vonschmeling:
Selbstverständlich spielt es eine Rolle, vielleicht solltest du mal ein "muslimisches Land" ohne säkuläre Strukturen bereisen? Die Unterschiede würden dir rasch aufgehen!
Wie wenig ein Gefährdungspotenzial mit der vorwiegenden religiösen Gesinnung der Bevölkerung zusammenhängt ergibt sich aus dem IS Bekennerschreiben:
Es erfolgte ein Angriff auf einen Ort "des Lasters und der Prostitution" - merkst du was?
Danke, dass du meinen Einwurf bestätigt hast, es ist vollkommen irrelevant, ob das muslimische Land sälular ist oder nicht, wenn sich "Schläfer" des IS bemüssigt fühlen, ihre "religiöse(?) Pflicht" zu erfüllen.
Das Risiko, dass in der Türkei als Anrainerstaat zu einem der Hauptstützpunkte des IS, so ein Schläfer aktiviert wird, ist nunmehr ungleich höher als in Dänemark.
Wobei ich mit "höher" nicht meine, dass ich denke, dass so ein ähnlich gearteter Anschlag bevorsteht, um das mal ganz deutlich zu sagen.
Hätte ich dieses Jahr Türkei gebucht, hätte ich keine Angst, dort einen unbeschwerten Urlaub zu verbringen, genauso wie ich keine Angst hatte, als die PKK in Urlaubsorten vor einigen Jahren Anschläge verübte.