• roten
    geschrieben 1451689855000

Hallo und allen einen guten Start und Durchlauf im 2016. 

Wenn ich das hier so lese habe ich irgend etwas nicht mitbekommen zu haben. Habe gerade meinen Golfurlaub gebucht und von Preizerfall sehe ich nichts. Wenn ich die Preise z.B. vom Voyage sehe dann haben sich diese in den letzten 2 Jahre sehr erhöht. Oder das Cornelia De Lux oder das Diamond. Die sind nach meiner Buchhaltung in den letzte 3 Jahre viel teurer geworden. Weiter ist mir aufgefallen das Antalya von SWISS z.B. fast schon täglich angeflogen wird. und nicht wie vor 2 Jahren nur Freitags. Danke für die Aufklärung.

OT an die Admin: Ich finde keinen Treat zum Crystel TAT Beach Golf & SPA. Such ich das irgend wie falsch?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1451690325000

Bitte roten klick hier ;)

• Fanvonadalya
    geschrieben 1451736470000

Hallo und Guten Tag,

allen Teilnehmern zunächst mal ein Gesundes Jahr 2016

lese schon sehr lange im Forum hatte mich auch registriert, kam aber irgendwie nicht klar.

Nun, der Fehler ist behoben.

Wie mein Nickname schon sagt, wir sind absoloute Türkeifans. Seit 20 Jahren fahren mein Mann und ich jedes Jahr 1-2x in die Türkei.Davon die letzten Jahre ins Adalya Ocean in Evrenseki.

Ausnahmsweise wollten wir diesmal am 1.1.16 ins Azura de Luxe nach Avsallar über "Öger" Nun kam zunächst die Absage im November. Das Hotel macht unvorhergesehen "Winterpause" :( und nun kam noch die Insolvenz von Öger dazu. Zum Glück haben wir unser Geld recht schnell zurück erhalten.Wir wollten auch nicht das Ersatzangebot wahr nehmen, denn dies war unterirdisch und außerdem wollten wir uns mit Freunden dort treffen. Ich denke, dass das Jahr 2016 sicher noch spannend wird hinsichtlich Türkeiurlaubs.

Gruß Fanvonadalya

• BRathje
    geschrieben 1451770077000

Bitte nutze den Button Beitrag verfassen

@roten:

Hallo , das siehst Du völlig richtig , ich hatte hier auch schon mal zum Besten gegeben ,das im Commodore Elite in Evrenseki die Preise von 2014 zu 2015 um ca. 40 % angestiegen sind.Da war ja auch gleich die Rede einiger Leute hier im Forum von endlich angemessenen Preisen .Für mich ist sowas natürlich nicht angemessen , meine Rente stieg leider nur um 2 % .Das nun das Commodore ohne mich auskommen muß , werden sie sicher verkraften .(Weihnachts / Neujahrsgrüße kamen trotzdem an ). Das neue Taj Mahal ist für 2 Wochen in der gleichen Zeit glatte 500,- Euro billiger , und die leben auch nicht vom zusetzen .Aber es gibt auch in der Türkei die freie Marktwirtschaft , jeder soll seine Preise so gestalten , wie er es für richtig hält. Ich suche mir ja auch das Hotel aus , das ich für richtig halte ." Das walte Hugo "

• vonschmeling
    geschrieben 1451770690000

Dass du dich mit deiner Argumentation jedoch grad so ein wenig zum "Hugo" machst ist dir aber schon bewusst, BRatjhe?

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BRathje
    geschrieben 1451772490000

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze den Button Beitrag verfassen

@vonschmeling:

Ach Schmeling , es sind doch immer wieder dieselben , die hier andere Maßregeln wollen , mir fallen ganz spontan 3 ein . Sorry , aber ich habe doch so ein bisschen das Gefühl , als ob da ein abhängiges Verhältnis hinterstecken könnte . Ich bin denn mal weg , mir gefällts einfach nicht mehr .( ich muß ja nicht immer Recht haben )

• vonschmeling
    geschrieben 1451779204000

Ja genau, wenn die Argumente ausgehen oder reichlich dämlich geraten zieht man den "Abhänigkeitsjoker"?

