• vonschmeling
    geschrieben 1204926846000

Goldpreis auf Jahrhunderthoch! Offenbar sind traditionelle Anlagen auch hin und wieder sehr erfolgreich ...

Auch ich habe Gegenteiliges in Sachen Schmuck erlebt: Mein 1000 Euro Ring aus 2002 musste für den Versand wegen einer kleinen Reparatur versichert werden - Schätzwert 3000 Euro (deutscher Fachhändler, Goldschmied und Juwelier)

Badehose:

Wenn ich eine brauche, kauf ich sie. Wenn ich keine ohne Logo finde, bin ich doch sicher, im Fake nicht direkt zu ersaufen!

Weisheiten:

Vielleicht wird man beim Shoppen in D auch nach Strich und Faden beschissen und was ist daran dann so viel weniger verwerflich?

Aufschläge von 180% sind hier die Norm, 90% des Angebotes kommt aus Billiglohnländern und ist somit noch nicht einmal moralisch okay.

Man hat ja auch die Opition, nichts oder nur "Lebensnotwendiges" zu shoppen?

Zwingt einen doch keiner ... und wer Marke will und die Preise dafür (berechtigt!) absurd findet, friert/schwitzt im gefakten Teil sicher auch nicht mehr, als im Original!?

In die Türkei reisen:

Wer Reisen in die Türkei auf smartes Shopping reduziert, soll tunlichst fernbleiben!

Danke ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1204930662000

ach schmeling, du sprichst mir wieder aus dem Herzen :kuesse:

Leider bin ich im Moment auf Kuba fokussiert, aber die Türkei is in my mind.

Noch! bin ich öfter am Bosporus gewesen als am malecón ;)

incredible?

innanma!

(auf Deutsch: unglaublich!)

Aber Wahr!

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • harryhh
    geschrieben 1204931255000

In die Türkei reisen:

Wer Reisen in die Türkei auf smartes Shopping reduziert, soll tunlichst fernbleiben!

GENIAL!!!!! (issas von schiller :laughing: ?)

ich hätte es einfacher formuliert, wer REISEN auf shopping reduziert, kann auch zu hause bleiben und zu kik gehn............

gruss harryhh

• vonschmeling
    geschrieben 1204932111000

Jungs ... ihr wollt ein Foto vonner letzten Badehose??

(Demnächst in Youtube ... :laughing: )

@harryhh

Ne, is nich von Schilla, is von Herzen!

Hab kik bewusst umschifft, da womöglich die "Smartshoppingfraktion Thailand" sonst insistiert hätte ...

;)

@junanito

sempre del nostro cuore!

(Spansich einfügen ............ )

Kuba Fokus is auch wohl gelitten, du bist sicher kein pow(d)ershopper und hast schlauere Motive dafür!

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenblume68
    geschrieben 1204966666000

Hallo,

wir waren erst dreimal in der Türkei und haben uns immer gewundert, dass uns gesagt wurde, in der Türkei könnte man toll shoppen gehen, super Preise etc., wir waren schon ein wenig irritiert, den dem war gar nicht so gewesen. Für die Preis bekomme ich teilweise auch die Klamotten o. ä. in Deutschland und muss nicht noch event. Übergepäck o. ä. zahlen. Klar, das eine oder andere Teil ist schon super gewesen (gerade Handtücher), wo ich auch heute noch total Stolz darauf bin, aber auch wir haben schon Erfahrung gemacht, dass nicht alles Gold ist was glänzt. So habe ich mir mal eine Silberkette gekauft, die ich jetzt in der Schublade liegen habe, da sie schrecklich aussieht nach dem Tragen, das Armband dagegen super ist und immer noch glänzt. So unterschiedlich ist die Qualität. Trotz allem macht es Spass sich mit den Leuten zu unterhalten, sie sind immer freundlich und zuvorkommend, wo bekommt man so einen netten Service wie in der Türkei beim Shoppen ???? Ich glaube man bekommt keinen Kaffee oder Tee bei Christ Juwelier oder anderen namenhaften Geschäften .... oder ?????

