• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442329024000

BRathje:

Wo sollen die ganzen zahlungskräftigen Kunden herkommen ???

Dass die türkische Riviera eine auf zahlungskräftige Kunden ausgelegte Region ist halte ich aber ganz stark für ein Gerücht...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Szween
    geschrieben 1442331394000

Holginho:

Da kommen noch ganz "neue Märkte" dazu.

China und Indien haben ja noch sehr viel Potential .. Da haben nicht mal 10% der Einwohner eine Auslandsreise gemacht . FOSUN will da ja einen großen Kuchen von ab haben , indem sie die Chinesen auf Reisen aufmerksam machen . Nur ob die in die Türkei reisen werden ?? Mal schauen .

• Holginho
    geschrieben 1442331735000

Szween, Du nennst schon Optionen...es gibt noch eine ganze Reihe mehr.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BRathje
    geschrieben 1442514347000

schaun wir mal , ob aus dem gebuchten Urlaub überhaupt noch etwas wird , laut " Bild " wird schon mit einem Bürgerkrieg in der Türkei geliebäugelt , dann werden die Hotels nicht mehr gebraucht . Mal abwarten , es knirscht ja überall .

• Kourion
    geschrieben 1442514787000

Ach, ich liebe dieses Blättchen... :shock1:   :rolleyes:  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1442571276000

Das einzig Positive daran ist, was die BLÖD- Zeitung vorher sagt, stimmt meistens nicht... :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442571841000

Und ich hatte geglaubt, dass das Blättchen eh niemand liest...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1442572190000

...ist ähnlich wie mit McDoof...da isst auch niemand!

Die Blöd hat übrigens (da hat's irgendwann mal eine Erhebung zu gegeben) eine richtig gute Trefferquote...die Art und Weise der Berichterstattung ist allerdings im untersten Regal einzuordnen. Aber "das Volk" schreit halt geradezu nach "Brot und Spielen" und Negatives inkl. Horrorszenarien lassen sich eben immer wieder gut verkaufen.

Aber auch hier geraten wir gerade fürchterlichst ins O.T.!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1442580384000

Zu viele, Malini, viel zu viele, in Zahlen: ca. 6 Millionen.

Zum Thema OT: da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Denn wenn es zu einem flächendeckenden Bürgerkrieg käme, könnte man diesen Thread und wohl auch das ganze Türkei-Forum dichtmachen, wobei das für die Türkei wohl das geringste Problem wäre.

Für die meisten User hier dürfte aber im Zentrum des Interesses für die Türkei nach wie vor das Hotel stehen. Und bevor hier die wilde Panik ausbricht und sich viele aus Angst nur noch für die Hotels in anderen Ländern interessieren, finde ich es schon o. k., dass man auch hier darüber spricht. Ich persönlich halte zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Warnungen vor einem Bürgerkrieg in der Türkei für völlig unangemessen und auf jeden Fall verfrüht. Man sollte auch nichts herbeibeten. Wenn jetzt auch die Zahl der deutschen Touristen massiv einbrechen würde, wäre das für die momentan eh schon prekäre Wirtschaft der Türkei eine Katastrophe. Also wehret den Anfängen!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Martin73
    geschrieben 1442942000000

Ich kann rumsstein nur zustimmen. Wir waren Anfang September in Evrenseki. Trotz Demonstrationen in Manavgat und Side mit Ausschreitungen und Brandsätzen in unserer Urlaubszeit von einem Bürgerkrieg zu sprechen wäre völlig überzogen. Natürllich waren wir etwas wachsamer als sonst. Das wars dann aber auch schon. Zumal die Übergriffe fast ausschließlich in den späten Abendstunden oder Nachts stattfanden.

Unsere befreundeten Ladenbesitzer haben übrigens schon länger kritisch über die Hotel und Übernachtungsentwicklung gesprochen. Zu Viele neue Hotels anstatt die alten zu renovieren. Zu viel "All Inclusive" das die Menschen nicht mehr aus den Hotels kommen.

Wer gerade im Hotelbereich flexibel ist und über entsprechende Qualifikation verfügt der versucht in überwiegend von deutschen besuchte Hotels zu kommen, oder die Region ganz zu verlassen. Mittlerweile sind 3 unserer besten Freunde nicht mehr an der Riviera sondern in der ganzen Welt verstreut tätig.

Also ruhig Blut. Die Preise für das Jahr 2016 und teilweise 2017 sind mit den Hoteliers schon lange vereinbart und zugesichert. Wer ein Schnäppchen möchte muss sich auf die Kontingente der Osteuropäischen Kundschaft konzentrieren.

Von denen die Reiseveranstalter übrigens schwer angeschlagen sind. Einer der ganz Großen TEZ Tours hat den Deutsch Türkischen Nachrichten zur Folge 130 Mio € Schulden in der Türkei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!