Großes Tennis, athje - mir fallen da übrigens so um die 100 ein, die in dein Horn tuten!

:?

Vermutlich wird das Commodore deine Absenz tatsächlich besser verschmerzen als du den Verzicht, und das ist auch gesund. Falls du Unglücksvogel an einem verkorksten Tag tatsächlich einen um 40% höheren Preis gefunden hast, war das entweder genau dann verflixt großes Pech oder zuvor verdammt großes Glück.

Sei froh drüber, dir als Rentner überhaupt Gedanken über einen 5* Bums machen zu können - manch einer muss sich mit ner Butterfahrt bescheiden und die heute jungen Leute werden sicherlich nicht aus so luxuriöser Wäsche gucken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BRathje
    geschrieben 1451807234000

Überflüssiges Zitat entfent, nutze den Button Beitrag verfassen

@vonschmeling:

Ach Gottchen Schmeling , ich habe mein Leben lang schwer gearbeitet , hab gut verdient und habe eine sehr auskömmliche Rente , die auch für 4 oder 5 x im Jahr Urlaub machen ausreicht .Ich bin nur nicht bereit Preise zu zahlen , die von einem zum anderen Jahr so dermaßen angehoben werden . Warum auch ??? Mir ist schon klar , das in der Türkei die arbeitende Schicht viel zu wenig verdient , aber glaubst Du wirklich , das die davon etwas abkriegen ? Das steckt sich die Oberschicht in den Beutel , ganz genau wie in Deutschland .Ich hab in meinen nicht wenigen Urlauben in Evrenseki oft mit dem arbeitenden Personal gesprochen , mir braucht keiner was zu erklären , wie das türkische Lohngefüge aussieht .Und liebe Schmeling , ich werde weiter so oft oder nicht so oft , so wie ich lustig bin , in die Türkei (5*Bums (6 * gibts da leider nicht ) , wie Du Dich ausdrückst )2,3,0der 4 Wochen reisen , obs recht ist oder nicht . Ich finde es nur wirklich Schade , wenn man etwas in diesem Forum anspricht , was wohl einigen Leuten so wie Dir nicht passt , aus welchen Gründen auch immer ), gleich angesprungen wird und runtergemacht wird ( jedenfalls versucht , bei mir klappt das nicht ). Und das mir Argumente ausgehen , wie Du sagst , ist doch schon zum lachen (überlege doch erstmal , was Du schreibst ) Persönlich finde ich auch Deine Schlußsätze immer zum piepen (drückt eigentlich viel aus , ist aber völlig unwichtig ), ist aber Geschmacksache.So , das soll es nun aber gewesen sein , eigentlich den Zeitaufwand garnicht wert .Ich wollte mich hier eigentlich nur mit anderen Forumsmitgliedern etwas austauschen , das ist hier aber wohl nicht erwünscht , hier geben ein paar Alphatiere , die alles wissen und jeder soll die gleiche Meinung haben , sonst werden sie abgewatscht . Sorry , nichts für mich .In diesem Sinne .

• nissan
    geschrieben 1451814280000

hallo brathje ,

eigene ansichten und befindlichkeiten sind hier nicht so gefragt . die nichtsagenden propagandakommentare der üblichen verdächtigen sind leider in der überzahl .

nicht jeder ist z.b. über das wegbleiben der russen traurig .

schade , da kommen die wirklich interessanten kommentare von urlaubern die gerade vor ort waren und  die aktuelle situation beschreiben zu kurz .

die anfeindungen der allwissenden sollten dich mit stolz erfüllen .

viel feind , viel ehr

• MAN-mann
    geschrieben 1451814832000

Moin @BRathje,

muß man alles zitieren??,übrigens wir werden auch als Rentner das Schwesterhotel vom Commodore Elite,das"Monachus"im April/Mai wieder buchen,ist momentan um die 100 €ronen+ günstiger als 2015,für uns ist das Haus o.K.!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!