Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• krabel
    geschrieben 1435744123000

@Holginho Das sehe ich genauso wie Türkeiflieger. Es geht hier um Sicherheit im Türkeiurlaub. Aber seit einigen Beiträgen geht es nur noch darum, dass einzelne Schreiber hier irgendwelche Beweise fordern, dass es woanders sicher ist oder nicht. Jeder Recht haben will und keiner will nachgeben. Das sind Diskussionen die einem das Thema verleiden. Wir wollen über das Thema "Sicherheit im Türkeiurlaub" schreiben und lesen. Die unterschiedlichen Meinungen über anderer Destinationen können gerne per PN ausgetragen werden. Es ist nämlich - wie in letzter Zeit sehr oft - dass es sonst nur seitanlang über Unstimmigkeiten einzelner User geht und nicht mehr um das eigentliche Thema. Und das nervt immer mehr User hier, was man auch bei vielen anderen Theman nachlesen kann.

• Holginho
    geschrieben 1435744770000

Danke @krabel für diese sachliche Darlegung. Ich widerspreche ja weder Dir, noch dem Türkeiflieger und ja, natürlich sollte das Thema dieses threads nicht aus dem Auge verloren werden. Nur sind leider einige Thesen recht (ich formuliere es mal höflich) "abenteurlich" und es ist denke ich nur ganz normal (und m.E. richtig) das diesen dann auch widersprochen wird ...und schon bist Du bei einer Themenerweiterung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1435744806000

Krabel, dann mal Dein Beitrag zum Thema, warum die Türkei unsicherer ist als ein anderes Land.

Denn das konnte bisher keiner erläutern.

Und nur wenige haben verstanden, dass man solche Fragen nicht für ein Land einzeln betrachten kann und man auch immer den Vergleich sehen muss. Dazu kommt, dass gut 80 % der Menschen die wahren Risiken völlig falsch einschätzen. Nur das sollte verdeutlicht werden. Aber das muss man verstehen wollen und können.

• schana
    geschrieben 1435744829000

@krabel

Nicht nur das.Ich stelle leider auch bedauernd fest,dass das Thema hier ausartet und wild mit Beleidigungen um sich geworfen wird.  :?  Diskutieren bitte ok,aber streiten und ausfällig werden,bitte nein...Sorry,aber das nervt mich grade ein wenig...ohne jetzt hier persönlich jemanden angreifen zu wollen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • krabel
    geschrieben 1435744908000

Genau solchte Meldungen meine ich ja. Wieder absolut nichts mit dem Thema zu tun. So geht es jetzt sicher wieder seitenlang weiter.

Mein Beitrag: ich fühle mich sicher und wohl in der Türkei.

Sorry, meinte nicht dich sonder mam

• Mam62
    geschrieben 1435745056000

Krabel, was trägt Dein Beitrag jetzt zur objektiven Lage bei? Ausser dass Du in Einem Satz die Türkei erwähnst?

• krabel
    geschrieben 1435745325000

Mam noch ein letztes Mal. Ich denke mal - keiner von uns kann das richtig Beurteilen - dazu fehlt einfach das nötige Fach- und Hintergrundwissen. Deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er in die Türkei reist oder nicht.

Ich habe jetzt keine Lust Dein Spiel mitzumachen. Darum ist das jetzt mein letzter Beitrag hierzu. Schade, lass es doch einfach mal bei einem Thema sein und provoziere nicht ständig.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1435745700000

@Mam62 ist das beste Beispiel für die Bitte an die Admins.

Aber noch hat sich kein Admin dazu gemeldet. Warum eigentlich?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Mam62
    geschrieben 1435746036000

Ich provoziere doch nicht. Ich weiß ja, dass es Leute gibt, die das immer wieder unterstellen, weil sie selbst ihre eigenen Interessen haben.

Verstehst Du denn nicht, dass ich (und auch VS, Holginho usw.) den Leuten klar machen möchte, dass es eben im Leben überall Bedrohungen gibt und es total unbegründet ist, sich über ein einziges Land Gedanken zu machen, wenn selbst in der eigenen Wohnung die Gefahr viel höher ist?

Und dass ich von denen, die behaupten, es sei enorm gefährlich, gerne wüsste, warum das so sein soll.

Wie anders kann man denn Transparenz schaffen?

Und denen, die zweifeln, sachliche und handfeste Gründe liefern, sich dennoch auf ihren Urlaub zu freuen.

Dass man überall ein wachsam sein muss, ist doch nichts Neues und nichts, was sich auf die Türkei beschränkt.

Wer spielt denn hier? Lies doch bitte mal die Beiträge vorurteilsfrei durch.

• Holginho
    geschrieben 1435746576000

Türkeifliegender, wie paßt es denn Deiner Meinung nach zusammen, anderen usern/anders denkenden usern per Admin-Einschreiten quasi einen Maulkorb verpassen zu wollen, selbst aber (zumindest mit den letzten 2 Beiträgen) nichts thread-Themen bezogenes beizusteuern?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!