Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Goon_CH
    geschrieben 1435739801000

@VS:

Beitrag editiert - unfletes Verhalten :?

• Holginho
    geschrieben 1435740558000

"Ahnung", die Du wahrscheinlich hast...

Ich könnte ja jetzt noch schreiben, daß eine große Fresse ja schonmal vorhanden ist, aber das schenke ich mir.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1435741807000

@ vs

abschließend und endgültig(dann darfst du gerne das letzte Wort haben)

Dein Vergleich in Bezug auf den Anschlag in Tunesien - und meines Einwandes der geographischen Nähe von Syrien zur Türkei und der dementsprechenden möglichen Gefahr eines eingeschleusten Schläfers -  ist geographischer Humbug, schlicht und einfach, weil in Tunesiens Nachbarstaat Libyen vermutlich der angebliche Attentäter von Sousse dazu indoktriniert wurde und damit nichts mit Sizilien, der Türkei und Syrien zu tun hat(andere Baustelle, andere Finstermänner).

Und abschließend zu den "Wachposten" vor den Touristenanlagen.

Diese haben mir nie ein Gefühl von Sicherheit vermittelt und sind für mich eher ein Placebo für die Ängstlichen.

Wenn ich Angst um meine Sicherheit in diesem Land gehabt hätte, wäre ich nie dorthin gefahren, wenn ich geglaubt hätte, dass mich ein Schlagbaum und ein Pseudouniformierter vor finsteren Mächten im Lande schützen muss, hätte ich die Türkei stets gemieden.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mam62
    geschrieben 1435742013000

Ich weiß ja nicht, warum manche mit aller Kraft eine Gefährdung nur in muslimischen Ländern sehen wollen. Noch dazu, wo sie doch so viele "Freunde" dort haben.

Macht Euch doch mal klar, dass die Gefahr überall auf der Welt ziemlich gleich hoch ist. Von Gebieten mit Kriegshandlungen bzw hoher Kriminalität mal abgesehen. Glaubt Ihr wirklich, dass sich ein "Schläfer" streng an geographische Grenzen hält? Oder man sich die "Chance" auf einen spektakulären Anschlag in einem europäischen Land entgehen ließe?

Oder versuchen hier einige, auf eine plump-unterschwellige Art, ein wenig gegen andere Kulturen und Religionen zu hetzen um die Meinung der Masse zu beeinflussen? Warum seid Ihr denn bisher in die Türkei/nach Tunesien/Ägypten gefahren?

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1435742525000

Wenn zu mich angesprochen hast, verbitte ich mir ganz entschieden und ausdrücklich solche Unterstellungen.

Macht ein wenig den Anschein, als wenn hier die unterschwellige Schiene gefahren werden soll, um Gefährdungen kleinzureden-> die typische Nazikeule.

Glaub halt weiterhin daran, dass die "Gefahr" auf der Welt überall gleich ist, die Realität sieht nun mal nachweisbar anders aus.

Das "Lustige" an der Sache ist ja, dass ich bei der Einschätzung der Gefahrenlage persönlich ganz bei dir bin und ich nie davon sprach, dass ausschließlich eine Gefährdung in diesem Kulturkreis vorkommt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mam62
    geschrieben 1435743018000

Alfred, wenn ich Dich persönlich meinen würde, hätte ich Dich persönlich angesprochen.

Wo ist Dein Nachweis, dass die Türkei gefährlicher ist als München, Bad Müstereifel, Freital, Meran, Beaune, Edinburgh oder sonst ein Ort?

Menschen machen Urlaub in den USA, in Brasilien, in der Karibik, wo die Zahl der Toten durch Schusswaffengebrauch reichlich hoch ist. Wo sind die Warnungen?

• Holginho
    geschrieben 1435743157000

Alfred, Deine Meinung sei Dir ja gerne belassen, aber Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, daß es für einen Attentäter wirklich schwieriger ist von "Libyen" (ist austauschbar) in die Türkei (ebenfalls austauschbar) zu kommen, als von Libyen nach Tunesien, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1435743357000

Alfred_Tetzlaff:

"...Glaub halt weiterhin daran, dass die "Gefahr" auf der Welt überall gleich ist, die Realität sieht nun mal nachweisbar anders aus.

..."

Nachweisbar? ...wirklich?

Ich glaube die Bewohner des "kleinen französischen Städtchens" sehen dies seit ein paar Tagen "etwas anders"...oder z.B. Koblenzer die vor einigen Jahren beinahe in den Fokus der Nachrichten geraten wären.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1435743485000

Meine Bitte an die Admins,

weist doch bitte darauf hin, dass es in diesem Thread um die Sicherheit im Türkeiurlaub geht und nicht um die Sicherheit in der Welt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1435743730000

Türkeifliegender, ich denke, das ist jedem hier bewußt. Nur gibt es a) auch schon einmal "Überschneidungen" im thread-Verlauf, b) ist dies m.E. auch gare nicht so schlimm, weil es c) oftmals eine (sinnvolle) Erweiterung/Bereicherung des eigentlichen Themas darstellt und schlußendlich d) die Sicherheitslage in der Türkei "nicht ganz" von der allgemeinen Weltlage in Bezug auf Sicherheit getrennt werden kann (sollte?).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!