So genug geschrieben, wir freuen uns auf den nächsten Türkeiurlaub, auch auf das Shoppen (was sich bei uns jedoch im Rahmen hält, denn dafür fliege ich nicht in den wohlverdienten Urlaub) - denn hier haben wir auch unseren Spass dabei, die Verkäufer scherzen, machen ihre Spässchen und sind "meistens" nett, auch wenn man mit leeren Händen aus dem Laden geht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Gruß

Anja

• taurusbiker
    geschrieben 1204971859000

In der Türkei werden nicht nur Fakes verkauft sondern auch Originale. Die Preise sind halt ein wenig anders als bei uns. Ich glaube nicht, dass ein Laden in Antalya mit 8-10 Angestellten das kostet was zum Beispiel der Christ in München am Marienplatz bzahlt. Da kosten wahrscheinlich 10 Angestellte soviel wie hier in MUC einer.

Bisher habe ich nur die Originale gekauft. Mit allen Papieren. Die sind halt auch einmal zufrieden, wenn sie an einer Uhr nur nen Hunni verdienen. Hauptsache am Ende des Jahres kein Verlust.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1204972233000

Hallo aber in großen und ganzen verkaufen dir dir nur Schrott ,der vielleicht gut aussieht.

Die gehen doch davon aus , dass die Touris keine Ahnung vom Schmuck haben und verkaufen dir irgendeinen Mist.

Der als angeblich "Handgeschmack" verkauft wird und im Endeffekt schlechte Maschinenarbeit war.

Und immer wieder gibt es die Zertifikate von den Händler. Klar!

Wir haben uns einmal etwas gekauft , damals noch in einer Schmuckfabrik in Antalya bezahlt haben wir 300 Euro als wir wieder in Deutschland bei einen Juwelier waren, schätze er den Wert auf nicht mehr wie ca. 100 Euro.

Klar ich bestreite auch in keinster weiße , dass die Türkei nicht auch echten Schmuck Gold Silber verkauft ,

aber wohl eher ausserhalb von den Urlaubsregionen , wo auch die Türken einkaufen .

Es gab sogar schonmal einen Beitrag über Schmuckkauf in der Türkei und der war mehr als erschrecken.

Außerdem geht wohl niemand in die Türkei um nur Schmuck zu kaufen.

Die Türkei bietet doch dem Urlauber noch viellllll mehr.

:D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1204979311000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@rgulle sagte:

Ich habe mir immer Schmuck gekauft in Turkei.Es hat mir so gut gefallen das sie mir angeboten haben.Sie haben gute preise auch gute service.Aber in der Gold fabriks in Antalya(ich meine Shoppingtours),die preise sind teurer als in Deutschland,muss man aufpassen....Bei unserem letzten besuch in der Turkei ,gab es einige gaste im Hotel,die sich sehr geargert haben,nach dem sie die gezahlten preise im ''Fabrikverkauf''mit den preisen für vergleichbare Artikel in normalen geschaften(Kumköy,Manavgat) verglichen haben.. :laughing:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Catsegler
    geschrieben 1204980619000

@taurusbiker sagte:

Ich habe alle meine Uhren in der Türkei gekauft. Maurice Lacroix Alle natürlich echt und mit Zertifikat.

Preis hier in Münchem bei Christ zum Beispiel für die Crono Globe 4380 €.

Beim Juwelier im Gloria Golf Hotel nach 1 Woche feilschen: 2300 €

Da lohnt sich doch das Ding zu versteueren.

Aber selbst die günstigen Maurice die hier so um die 650 € kosten gibts in der Türkei für 350 € :laughing:

Du kaufst dir Uhren für 4000 Euronen :shock1:

Warum :frowning:

Übrigens brauchst du bei geschickter Vorgehensweise nullkommanix zu versteuern. Kleiner Kratzer an der Rückseite, das Wertstück dann ans Handgelenk. Wer will dir beweisen, dass du nicht schon damit angekommen bist ?? Geht natürlich nur bei einer Uhr. Hast du fünf Stücke davon am Arm, wird´s kritisch. Bei Zahnimplantaten dagegen ist es egal. Wie viele es sind. Das fällt überhaupt nicht auf. Auch bei einem Wert von sagen wir mal 20.000 Euronen. Muss man halt nur aufpassen, dass letztere nicht gefakt sind. Weil, das wäre schlecht........Und das Zertifikat sollte man auch vorher abmachen......... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

der mit den Katzen segelt

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • juanito
    geschrieben 1204980908000

Bei Zahnimplantaten dagegen ist es egal. Wie viele es sind. Das fällt überhaupt nicht auf. Auch bei einem Wert von sagen wir mal 20.000 Euronen. Muss man halt nur aufpassen, dass letztere nicht gefakt sind. Weil, das wäre schlecht........Und das Zertifikat sollte man auch vorher abmachen

von den Zähnen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!