In der Ecke ist tote Hose ! Da ist nix. Ein paar Läden an der Straße, z.B. ein Metzger *gg* aber das wars auch schon. Ein Stück weiter Richtung Antalya auf der rechten Seite ist das Alara Einkaufs"zentrum" - das sind so mehrere Häuschen, wo sich im Erdgeschoss Läden befinden; also die üblichen Klamottenläden, Taschen, Schuhe, Restaurants/Cafés, täglicher Bedarf, Apotheke, Autovermietung (kann ich Euch sehr ans Herz legen...) und dahinter eine im Bau befindliche Moschee.
Noch ein Stück weiter findet immer ein Bazar statt, ich glaube zweimal die Woche. Einer davon genau gegenüber vom Hotel Delphin de Luxe.
Nach Alanya braucht Ihr ungefähr ne halbe Stunde, entweder mit Dolmus oder Ihr fragt im Hotel mal, ob die n Shuttle haben. Kurz vor Alanya ist ne sehr geile Disco, Summer Garden, die machte die letzten Jahre immer am 1.5. auf und ist super ! Hier bietet unser Stammhotel z.B. immer Discotouren an (22.30 Uhr fährt n Bus hin für 10 Euro, in dem dann Gäste und ein Teil des Animationsteams hockt, 1 Getränk frei, Rest Selbstzahler, 4 Uhr wieder zurück)
Außerdem kurz vor Alanya ist dieses Delphinarium, da gibts Delphinshow und gegen größeres Entgelt kann man mit den Delphinen da auch schwimmen.
Ansonsten ist die Ecke schön zum spazieren gehen. Rechts vom Hotel ist so eine Klippe, es lohnt sich wirklich da mal raufzulaufen (hinter/neben diesem Aquapark da), ist ein wundervoller Ausblick ! Von dort aus haben wir auch die Fotos gemacht.
Ebenfalls eher in der Nähe ist der Alara Han, da werden oft Touren angeboten, ist so ne im Berg eingelassene Festung oder Reste davon, die man auch besichtigen kann sowie der Alara Fluss, der unter der D400 durchgeht und dann im Meer mündet. Ich habe unter Reisetipps ein paar Bilder dazu hochgeladen (Alara Han, allerdings falsch datiert, sie sind vom April 09 und nicht 08)
Manavgat ist auch ca. 30 min entfernt, da ist montags und donnerstags? immer großer Bazar. Side ist noch mal 5 - 10 min weiter. Mit Dolmus kommt Ihr ungefähr auf 2,50 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Erzählungen von Urlaubern)