Ja klar ... die Gegend ist "nicht so überlaufen"!
Water Side Resort & Spa
-
geschrieben 1421366856000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1421367773000
Oké... Wenn man von den ca. 700 anderen Gästen mal absieht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1421395758000
Ein "buchbar ab 31.03.2015" ist keinesfalls mit einer dann bereits erfolgten Eröffnung gleichzusetzen. Besonders die "Sonnenclowns" sind da reichlich "kreativ"...die verkaufen dann auch schonmal ein Hotel als bereits eröffnet, welches tatsächlich dann erst ein Jahr später seine Tore öffnete
Du weißt hoffentlich, daß die genannten Flugzeiten nur "vorläufige" sind und nicht zwangsläufig tatsächlich so stattfinden müssen.
Edit:
Ja, was machst Du, wenn im Falle einer "Nichteröffnung" "23 Leute auf 13 Hotels" verteilt werden?
Ein oftmals genannter Grund ist der, daß alles (z.B. v.a. die (Zimmer)Einrichtung) neu ist. Viele vergessen/übersehen bei der Buchung aber, daß dies auch für den Service und evtl. noch nicht fertiggestellte Dinge (wie z.B. Wellness- Gastro-Areas) gilt und der Betrieb u.U. noch ein eingeschränkter ist.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1421405078000
Hallo!
Das Water Side ist auch hier ab dem 31.3.2015 buchbar.
Für mich kommen Sonnenklar und Internetportale wieso nicht für eine Reisebuchung in Frage.
Ich gehe lieber ins Reisebüro und habe immer den mir bekannten Ansprechpartner.
Jeder bucht seinen Urlaub nach anderen Kriterien.
Es muss kein Neubau sein,aber in diesem Fall war es nunmal so das wir alle uns dafür entschieden haben.
Vorteile einer Neueröffnung können der Preis,nicht abgewohnte Ausstattung und das sich noch viel Mühe gegeben werden muss(zwecks Weiterempfehlung) sein.
Das dies auch anders sein kann,steht außer Frage.
Allerdings finde ich das zuviel Panik um eine pünktliche Fertigstellung gemacht wird.
Wird ein Hotel nicht fertig gestellt,muss der Reiseveranstalter für mindestens gleichwertigen Ersatz sorgen.
Man sollte sich im Vorfeld natürlich erkundigen,und nicht warten bis man gelandet ist,dann werden 23 Leute auch nicht auf 13 Hotels verteilt.
Einmal war ein Hotel bei uns nicht fertiggestellt,aber der Ersatz war perfekt.
Es kommt häufiger vor das Hotels überbucht sind als noch nicht fertiggestellt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist -
geschrieben 1421410727000
Nun, da habt ihr einfach verflixtes Glück gehabt, Takeshi - ich kenne etliche andere Erfahrungen. Anstelle des bumfaszinösen 5* nagelneuen Luxushotels landeten Urlauber in ziemlich abgerockten Buden - weil ganz einfach der Superschnappereröffnungspreis nicht mehr hergab. Und "mindestens gleichwertig" ist ein Hotel mal ganz schnell, sofern es eine Rutsche, nen Kids Club und nen Strand gibt.
Für August würde ich mir nun auch nicht die meisten Sorgen machen, zumal der Strand nicht erst noch "gebastelt" werden muss - aber ganz so locker flockig wie du es beschreibst ist mit der Thematik m.E. nicht umzugehen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1421411785000
...auf die Gefahr eines O.T.:
Gerade um den Begriff "mindestens gleichwertig" gibt es regelmäßigst reichlichst Auseinandersetzungen
Die Gefahr, daß "23 Leute auf 13 Hotels" verteilt werden, besteht beileibe nicht nur bei einem Entscheid bei Ankunft. Bei so mancher "Nicht-(rechtzeitig)Eröffnung haben sich diesbezüglich schon mehr als genug "Dramen" abgespielt - und "komischerweise" war bei den betroffenen Buchern grundsätzlich der RV der "Böse"...eigene "Kurzsichtigkeit" übersieht diese Spezies Touri gerne mal.
