Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• kkneip
    geschrieben 1438601294000

@holidaylove:

//PS: wie soll man denn Menschenansammlungen zb. an Flughäfen, Busstationen meiden können?????//

Es gibt vermeidbare und unvermeidbare Risiken. Die Menschenansammlung am Flughafen gehört zu den unvermeidbaren, Ein Aufenthalt auf dem Wochenmarkt oder bei einer Veranstaltung im Aspendos-Theater oder aber das Zuschauen bei einer Demonstration in Istanbul oder aber die Ansammlung an der Busstation - je nachdem, wohin man denn möchte - sicher zu den vermeidbaren, das ist damit gemeint.

Die absolute Sicherheit hast du nirgendwo mehr, man hat das ja bei diversen Terroranschlägen der letzten Jahre gesehen.

Cold war kid (Billy Joel)
  • vonschmeling
    geschrieben 1438628884000

Exakt - die AAler setzen schlicht die Zuschaltung des gesunden Menschenverstandes voraus für die Interpretation ihrer Ratschläge.

:?

Allerdings frage ich mich auch, in welcher Weise Kritiker des Diskussionsverlaufes "Hilfe" erwarten?

Hinweise zu den regelmäßigen Optionen im Falle erhöhter Bedenken wurden ebenso gegeben wie ganz persönliche Einschätzungen hinsichtlich des Risikos.

Wem das "nicht hilft", der muss sich eines Orakels o.ä. bedienen.

Zudem sind kontroverse Ansichten und ihre Diskussion bei einem solchen Thema ja irgendwie nicht ganz unerwartet - und auch nicht ein gleichsam ein Streit.

"Hilft" denn das "irgendwo gelesene" Wissen,  wie 30 000 britische, 97 000 deutsche oder 12 000 niederländische Touristen hinsichtlich ihrer Reisen in Länder mit überwiegend islamischer Bevölkerung entscheiden zu einem Pro oder Kontra Türkeiurlaub?

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • huntho
    geschrieben 1438692704000

@all

Moin,

es gibt nirgends auf der Welt eine hundertprozentige Sicherheitsgarantie. Ich finde die Diskussion zur Sicherheitslage entbehrlich. So lange es keine Reisewarnung vom AA gibt, werde ich meine Reise im Herbst antreten. Angst fährt/fliegt keine mit. Sollte es zu Anschlägen in der Tourizone kommen, sieht die lage natürlich anders aus. Allen die gebucht haben, einen schönen Urlaub.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • MAN-mann
    geschrieben 1438708789000

Moin,

auch wir werden an den 2 Dezemberwochen(Urlaub)festhalten,wenn wir vorher noch unsere

Reiseunterlagen :frowning: bekommen!!.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1438713610000

Musste auch hier ein bischen zurückblättern. Sorry, aber ich habe auch noch anderweitige Interessen, kann also nicht jeden Tag bei HC stundenlang jeden Beitrag lesen und gegfl. kommentieren. Das tue ich mir nicht an.

Erwiderungswert sind auch nur zwei nachgefolgte Beiträge. Die anderen mit den Zahlenspielereien sind es nicht. Dazu nur soviel: es war sicher unbedacht, die Quelle nicht sofort zu nennen. Aber ich habe sie dann ja nachgeliefert. Es ging auch nur darum, das ausserhalb Deutschlands die Sicherheitslage in der Türkei genau so wie bei uns sehr besorgt beobachtet wird.

Nein, ich kann die "imaginäre Gefährdung für Leib und Leben" ab wann und wie nicht exakt definieren. Für mich persönlich befindet sich die Türkei jetzt auch in ihrem eigenen Land im Kriegszustand. Sie steht mit ihren Aktionen im Widerspruch zur europäischen Staatengemeinschaft. Und damit ist die Frage gestattet: ist ein solches Land wirklich ohne Einschränkung zu bereisen ? Anschläge durch die Terroristen des IS ( oder anderer Idioten ) sind zu jeder Zeit in der ganzen Welt möglich. Aber Krieg, auch wenn die militärischen Aktionen zur Zeit ausserhalb der Türkei stattfinden? Die Antworten der PKK aber finden in der Türkei statt. Erdogan verhält sich wie ein Despot. Ich glaube, nur wenn die Staatengemeinschaft ihm auf diplomatischem Wege zu verstehen gibt, über Reisewarnungen nachzudenken, erzeugt das einen innenpolitischen Druck. Ich sehe die europäischen Regierungen daher in einer Verantwortung, für die Sicherheit ihrer Bürger auch im Urlaubsland Türkei hinzuwirken.

Gruss Gabriela

• vonschmeling
    geschrieben 1438716103000

@gabriela_maier

Ich glaube nicht, dass die Foris dich in den letzten 24h so derbe vermisst haben, dass du darüber eine Erklärung abgeben musst?!

Es ging nie um ein uneingeschränktes Bereisen des (gesamten) Landes ohne Risiko (womit ich übrigens reichlich Erfahrung habe), vielmehr um die Situation in intensiv erschlossenen Tourismusregionen.

Erdogan mit der Androhung einer Reisewarnung "unter Druck setzen" zu wollen ist wohl einer der groteskesten Vorschläge ever.

Bleibt mir ein Rätsel mit welcher Selbstwahrnehmung du solche "Hypothesen" raushaust ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438716444000

@gabriela_maier

Also ich habe diese meine Aussage recherchiert. (...) Es stand wohl im Tunesienforum. Da gibt ein user sehr kompetente Informationen, u.a. exakt die Zahl von 30.000 Umbuchungen britischer Touristen.

kann man wohl kaum als "Nachliefern einer Quelle" bezeichnen... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1438717455000

Für mich bleibt überaus fraglich, welche Relevanz genau diese Zahl an dieser Stelle überhaupt haben soll?!

Der rote Faden der gabriela_maier Beiträge ist genau dieser Mangel an thematischer Substanz.

Grässlich ... :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438718924000

Eben! Abgesehen davon, dass ich den menschlichen Herdentrieb für meine Entscheidungen nicht als besonders relevant erachte, kann man dieser Zahl noch nicht einmal die Gründe für die Umbuchung entnehmen - vielleicht wurde ja schlicht und einfach umgebucht, weil's im November lt. Klimatabelle auf den Kanaren wärmer ist als in der Türkei...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1438721176000

@ malini:

na, sag ich doch: Rollenspiel ( nach dir komm ich und dann wieder du ) Ist aber nicht gut, wenn man das merkt, könnte man geschickter machen.

Ja, aber die Quellenangabe war anscheinend so gut -also ausreichend- das Du die englische Zeitung als Autor eruieren konntest. Bitte etwas mehr Qualität in Deinen Aussagen, wenn Du schon glaubst, aus irgendwelchen Gründen hier gegen mich polarisieren zu müssen.

Trotzdem schönen Abend Gruss Gabriela ( die jetzt auf ihrer Terrasse einen kühlen Weisswein geniesst und den PC abgeschaltet hat )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!