• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1595920878290 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Achso, so meinte ich das gar nicht. Ich meinte weltweit und nicht nur in Dubai.

Manche Hotels der Hotelketten in Dubai oder sonstigen Metropolen sind ja leider nur Alibi-Hotels (Hauptsache man hat überhaupt eines in Dubai). Ich würde z.B. nie einen Fuß in ein JW-Marriott in Dubai setzen.

Jumeirah Zabeel Saray

JW Marriott Phuket

Anantara Bangkok

Taj Mumbai

Alle sind wirklich empfehlenswert.

Auf den Malediven finde ich diese Ketten nur unbezahlbar, deshalb suchen wir immer ein kleineres "unabhängigeres" Ressort aus.

• emma169
    geschrieben 1595937500153

Hallo, habe aufmerksam eure Postings verfolgt. Vielen Dank für die ganzen Infos :grinning: vielleicht weiß jemand etwas von euch, über Ajman, denn darüber finde ich gar nichts. Wir fliegen ( vielleicht, je nachdem :wink: ) am 16.09. von Hamburg nach Dubai und sollen dann weiter nach Ajman. Habt ihr was darüber gehört, wie es dort ausschaut? Ob es auch dazu noch besondere Bedingen ( test, Apps) gibt?? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. LG

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1595962738509 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@goldeneye007 sagte:

Achso, so meinte ich das gar nicht. Ich meinte weltweit und nicht nur in Dubai.

Manche Hotels der Hotelketten in Dubai oder sonstigen Metropolen sind ja leider nur Alibi-Hotels (Hauptsache man hat überhaupt eines in Dubai). Ich würde z.B. nie einen Fuß in ein JW-Marriott in Dubai setzen.

Jumeirah Zabeel Saray

JW Marriott Phuket

Anantara Bangkok

Taj Mumbai

Alle sind wirklich empfehlenswert.

Auf den Malediven finde ich diese Ketten nur unbezahlbar, deshalb suchen wir immer ein kleineres "unabhängigeres" Ressort aus.

Na wir sind hier aber im Dubai Forum, nicht in Bangkok :wink: und das JW in Dubai war richtig ok!! :blush: Hatte hier mal 2 Übernachtungen. Tolle Zimmer, ausgezeichnete Restaurants.

Aber ich gebe dir ansonsten Recht, das mit den Alibi Hotels ist mir auch schon aufgefallen. Dazu zähle ich auch das Steigenberger Business Bay. Würde ich persönlich nicht buchen.

❤️ VAE
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1595967737955

Jetzt sei mal nicht so streng, Schwerpunkt bleibt doch Dubai :-)

Ich fiebere schon Ende August entgegen, wenn man weiß, was mit der Reisewarnung zum 31.08.2020 geschehen wird.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1595973011715

Ich auch! Mir juckt es in den Fingern für den Herbst zu buchen! No Go ist für mich aber noch die Maskenpflicht ..... speziell die "Dubai-Gerüche" sind es, die ich immer so vermisse. Die leckeren Parfums in den Malls, die Gewürze auf den Souks, der orientalische Geruch in den Hotellobbys und am Abend die Shisha's auf den Terrassen. Klingt vielleicht ein bisschen verrückt aber Dubai hat für mich einen "Eigengeruch" zum verlieben. Da will ich doch nicht mit Maske rumlaufen!!

Reisewarnung hin oder her ..... Emirates hat doch verkündet die Quarantäne Kosten zu übernehmen, falls der "Fall der Fälle" eintritt. Oder was meinst du genau? Die 2 Wochen Quarantäne nach Reiserückkehr?

❤️ VAE
  • HABERLING
    geschrieben 1595973431052

https://www.airliners.de/etihad-emirates-passagiere-covid-test/56664

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Reiselust411
    geschrieben 1596002352455

@emma169 sagte:

Hallo, habe aufmerksam eure Postings verfolgt. Vielen Dank für die ganzen Infos :grinning: vielleicht weiß jemand etwas von euch, über Ajman, denn darüber finde ich gar nichts. Wir fliegen ( vielleicht, je nachdem :wink: ) am 16.09. von Hamburg nach Dubai und sollen dann weiter nach Ajman. Habt ihr was darüber gehört, wie es dort ausschaut? Ob es auch dazu noch besondere Bedingen ( test, Apps) gibt?? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. LG

Das würde mich auch interessieren...wir fliegen am 30.10. nach Dubai und dann mit dem Mietwagen nach Ajman. Wird schon alles klappen :grinning:

Da ich in der Klinik arbeite und da eh die Maske den ganzen Tage aufhabe, stört es mich wenig, wenn ich die im Urlaub auch in der Öffentlichkeit tragen müsste, lieber das, als weiterhin nicht in den Urlaub zu können.

Maske und Abstand ist ja im Moment das einzige was wir haben, was hilft.

• Plejadi
    geschrieben 1596018939865

Ich habe ja für Ende September gebucht nach Abu Dhabi, wieder Rixos Hotel mit Pool Acess Zimmer. Freue mich eigentlich auch darauf.

neg. Vorab - Covid Test ist schon nervig, aber dann nochmal nach dem Urlaub zwangsweise...:flushed:... VAE ist nun wirklich kein Hotspot, soviel Platz am Meer wie dort gibt es im gesamten Mittelmeerraum nicht...

Da ich mit Etihad fliege, vermute ich schon strengeres Vorgehen dort am Flughafen bezügl. App, Vorlage der AKVersicherung etc.

Dubai ist liberaler...

Habe nur gehört, dass Ethiad 2 x pro Woche ab München fliegt ....ob da mein gebuchter Tag dabei ist?

Ich hoffe, die Reisewarnung wird bis Sept. aufgehoben.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1596048788116

@einmalumdiewelt86

Naja, bei bestehender Reisewarnung kündigen die Pauschalanbieter die Reisen von sich aus.

Ja, die Gerüche sind schon einzigartig. Gerade in den Hotels mit ihren arabischen Düften in den Lobbys etc. Auch die Souks und die Gerüche würde ich schon vermissen. Aber die Maske lässt schon gut was durch, für mich würde das schon passen.

@haberling

Toller Link. Das finde ich super! Endlich!

Dann sind erstmal keine Deppen an Board, die es nur darauf angelegt haben zu Hause in Dubai dann in die 14Tage Quarantäne zu können.

Am besten noch Thermoscreen vor dem Boarding.

Beim nach Hausekommen nach Deutschland muss man ja nur noch einen machen, wenn man aus einem Risikogebiet mit Reisewarnung wieder zurückkehrt. Das hätte ich sich ja bei mir mit Flug 19.09 eh erledigt, wenn die Reisewarnung nur bis 31.08 gilt. Wenn die Reisewarnung über den 31.08. hinaus gelten sollte, dann stornieren die Pauschalanbieter ja wieder von sich aus.

@all

Also hoffe ich, dass die echten Zahlen wirklich rückläufig sein werden und die Reisewarnung zum 31.08. nicht verlängert werden wird.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1596297684050

Hat jemand mal einen Link, wo ich nachlesen kann, dass auch Kinder einen PCR Test bei Einreise nach Dubai machen müssen?

Ich hatte da mal irgendwas gelesen, aber finde es nicht mehr.

Danke im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!