Hallo,
ich habe echt mit mir gerungen, ob ich zu diesen Geschehnissen auch noch meinen Senf dazugeben soll, oder lieber nicht! Am Ende werden viele von Euch sagen, hätte sie man lieber die Klappe gehalten.
Aber ich bin sehr empört über viele Berichte, die hier geschrieben wurden. Auf welchem Niveau befinden wir uns hier eigentlich? So plakative Aussagen wie; andere Länder, andere Sitten. Noch schlimmer finde ich allerdings die Zitate, die darauf verweisen, dass es eben die Gesetze in der Türkei seien, die diese Verfahrensweise rechtfertigen. Darauf dürfe man doch nicht damit reagieren, in diesem Land seinen Urlaub nicht zu verbringen.
Was haben wir doch hier für juristisch hoch qualifizierte Foren-Mitglieder! Wow, da wundert es mich ja gar nicht mehr, dass es so schwer ist, einen wirklich kompetenten Rechtsanwalt zu finden.
Ich masse mir kein Urteil an, weder über den Jungen, noch über das Mädchen. Aber ich hoffe inständig, dass die Eltern des Jungen diese Berichte niemals finden.
In einem Beitrag wurde schon mal erwähnt, dass wenn die Türkei wirklich in diesem Punkt ihrer Gesetze so gewissenhaft verfolgen würden, mindestens 50 % der männlichen Angestellten im Tourismusbereich in irgendeinem ********* in der Türkei einsitzen würden. Dann bräuchten wir dieses Land gar nicht damit bestrafen, dass es ihre Gesetze vertritt. Wir würden freiwillig nicht mehr dorthin reisen. Ohne Service will wohl kaum einer dort seine schönsten Wochen des Jahres verbringen.
Es ist nur zu hoffen, dass sich der Beitritt der Türkei in die EU noch um viele Jahre verzögert. Denn sie sind noch Längen davon entfernt.
Und für Marco kann man nur hoffen, dass der Prozess so schnell wie möglich verhandelt wird. Vielleicht wird der Druck unserer Regierung ja so groß, dass die türkische Justiz den Jungen bis zur Verhandlung auf freien Fuß setzt.
Gruß
schimmelreiter