Zurück zum Thema: Wirklich verläßliche Infos zur (rechtzeitigen) Fertigstellung des "Water Side" gibt es aktuell nicht. Es bleibt ein deutlich risikobehaftetes "Spiel" - für alle Betrofffenen!
Edit:
Die "Eröffnungsthematik" hat "null bis nichts" damit zu tun, ob man im Internet oder einem stationären Reisebüro bucht.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1421460314000
Das eine Hoteleröffnung nichts mit dem Buchen im Internet oder einem Reisebüro zu tun hat ist schon klar.
Hier wird immer geschrieben was die Clowns von Sonnenklar sagen ist immer zweifelhaft.
Das kann sein,ist mir aber vollkommen egal weil ich meine Reisen darüber nicht buche.
Holidaycheck übrigens,bietet das Water Side auch ab 31.3.15 an,sind die jetzt auch Clowns?
Ich zähle mich nicht zu den kurzsichtigen Touris,bloß weil ich ab und zu ein neu erbautes Hotel buche.
Ein Reiseveranstalter schließt Verträge und bietet daraufhin dem Endverbraucher etwas an.
Bei einem Neubau hat auch der Reiseveranstalter ein Risiko,und muß im Notfall etwas anderes liefern.
Einer läßt sich schnell abspeisen,der andere ist energischer.
Daher ist mir ein gutes Reisebüro lieber,weil ich der Meinung bin das man damit im Notfall besser handeln kann als mit jemanden am Telefon den es wieso egal was ich für ein Problem habe.
Ich beobachte dieses Hotel,und werde wenn was schief läuft im Stande sein früh genug zu handeln.
MfG
Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist -
geschrieben 1421492563000
@ Takeshi, dem kann ich mir nur anschliessen.
Ob jemand das Hotel nicht buchen würde weil ihm das Risiko zu hoch ist interresiert hier glaube ich niemanden. Denn das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
In diesem Forum sollte es sich ja um Informationen zum Hotel oder der Baustelle gehen.
Also falls jemand brauchbare Informationen zum Hotel / Baustelle hat wäre es schön wenn er sich dazu äußern würde.
Ansonsten noch ein schönes Wochenende, auch allen Pessimisten!!!
-
geschrieben 1421516705000
Ich denke, dass es doch für etliche Mitleser interessant ist über die evtl. Risiken einer Projektbuchung aufgeklärt zu werden. Für mich gehört das mindestens so eng zu "Informationen zum Hotel" wie Hinweise der Genese "Rohbau steht, es waren keine Arbeiter zu sehen" etc.
Tatsächlich kann nämlich ein Außenstehender nicht viel Substanzielles zum Baufortschritt sagen - warum also sollten diese Beiträge "hilfreicher" sein?
Das ist nicht der erste Thread zu einem noch nicht fertiggestellten Hotel - die kehren mit derselben Zuverlässigkeit wieder wie Haselnusspollen, und spätestens ab dem 1.4. wird hier Panik einkehren sofern die Eröffnung noch nicht offiziell bestätigt ist.
Im Übrigen ist ein Forum ein Marktplatz zum Austausch von Infos und Ansichten. User die Dinge "mit sich selber ausmachen" wollen sollten sich hier demnach gar nicht beteiligen.
Zuletzt noch ein oft wiederholter Hinweis:
Tipps - auch zu Risiken und Nebenwirkungen! - sind keine Bevormundung und selbstverständlich bleibt es ihnen zum Trotz jedem unbenommen seine Entscheidung so oder so zu treffen!
Man muss also weder seine Eigenmächtigkeit verteidigen noch anderen vorschreiben, welche Aspekte der Thematik interessant wäre und welche nicht. Hierzu gibt es mit Sicherheit unterschiedliche Auffassungen und genau das ist die Absicht einer solchen Einrichtung "Urlauberforum" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1421517371000
Naja, wenn das Hotel in der Pampa liegt, ist es gut möglich, dass die Beobachter der Baufortschritte nicht wirklich Legion sein werden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)