wurde ... zumal es auf dieser Oberfläche kaum nachzuvollziehen ist.
Von Interpretationen der Denkweise des Herrn Erdogan distanziere ich mich respektvoll und tausche mich darüber lieber nicht öffentlich aus.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1438552365000
Schade, so schwache Beiträge sind ganz einfach traurig. Ich sehe gerade das Heute-Journal im ZDF. Die Eingangsmeldung und der erste Bericht handelte von der Verschlechterung der aktuellen Situation in der Türkei. Nein, die Sache ist zu ernst, um wie im vorherigen Beitrag hier damit umzugehen.
-
geschrieben 1438554845000
Jau, aufgesetzte Betroffenheit ist hingegen großartig!
Wahrlich tottraurig beginnt man einen Beitrag zu einem ernsten Thema mit "ich habe irgendwo gelesen ..."
Rhabarber war im Frühling.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1438555262000
...oder überhaupt irgendwo zu diffenziern - vor lauter Selbstherrlichkeit ...
geschrieben 1438555420000
Also ich habe diese meine Aussage recherchiert. Wenn es denn der Wahrheitsfindung hilft. Es stand wohl im Tunesien-forum. Da gibt ein user sehr kompetente Informationen, u.a. exakt die Zahl von 30.000 Umbuchungen britischer Touristen. Und vorher gab es hier den Beitrag von steviedemdreher, das es in den letzten 2 Monaten 14% Buchungsrückgänge in der Türkei gäbe. Die erste Meldung scheint auf amtlichen Ermittlungen zu beruhen, es wurde glaube ich auch die Quelle angegeben, die info von stevie kann ich nicht bewerten.
Nur, beides hat mit 30.000 Fahrrädern in China oder Korea ( Nord ? oder Süd ? ) nichts zu tun. Eine kleine Frage an mich, diese Hintergrundinformation hätte ich sofort geben können.
Da alles ist OT. Tut mir leid, es ist dem Ernst der Sache nicht angemessen. aber was soll ich tun ?
-
geschrieben 1438556875000
Steviederdreht ist nicht besonders quellennennungsaffin ... 14%? Worauf? Woher?
Etwas greifbarere Infos liefert wohl dieser Artikel.
geschrieben 1438557724000
gabriela_maier:
Da gibt ein user sehr kompetente Informationen, u.a. exakt die Zahl von 30.000 Umbuchungen britischer Touristen.
Und diese "kompetente Information" stammt letztlich aus einem Artikel des Sunday Express. Manche Beiträge sind wirklich selbsterklärend...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)