• vonschmeling
    geschrieben 1437333590000

Hat zudem niemand behauptet, "die Russen" seien "schuld" ... :shock1:

Das ist eine ganz aberwitzige Quintessenz des hier Geschriebenen!

Fakt ist, die Besucherzahlen aus dem Osten sind geschrumpft - das und nicht mehr wurde auch hier verlautbart.

Hinzukommen ein paar Imageprobleme, schwindendes Interesse an AI Verpflegung - insbesondere bei der weniger bugetbewussten Klientel! - und ein wiederholt enormer Bettenzuwachs. Ziemlich logisch, dass das nicht nur Gewinner mit sich bringt.

Abstriche bei der Leistung beruhen nicht zuletzt auch auf einer signifikanten Verteuerung elementarer Bestandteile des Beherbergungsgeschäfts, die kann gar nicht 1:1 durchgereicht werden.

Vermutlich wird es auf lange Sicht ein Umdenken geben müssen, schlankere Konzepte, variable Angebote, spezifischere Preisgestaltung.

Wenn ich ein tolles Ambiente suche und nicht für anderleuts Hummer und Markensprit bezahlen mag weiche ich inzwischen aus - schade eigentlich und auch nicht billig! - aber ein Chillout an der Oasis Beach Bar in der Nähe von Kallithea ist einfach unbezahlbar!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1437333854000

@unruly

Nur falls es dir nicht bekannt sein sollte, aber die von dir genannten "großen 4" sind nicht das non plus ultra und wohnen alle außerdem unter einem Dach, nämlich unter dem der Thomas Cook AG,  diese wiederum unter dem der Thomas Cook Group.

Das Recht auf Urlaub außerhalb seiner eigenen 4 Wände hat jeder unbenommen. Er ist aber nun mal nicht lebensnotwendig und schon mal gar nicht in der Türkei. Kann man sich die eine nichtlebensnotwendige Sache nicht (mehr) leisten, macht man eben Abstriche/sucht nach Alternativen oder macht es sich Zuhause/im eigenen Land schön.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437335961000

@nate1,

nur dass die 4- oder 5-Sterne-Hotels im eigenen Land andere Preise aufrufen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1437340249000

Mich schickt ehrlich gesagt der niederschwellige Vorwurf einer "obskuren Verteuerung" zum "alleinigen Nutzen Weniger" (exakt der Veranstalter).

So ist das aber nicht - es wurden Löhne angepasst, Versorgungsleistungen für das Servicepersonal eingeführt und der Erfolg jedenfalls einigermaßen gerecht verteilt.

Wer erwartet, dass alles billiger wird sollte sich nach konkurrierenden Destinationen umsehen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1437395826000

Fakt ist, es wird aktuell mehr und mehr nach Qualitäts-Hotels gesucht.

Dabei sind Kunden offenischtlich auch bereit, mehr Geld "hinzulegen".

Eine gravierende Änderung bei der Verpflegungsauswahl AI hin zu HP oder ÜF lässt nicht belegen.

Hingegen ist es Trend bei den hochwerigen Neubauten 5er Hotels , mehr Wohnfläche

pro Zimmer anzubieten, z.T deutlich mehr..Was wiederum zur  Suche nach hochwertigeren Urlaubsdomizilen - passt.

Wobei wirklich festzuhalten ist, dass es durchaus gravierende Unterschiede bei 5 Sterne Hotels gibt.

Und dies gilt auch im food &beverage Bereich.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1437397166000

Nachtrag:

Festgemacht an Thomas Cook- wächst deren Anteil am Verkauf von Luxussegment-Reisen anhaltend im zweistelligen Prozentbereich.

Der Gesamtmarkt wächst zwar auch, aber eben nur im mittleren einstelligen Bereich.

Aus diesem Grund hat man auf der Fernstrecke 95 neue Hotels in das Label Thomas Cook Selection - gepackt (insgesamt 391)

Hawai wurde neu ebenfalls in diesen Luxus Katalog aufgenommen

Unabhängig von dieser Entwicklung noch eine Hinweis:

Das Frühbuchergeschäft war insgesamt bei T. Cook deutlich schwächer als im Vorjahr.

Spätbuchungen steigen indes stark an.

Teilweise leider OT, aber für die Gesamtbetrachtung wichtig. ;)

• Spidimouse
    geschrieben 1437510527000

So wie du das schilderst, müsste es ja tolle Angebote geben. Ich finde da im Moment nur das Übliche :(

• Holginho
    geschrieben 1437570855000

Es kommt sehr stark darauf an, für welche Zeit und welches Hotel Du schaust. Solche Angebote gibt es durchaus in schöner Regelmäßigkeit, nur sind sie oftmals in recht kurzfristigen Zeitfenstern und für ausgewählte Häuser.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geli27
    geschrieben 1438102335000

XXXEDITXXXZitat ist entbehrlich, und ohnehin bitte dann nciht in voller Länge. Dein Beitrag wird dadurch fast unlesbar.. Danke...XXX

Hallo, ich war schon dreimal in der Türkei, mir hat es auch immer gefallen, nur ich habe erst vorige Woche wieder gebucht, Ägäis und kann natürlich vergleichen. Hatten schon schöne 5* Hotels für  weniger Geld, als was ich jetzt als Alleinreisender für ein 3,5* Hotel bezahle, welches laut Bewertungen doch nicht so ist, wie es angepriesen wird:-(. Also fast 1300 € dafür....? Muss mich da wohl überraschen lassen.

• yambike
    geschrieben 1438108936000

Habe bis jetzt auch auf günstigere Preise nach der Hochsaison gewartet....so ab Mitte September  aber Fehlanzeige !!!!

Fahre jedes Jahr zweimal in die Türkei ab Mitte Mai und eben im September.....sehr gerne die letzten Jahre nach Belek ....

Habe vor paar Tagen das erste mal die türkische Ägäis Bodrum gebucht....

günstiger Preis mit prima Direktflug und angenehmenn Flugzeiten....

man muß ja nicht eden preislichen Wahnsinn mitmachen^^

Bin nur gespannt ob die ob Preise wie allgemein vermutet doch noch nachgeben....

Da darf man gespannt sein.

Um noch die..Kurve zu kriegen^^ auch die Hotels in Belek die verstärkt auf russische Gäste setzen sind für September nicht gerade günstig....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!