Moin , moin , mit den russischen Urlaubern gehts wohl noch weiter bergab . Ich hab in einer Fernsehsendung gesehen , das der Russische Staat seinen Bürgern nahelegt , die Türkei als Urlaubsland zu meiden . Das zieht bestimmt Blasen . Gruß Barni
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1448564141000
-
geschrieben 1448568197000
Presseberichten zur Folge hat der russische Veranstalter Natali Tours (einer der größten im Markt) Reisen in die Türkei vorläufig bis Januar 2016 abgesagt.
Abgeordente forderten sogar ein komplettes Flugembargo, was auch in der relativ ruhigen Nebensaison erhebliche Einbußen bedeuten dürfte - zumal scheinbar viele russische Urlauber von Ägypten auf die Türkei umgebucht hatten.
Ich maße mir nicht an die Auswirkungen en detail vorherzusagen, mit evtl. kurzfristigen Schließungsbekanntgaben sollte jedoch vermutlich gerechnet werden.
Die Buchungen aus dem Quellmarkt Deutschland gehen ja auch nicht grade durch die Decke ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1448582334000
Durch die aktuelle politische Lage in der Tükei würden die Preise in der Türkei nochmals gesenkt werden. Was denkt ihr dazu?
-
geschrieben 1448614445000
Hast Du dazu ne Quelle?
Ich persönlich glaube nicht an unendliche Preissenkungen. Denn die Hotels müssen Geld verdienen. Ich denke, dass beliebte Häuser evtl sogaretwas anziehen, um Verluste wettzumachen.
Ausserdem werden Hotels möglicherweise geschlossen und die Gäste in andere Häuser einer Gruppe umgebucht.
Bei Häusern ohne Gruppe im Hintergrund wird enorm gespart werden müssen, was sich auf Standard und Qualität auswirken wird.
Mit der Suche und dem Wunsch nach immer niedrigeren Preisen schneidet sich der Urlauber also nur selbst ins Bein. Gute Leistung muss auch fair bezahlt werden. Das erwartet Ihr doch in Eurem Job auch.
-
geschrieben 1448624587000
...also nach 12x türkei werde ich nun nicht mehr dorthin fliegen, ich denke so langsam reicht es, allen unkenrufen zum trotz wo wir immer sagen ja die armen menschen müssen wir doch unterstützen und die in unserem lieblingshotel sind doch alle so lieb und nett, dabei sollte man nicht vergessen das über 50% dieser menschen erdogan wählen, und fakt ist , das land ist wohl mehr eine diktatur statt eine demokratie. es ist an der zeit finde ich auch mal nacken zu zeigen und nicht in einem krisen und kriegsland mit nem eimer bier am strand zu liegen in deren meer über 10000 leichen schwimmen.
-
geschrieben 1448625166000
Und woher weißt Du, dass in den Tourismusgegenden 50 % Erdogan wählen? Die Türkei ist um einiges größer als die türkische Riviera. Und vergiss nicht die wahlberechtigten Auslandstürken.
Und sind die 10000e Leichen auf Erdogan zurückzuführen? Oder evtl auch auf langjährige europäische und westliche Politik?
Nein, ich bin kein Freund von Erdogan. Im Gegenteil. Jedoch führt ein Boykott und seine Auswirkungen höchstens dazu, dass er mehr Anhänger gewinnt.
-
geschrieben 1448625258000
@jörgjörk,
den Eimer Bier hast Du aber wohl vor Deinem Beitrag getrunken?
Mal sehen wie lange der Mumpitz noch stehen wird.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1448625796000
@ Mam
Anhand der Grafik bei Wiki kann man sehen, dass die türkische Riviera fest in AKP-Hand ist, die Ägäis fest in CHP...
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1448627449000
Siehste, hab ich doch gesagt, es wählen eben nicht alle AKP.
Welchen Artikel bei Wiki meinst Du eigentlich? Der über die AKP zeigt das Wahlergebnis von 2007. Und je stärker die Farbe ist, desto höher waren die Stimmanteile.
-
geschrieben 1448627761000
Wiki Eintrag zur Wahl 2015... und darauf halt zu erkennen, dass Erdogans AKP an der Riviera fast komplett die meisten Stimmen erhielt.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera