Hallo,
wie sieht es zu Weihnachten und Sylvester im El Mehdi mit der Kleidung aus?Wir fliegen zu 1.Mal über die Feiertage dort hin und sind etwas unsicher.
Liebe Grüße
Hallo,
wie sieht es zu Weihnachten und Sylvester im El Mehdi mit der Kleidung aus?Wir fliegen zu 1.Mal über die Feiertage dort hin und sind etwas unsicher.
Liebe Grüße
Hallo,
wir fliegen im Sommer 2010 ins El Mehdi. Da wir 2005 schon mal in Tunesien waren und es uns dort sehr gut gefallen hat, freuen wir uns um so mehr wieder in diesem Land Urlaub machen zu dürfen, aber diesmal eine andere Region. )
Haben über ITS-Sommerauftakt 2010 gebucht. Nun sind die anderen Mitstreiter (Tjaereborg, urlaubstours,...) endlich mit von der Partie. Was die aber für Preise anbieten ist unter aller S...! Unverschämt!!! Das alles seinen Preis hat, ist auch mir klar, aber das nenne ich ja dann schon reine Abzockerei!
Aber was soll´s...wir haben ja zum Glück schon zu einem recht guten Kurs gebucht und nun warten wir eigentlich nur noch auf die Flugdaten.
Weiß hier jemand, wann der Flugplan für Sommer 2010 raus kommt?
Hallo, auch wir haben nun gebucht 6.7.-20.7.2010 . Beim ITS Sommerauftakt haben wir für uns zwei Erwachsenen und unseren beiden Kindern 11 und 5 nun noch einen guten Preis erhaschen können. Wir haben , da meine Mama auch mitkommen will, zwei Doppelzimmer gebucht mit Meerblick. Wir waren im letzen Jahr dort - also noch vor der Renovierung. Daher bin ich sehr gespannt, wie es nun geworden ist, die Bilder sagen ja schon viel positives aus, denn der Kinderpool war wirklich nicht mehr schön. Doch leider ging es letztes Jahr auch vielen Leuten nicht so gut - auch ich hatte das Erste mal durchweg 14 TAge lang Bauchschmerzen und zum Schluß auch Durchfall. Meine Kinder jammerten auch immer wieder. Ich hoffe , dass es besser geworden ist.Sonst gibt es sicher kein Drittes Mal. Da ich nicht genau weiß ob die Familienunterkünfte auch so schön renoviert worden sind, haben wir liebers die Doppelzimmer gebucht.
Der Kinderclub ist einfach spitze. Ich hoffe Madi bleibt noch lange da. Der Strand ist sehr schön, die ganze Anlage einfach super. Ansonsten ausserhalb der Anlage ist man halt in Tunesien und nicht in Deutschland. Das muß man sich halt bewußt sein , dass ma dort nur einen Badeurlaub verbringen möchte. Vielleicht weiß ja jemand ob sich der Hygienezustand geändert hat. Denn wir haben wirklich kein Wasser aus der Leitung getrunken, wir waren niemals ausserhalb essen, ect. Liebe Grüsse und bis bald?
Hallo,
der Umbau ist wirklich schön geworden und sehr einladend. Ich weiß nicht, ob die vielen Darmverstimmungen umbedingt auf Hygienezustände zurückzuführen sind. Denn an uns gehen sie seit fast 20 Jahren vorbei. Ihr könnt getrost außerhalb des Hotels essen und auch das Wasser führt nicht zu Erkrankungen.
Aber die eiskalten Getränke sind absolut tödlich! Magenfreundliche Temperaturen sind nur zu empfehlen!
Noch ein Tipp: nehmt Euch eigene Trinkbecher mit. Sie werden Euch in jeder Größe aufgefüllt.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub bei bester Gesundheit.
Gruß Leonore
hallo blume29599,
ich weiß nicht, in welchem trakt ihr vor der renovierung wart, denn auch letztes jahr gab es ja bereits schöne renovierte / neue zimmer. eines weiß ich aber auf jeden fall: falsch machen könnt ihr mit dem el mehdi echt gar nix! und selbst wenn mal ein zimmer nicht soooo prickelnd ist - wechseln kann man fast immer. man sollte sich auch durch die eine etwas unfreundliche dame an der rezeption nicht entmutigen lassen - die anderen sehr freundlichen mitarbeiter machen diese kleine kleinigkeit wieder wett.... kommt auch immer drauf an, was man für ein zimmer erwartet... ob nun meerblick direkt sein muss, oder doch lieber der garten oder obs zentral & nah zu allem, der aber abgelegen oder doch neben der disco...jeder hat ja andere prioritäten. wir waren in 2 zimmern, beide ok. grund des wechsels war schlicht und ergreifend, dass ein kleines kind die zimmer gaaaaanzzzzzzz hinten gaaaaaannnnnz oben neben der disco nicht wirklich allein erreicht dank der langen und gleichausseheneden gänge. da bot sich dann zentral über der rezeption schon eher an.... in dem einem zimmer war das bad geräumiger und das klo durch eine eingezogene wand abgeteilt. dafür eben in dem andern alles sehr sehr zentral.... hat alles vor und nachteile...
