• vonschmeling
    geschrieben 1442950594000

Du sprichst wirr, Martin73 ...?! :frowning:

Was hat die Situation der Ladenbesitzer mit der Thematik gemein?

Hier geht es um die Situation der Hotels im Hinblick auf eine signifikante Veränderung der Interessensmärkte, nicht um die deiner besten Freunde, die ihr Ladengeschäfte in alle Welt verlegen müssen.

Und wie bitte soll eine "Fokussierung auf osteuropäische Kontingente" sich gestalten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1442951190000

Das war wahrscheinlich nicht zuletzt mea culpa und die culpa von ein paar weiteren Usern :laughing:

Wir hatten uns über Bild und MacD ein wenig arch weit vom Thema entfernt und der gute Martin hat nicht viel weiter "rückwärts" gelesen und genauso wie wir geschrieben, was ihm gerade durch den Sinn ging. Sorry.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1442952607000

Nö!- bleibt auch im neuen Kontext wirr für mich ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1443005237000

Ich hab das mit der Fokussierung auf die osteuropäischen Kontingente auch nicht kapiert.

Welche Kontingente --und was haben diese mit dem Quellmarkt D zu tun?

Ausserdem stimmt die Aussage nicht, dass die Preise für 2017 schon lange mit den Hoteliers vereinbart sind.

Wie das mit den Preisen für 2016 wird, da warten wir mal besser ab:2014 gab es auch Preis-Vorstellungen der Hoteliers für 2015 , die sich dann in Luft aufgelöst haben.Danach ist de facto bei vielen Hotels der Erlös pro Gast auf dem Level 2014 geblieben...mehr nicht.Wenn überhaupt...

Bei vielen Hotels gab es sogar drastische Einbussen.

Zum Threadverlauf:

Bleiben wir ab jetzt bitte bei der Headline des Threads, alles andere löschen wir zukünftig konsequent. Dankeschön.

• BRathje
    geschrieben 1443013418000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Günter/HolidayCheck

Finde ich so auch nicht in Ordnung - " was nicht genehm ist , kommt weg!" , ich dachte immer , in diesem Forum kann man seine Meinung zum besten geben .   Gruß   Barni

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443013969000

@BRathje 

Da hat Du aber was missverstanden!

Es geht hier um die Hotelsituation an der Türkischen Riviera und nicht um die von Ladenbesitzern, der Bild-Zeitung, u.s.w.- und dieses OT wird entfernt!

Alles klar?

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • BRathje
    geschrieben 1443015046000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Sokrates

Sorry , da hast Du etwas missverstanden , mit irgendwelchen Ladenbesitzern hab ich absolut nichts gemein , ich kenne nicht mal welche , das war jemand anders . Alles klar ???

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443016501000

@BRathje 

Jetzt reden wir komplett aneinander vorbei!

Es geht nicht darum, dass hier etwas "nicht genehmes" entfernt wird - wie Du geschrieben hast - sondern dass OT entfernt wird - Beispiele aus diesem Thread habe ich erwähnt. Kein Mensch hat behauptet, dass diese Beispiele von Dir gepostet worden wären.

Ich hoffe, dass dies jetzt deutlich genug rübergekommen ist! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1446665393000

Der Thread ist abgespeckt worden.

@all,

das Thema ist einfach zu wichtig,

somit wünsche und freue mich auf weitere gute Beiträge zum Threadtitel, danke. ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1446728144000

Vom 23.4.2016 bis 30.10.2016 findet in Antalya, genauer gesagt etwa 10 km davon entfernt- die EXPO statt.

Das Gelände liegt direkt an der D 400 von Alanya Richtung Antalya rechterhand

Die Bauarbeiten dazu haben einige von Euch sicher schon während des Transfers gesehen.

Die Hotels rüsten sich schon- die Zeit während der Expo wird sicher den Charakter einiger Häuser etwas verändern.

Aber auch die Badeurlauber müssen sich darauf gefasst machen dass die   D 400 stärker frequentiert sein wird als je zuvor.Staus und längere Transferzeiten werden sicher nicht die einzigen Probleme darstellen.

Zumal die Incoming Agenturen die Expo schon fest im Visier für Tagesausflüge der Urlauber  haben--  da wird einiges mehr an Verkehrsdichte kommen.

Eine neue Strassenbahntrasse wird direkt vom Flughafen(Terminal 1 und 2 ) zum Expo Gelände fahren-

Die Türken rechnen mit ca. 10 Mio Besuchern, es gibt allerdings Schätzungen die deutlich darunter liegen.

Nur zum Vergleich:

Die letztjährige Expo in Mailand brachte es nach Startproblemen dann doch auf 21 MIo Besucher

Hotelbetten:

Es wird allgemein damit gerechnet, dass die Preise -zumindet in manchen Gegenden- wieder deutlich anziehen-was sich natürlich (negativ)auf erhoffte Preisabschläge während des Jahres auswirken könnte.

Gerade in und um Lara  könnte es  zu der einen oder anderen Preis-Übertreibung kommen.

Kaum Auswirkungen dürfte die Expo allerdings auf die bereits geblockten -und natürlich preislich fixierten - Hoteleinkäufe der Incoming-Agenturen/Reiseveranstalter haben.

Die (Urlaubs) Hotels mit großen Convention-Halls - und das sind ja doch einige- werden im Rahmen der vielen Begleitverstaltungen zur Expo - sicher ebenfalls gut beschäftigt sein.

Auch da ist mit mehr "Leben" als zu normalen Zeiten zu rechnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!