Hallo kira25
eine Bar am Strand gibt es nicht, wohl aber eine Bar, vor den 3 Stufen zum Strand, nehme an du meist die.
Die Getränke sind dort auch AI, allerdings gibt es dort kein Bier, also "nur" Cola, Fanta, Sprite, Wasser.
Hallo kira25
eine Bar am Strand gibt es nicht, wohl aber eine Bar, vor den 3 Stufen zum Strand, nehme an du meist die.
Die Getränke sind dort auch AI, allerdings gibt es dort kein Bier, also "nur" Cola, Fanta, Sprite, Wasser.
Hallo Claudia
Alle Zimmer sind jetzt renoviert und der aufgestockte Seitenflügel ist ja wohl nun
auch schon fertig (Anfang Juli war der noch im Bau) .
Ich selbst kann zu Zimmer 59 nichts sagen wir waren in 519 im Seitenflügel am
Hallenbad, die Zimmer waren früher blau sind jetzt Beige und es roch noch alles
neu und nach Silikon, war aber super.
Also wie gesagt die Zimmer sind alle neu entweder so wie unseres oder in dunkelrot
mit dunklem Holz. Wir hatten auch schon diese Magen - Darm-Erkrankungen lag
aber nicht an der Hygiene im Hotel , denn aus den anderen Hotels hatten die
Gäste die gleichen Beschwerden und Madi hatte uns dann gesagt was wir mal
lieber nicht so viel essen sollten und das es im August und im Oktober sehr viel
am Wetterwechsel liegt, habe dann in der Apotheke Medikamente gekauft und
die haben auch sehr gut geholfen, wir hatten alle nur einen Tag Beschwerden, danach
ging es relativ rasch bergauf.
Gruss Ilka
Ich war auch eine Woche im August im El mehdi und Mängel konnte ich keine feststellen! Hat meines Erachtens nach alles gut gepasst!! Zu der Frage obs noch die Blastikbecher an der Standbar gibt!!! Mal Ehrlich,wem von den Urlaubern gefällt es denn wenn er in Glasscherben tritt??? Ich für meine Person fand dies eine super Alternative seine Getränke aus Bechern zu bekommen als aus Gläsern,da die Anlage ja auch sehr Kinderfreundlich ist und die kleinen ja eher mal etwas fallen lassen!! Denkt mal drüber nach ehe ihr aus einer Mücke einen Elefanten macht
Hallo,
hab noch mal eine Frage, da ich mit meiner 1 jährigen Tochter dahin gehe wollte ich mal wissen welches Obst es da dort gibt? oder ob ich Gläschen mitnehmen muss.
Danke schon mal
Hallo Kira25,
nimm auf jeden Fall die Gläschen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Das Obst entspricht nicht immer unsere Handelsklasse I..........
Außerdem, bedenke mit welchem Wasser es gewaschen wird.....Zum Zähneputzen soll es ja reichen, aber bitte nicht trinken!!!!!!
Ansonsten schönes Hotel, wir hatten einen schönen tunesichen Sommerurlaub und super Strand.
Gruss gugelhups
Hallo Gugelhups,
danke für die Antwort. Gibt es da dort eigentlich auch Bananen bzw. welche im supermarkt zu kaufen?
MfG
Hallo Kira,
Bananen bekommst du in der Markthalle in der Stadt oder auch bei Obsthändlern.
Im Hotel gibt es so etwas leider nicht. Meist nur Melone, Apfel, Birne, je nach Jahreszeit
auch Granatapfel oder Kaktusfeige oder Weintrauben. Wenn du allerdings etwas anderes
an Obst möchtest in der Markthalle am Hafen ist es am ehesten frisch.
Ansonsten wünsch ich euch eine schönen Urlaub , in welcher Zeit seit ihr denn im
El Mehdi?
Liebe Grüsse
Ilka
Hallo Sunny149,
danke. Meinst du diesen Supermarkt gegenüber ? da soll doch auch irgendetwas sein oder?
Wir sind ab den 08.09 dort. Freu mich schon war aber noch nie mit Kind im Urlaub und in Tunesien war ich auch noch nie deshalb weiß ich gar nicht was mich erwartet.
MfG
Hallo Kira,
nein ich meine die Markthalle in Mahdia-Stadt, aber wenn du noch nicht in
Mahdia warst und dich dadurch auch nicht auskennst dann würde ich dir
raten , wenn die Madi vom Kinderclub den Ausflug in die Stadt macht, fahr einfach
mit dem Minizug und mit ihr mit. Dadurch siehst du einiges von der Stadt meistens
gehen die auch in Cafe Sidi Selem, das liegt direkt am Meer und ist sehr schön und
da geht ihr auch durch die Markthalle direkt am Hafen. Alleine findest du es nur
mit einem Taxi , wenn du dich direkt hinfahren lässt. Freu dich auf deinen Urlaub
in Tunesien, die sind sehr sehr kinderlieb und Mahdia ist eine sehr ruhige noch
typisch tunesische Stadt. Ihr werdet euch sicher gut erholen und mit Kindern
ist man dort überall willkommen du wirst sehen es wird sicher ein schöner Urlaub und
wenn du Fragen hast , geh einfach zu Madi oder zu Sonia das sind die Animatrice die
super deutsch verstehen und auch sprechen die helfen dir gern weiter ob kleine oder
grosse Probleme die sind immer für die Gäste da.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit ,
habt viel Spass und erholt euch gut, das Wetter stimmt ja sowieso.
Und lasst euch nicht verunsichern, wenn ihr vom Flughafen über die kleineren Orte
fahrt, es ist Afrika und die Tunesier sehen vieles nicht so verbissen , da liegt eben
auch etwas viel Müll hier und da rum, aber seht einfach darüber hinweg die Hotelanlage
ist super sauber und gepflegt.
Liebe Grüsse Ilka
hallo alle zusammen,
sind seid gestern wieder zurück und ich muss sagen das es echt klasse war.
hatten drei zimmer. das von meinen schwiegerleuten mit der zimmer nr 414,
die 333 und unseres die 321.
waren alle sauber und es gab keine mängel.
auch das essen war abwechslungsreich und sehr gut!!!
für kinder ist dieses hotel echt super geeignet!
alle waren super freundlich.
ich fand nur mal nervig als wir aus dem hotel nach mahdia sind die ganzen verkäufer.
aber naja, so ist es nun mal. konnte man aber ertragen
lg chrissi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!