das essen war prima. es gab sicher schon hotels, wo die auswahl noch größer war, es geschmacklich besser oder aber eben das restaurant nicht ganz so riesig. aber ich habe schon weitaus schlechteres hotelessen in besseren hotels gegessen! magenprobs hatten wir wg dem essen keine, ein einziges mal sind mir die meeresfrüchte nicht bekommen und ich durfte länger im bad verweilen. aber das muss man ja auch nicht zwingend essen.... vielmehr sind die getränke bei den meisten urlaubern grad im hochsommer ein problem: immer recht schön eiskalt, am besten wasser mit kohlensäure und dann ab in die sonne...naja, dass es einem da übel wird ist logisch... leitungswasser würde ich nicht trinken, aber zum zähne putzen reicht es. draußen essen gehen kann und sollte man. am besten in den wirklich kleinen lokalen oder an manchen der kleinen imbisse am straßenrand. ich sag mir immer, dort wo viele einheimische sind, kann es nicht schlecht schmecken ;o)
madi ist derzeit noch da. sie kam zu den ferien und bleibt wohl noch, bis jetzt die meisten kinder weg sind. es hatte derzeit um die 100 kids und jugendliche.... jedoch muss an dieser stelle auch gesagt sein, dass die kinder- und jugendanimation dieses jahr auch ohne madi prima war. irgendwie haben die kids den ani "monta" voll ins herz geschlossen - liegt wohl dran, dass er aussieht wie ein knuddelbär mit wirren haaren und ihn alle nur "monte" rufen ;o) auch sonst war das team klasse, die shows sind super, genau wie letztes jahr als sonia & chiro auch schon das zepter in der hand hatten.
und mahdia selbst ist immer eine reise wert, die stadt ist einfach charmant, trotz aller souvenirbuden, nervigen tourguides und ab und an nem dreisten touristen. gerade für familien finde ich es ideal..
also viel spaß im primasol....
lg.
Hallo,
ich bin eine von denen, die krank wurden im Urlaub - dieses Jahr im El MEhdi und letztes Jahr in Monastir. Diesmal kam sogar noch 4 Tage Durchfall zu Bauchweh, Übelkeit, Fieber und Schwäche dazu. Es ist sehr ärgerlich, wenns einem im Urlaub erwischt und man dann nur trocken Brot oder Kartoffelbrei essen kann.
Auf die Hygiene schiebe ich es in beiden Fällen nicht, sondern auf die frischen Salate. Diese sind mit Wasser gewaschen und dieses vertragen wir nicht.
Letztes Jahr aß ich reichlich Blattsalat und wurde krank. Den lies ich dieses Jahr weg und nahm nur Möhren-/ Gurkensalat und Tomaten, aber diese werden auch gewaschen und liegen dann bestimmt im Restwasser in den Schüsseln. Bei der Begrüßung durch die Reiseleitung wurde bereits gewarnt, dass durch das gechlorte Wasser Probleme auftreten könnten, deshalb nix trinken. Auch mein Mann hat die Erfahrung mit dem Gemüse gemacht und war kränklich.
Die Kinder, die zu meinem Ärger, nicht von allem probieren, keine Salate und Gemüse verzehrten (daheim schon!) und sich vorrangig von Nudeln, Pizza und Crepes ernährten die 14 Tage lang - (auch letztes Jahr) - sie waren in beiden Urlauben fit und ohne jegliches Verdauungsproblem, während wir Eltern unsere Sorgen hatten.
Liebe Grüße
@GinaelliO sagte:
Im neuen ITS Sommerauftakt steht drin das die Auflagen am Strand auch AI sind.
Jetzt im Hauptkatalog steht wieder drin Auflagen am Strand gegen Gebühr!
Hoff die wissen bald was nun ist!
Hallo ,
ihr könnt sicher sein die Liegen und auch die Auflagen sind am Strand kostenlos,
aber ihr müsst sie euch natürlich alleine aus dem Raum unter dem oberen Pool bzw.
Terasse am Fischrestaurant holen die Beachboys kassieren gerne mal ab so wie ich
das in diesem Sommer mitbekommen habe. Aber die paar Meter bis zum Strand
kann man die ja auch alleine tragen ist ja kein Problem.
Tschüssi
An alle El Mehdi Urlauber
die das Animationsprogamm genossen haben:
Sonia und Chiro heiraten am 5,Januar 2010 in Tunis, und ich glaube, dass sie sich über viel Glückwünsche sicher freuen würden.
Hallo,auch wir fahren mit 2 Kids (8,10) in das El Mehdi am 9.7.2010.Haben zum Glück noch rechtzeitig ende Oktober aus dem Sommerauftakt 2010 gebucht, denn nur 10 Tage später ist das Hotel sage und schreibe 620.- euro teurer bei ITS !!!!!!.Das nur nebenbei ,meine eigentliche Frage ist ob mir jemand sagen kann wie es in der Hochsaison mit den Liegen am Strand bzw. Pool bestellt ist.Ehrlich gesagt, habe ich kein Bock um 6Uhr in der Frühe aufzustehen um eine Liege zu reservieren; oder ist das gar nicht nötig? Wer kann mir hier dazu ein paar Angaben machen. Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!